Erster Schritt zum Hunde-Notruf

dog-aid

20 Jahre Mitglied
Erster Schritt zum Hunde-Notruf


Jena/Thüringen, 26.11.01

Ein Hunde-Notruf soll in Jena eingerichtet werden. Darin waren sich gestern Abend die Teilnehmer am Runden Tisch in der TLZ-Redaktion einig. Und Hundefreund Hendrik Bieräugel informierte darüber, dass bereits 1000 Mark an Bürgerspenden für dieses Notruf-Telefon zugesagt worden seien.

Darüber hinaus schlug Rene´ Treunert, der Chef der Jenaer Polizeiinspektion, vor, eine Intiative für das Leben mit dem Hund zu initiieren. Damit könne eine große Diskussion in der Stadt gestartet werden.

Die TLZ hatte zum Runden Tisch geladen, weil vor einiger Zeit das Erschießen zweier Hunde durch Polizeibeamte zu heftigen Diskussionen geführt hatte. Nun waren sich Tierschützer, Hundefreunde, der leitende Polizeibeamte und der Leiter des Ordnungsamtes an einem Tisch, um solche Vorfälle künftig zu verhindern.

Die Idee ist, ein ehrenamtliches Team zu bilden, einen Dienstplan zu erstellen und somit für Ausnahmefälle einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort zu haben, um zum einen die Sicherheit der Menschen zu sichern und zum anderen zu verhindern, dass ausgebüxte Hunde erschossen werden, weil der Polizeibeamte zunächst keinen anderen Ausweg sieht.

Mehr Aufklärung tut not, da waren sich gestern alle einig. Und Rene´ Treunert sagte einen Besuch im Göschwitzer Tierheim zu, obwohl auch er, wie er bekannte, Angst vor großen Hunden habe.

In den nächsten zwei Wochen werden die am Runden Tisch Beteiligten ihre Vorschläge zu Papier bringen. Diese werden dann zusammengefasst und von einer kleinen Projektgruppe überarbeitet. Dann kann der Hunde-Notruf auf den Weg gebracht werden.

Quelle:

bis denne

dog-aid
schmuck09.gif

gnadenhof_flemsdorf@gmx.de


Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter zu wirken und denen, die sie ausnützen, niedermetzeln und foltern, zu widerstehen.
Denis de Rougemen
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi dog-aid ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Im Grunde eine lobenswerte Sache. Nur leider arbeiten hier mal wieder verschiedene gut gemeinte Initiativen aneinander vorbei und so in´s leere.
frown.gif
frown.gif
frown.gif


Ich erinnere an die Initiative „Tiernotruf 111“ die sich für einen bundesweiten einheitlichen Notruf einsetzt.


Dort könnt Ihr Euch entsprechende Unterschriftenlisten downloaden.


-----------------------

Wolfs

Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys
gibt es in Wolfs

Nächte Sitzung AK Tierschutz Mi. 12.12. 18:00 Uhr Nds. Landtag Han.: Artgerechte (?) Haltung von Zirkustieren

cu Wolf
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erster Schritt zum Hunde-Notruf“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Vegaz
Amstaff sorry hätte ich erwähnen sollen
Antworten
2
Aufrufe
652
Vegaz
Vegaz
D
Mein Rotti ist genau das Gegenteil von den Dobis. Der haushaltet mit den Kräften. Manchmal liegt er da wie tot. Man möchte ihn schon anstupsen, ob er noch lebt. Aber das täuscht - er sondiert nur, ob es sich lohnt, sich zu bewegen. Wenn er meint, gleich geht die Action los oder es könnte was zu...
Antworten
26
Aufrufe
2K
Leinenende
Leinenende
pitbullpaulchen
Lass den hund!! Vielleicht braucht er einfach im Moment deine Nähe! Wenn er ansonsten ganz normal ist, würd ich mir keine Gedanken machen.
Antworten
6
Aufrufe
896
sabsi
sabsi
D
Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt, ich weiß aus eigener schmerzhafter Erfahrung, was Du grad durchmachst und glaub mir, dieser Schmerz wird niemals ganz vergehen, aber Du hast das Richtige getan, dass darfst Du niemals vergessen! Gute Reise kleine Maus und ruhe in Frieden! Grüß mir meine...
Antworten
37
Aufrufe
2K
Steffy
Zurück
Oben Unten