erstmal ein freundliches Hallo in die Runde

streeco

10 Jahre Mitglied
so, wollt mich mal kurz vorstellen, das ist mein erster Beitrag hier im Forum, benötige aber auch gleich dringend ein paar Ratschläge,

hatte bis 2000 eine süße American Cocker Dame und war unbescholtener Normalo Hundeliebhaber,

hab mir nun nach 6 abstinenten Jahren vor drei Tagen nen süßen Fratz angelacht, der als Kampfschmuser leider in Deutschland nicht erwünscht zu sein scheint

ist mittlerweile 15 Wochen alt und sollte direkt ins Tierheim wandern, nach kurzem aber intensiven Augenkontakt wird das definitiv nicht zugelassen,

hab sie schon beim Tierarzt vorgeführt und die Grundimmo plus Wurmkur und das Chippen mit Pass abgehakt, die kleine geht momentan noch prima als Beagle/Belg.Schäferhund/Labrador Mix durch, das wird allerdings nicht lange so bleiben,

ich wohne in Berlin, kann die Kleine theoretisch in Berlin, in Brandenburg oder auch in Österreich anmelden, was wäre ratsam?

Sozialisierung läuft prima, habe ne Menge Hunde im Bekanntenkreis und es gab bislang keinerlei Probs, egal ob Yorki, Jack Russell, Bulldog oder Rotti, die Kleine wird super lieb angenommen,

Grundstück am Rand von Berlin ist vorhanden, sie ist sehr aufmerksam und gelehrig, aber auch extrem anhänglich und verschmust, Wesenstest sollte also auch zu schaffen sein, wenn mir nicht irgendein Giftzahn dazwischen funkt,

wäre dankbar für hilfreiche Tipps,

gruss
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi streeco ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo und Herzlich Willkommen .

Glückwunsch zum süssen Zuwachs , warum willst du den Hund woanderst anmelden ich denke sowas bringt nur schwierigkeiten mit sich .
 
Auch von uns ein Hallo und Herzliches Willkommen....:hallo:
Viel Spass hier bei uns...
 
Hallo und herzlich Willkommen!

Erspar Deiner Süßen und Dir Stress, melde sie dort an, wo ihr lebt!

Allerdings würden mich Foto`s Deiner Kleinen interessieren, wie ein Staff sieht sie im Profilbild nicht aus.

Könnte gut Labrador- Beagle sein.

Viel Spaß also und stell mal Foto`s ein bitte! :hallo:
 
Herzlich Willkommen von mir und meiner Mischlingsbande!! :hallo:

Ich finde übrigens auch, dass der Hund in deinem Avater nicht wirklich nach Staff aussieht.
 
Herzlich Willkommen aus Bremen nach Berlin :hallo:
 
ein herzliches Dankeschön an alle für die freundliche Begrüßung:hallo:

hab noch ein Bild im Profil hinterlegt, vielleicht wirds da deutlicher erkennbar, aber ich leg mich heut mal mit der Knipse auf die Lauer und mach noch ein paar Schnappschüsse:p
 
Hallöchen

und auch von uns ein
herz.gif
liches Willkommen.

Den Hund solltest Du da anmelden, wo er sich auch tatsächlich aufhält. So vermeidest Du, das es evtl. mal Ärger oder Stress gibt.

Ich denke mal, das sich hier noch einige Berliner melden werden und Dir genaueres zu den Hundeverordnungen etc. in Berlin sagen können ;)

So nun viel Spaß beim lesen hier ;)
 
Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir:hallo:
 
Herzlich Willkommen in der KS-Gemeinde!
 
:moin: auch aus der Leipziger Ecke von Layla und mir. deine Süße sieht meiner doch recht ähnlich...
 
Hallo und Herzlich Willkommen:hallo:
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen!Bin ich wenigstens net der einzige Neue die Woche!ggg;)
 
HERZLICH WILLKOMMEN auch von mir und meinen 3 süssen!!!
Viel Spass beim SÜCHTIG WERDEN!!!! ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „erstmal ein freundliches Hallo in die Runde“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

huemmel
Antworten
10
Aufrufe
715
Joki Staffi
Joki Staffi
Mattes78
Herzlich willkommen ❤❤❤schöne Hunde hast Du!Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
15
Aufrufe
962
Biefelchen
Biefelchen
AD125
Guten Morgen zusammen, leider hatte ich bei dem heißen Wetter die letzten Tage nicht sehr viel Zeit. Aber besser spät als nie ;-) Zu den Bildern muss ich gestehen, dass ich selbst recht wenige von der Maus habe (Jacky hat mich die ersten Wochen sehr gefordert und Multitasking liegt mir nicht...
Antworten
6
Aufrufe
818
AD125
Lisi
Wie ist es denn ausgegangen? @Lisi Und werden dann nur Hunde aus Tierheimen in Thüringen und dann auch nur eventuell zugelassen? Pfuh. Was für ein Wahnsinn :-/
Antworten
16
Aufrufe
1K
Matcha
Felischa
Beim 1astc.... joa :D haste recht ! Nein mal ehrlich, zeig mir mal einen Amstaff damit ich davon ausgehen kann das ausgerechnet dieser seltene Fehlfarbenhund erbträger der rotnasigen Mischlinge ist :) PS ich sehe übrigens irgendwie Züge vom OEB auf den ersten Bild mit frontalem Gesicht...
Antworten
40
Aufrufe
4K
Melanie F
Melanie F
Zurück
Oben Unten