Erste Läufigkeit

Shaya

15 Jahre Mitglied
Hallo ihr lieben...
Jetzt hab ich mich auch endlich registriert und hab da auch gleich ne dumme Frage...
Mein Freund hat sich vor ein paar mon ne kleine Rotti Hündin gekauft die jetzt knapp 8 Monate alt ist und zum ersten mal läufig ist.
Und da ich nur Rüden eigentlich habe,bin ich n bißchen überfordert da ich es ja nicht kenne...
Ich hab ihr jetzt n Höschen gekauft und sonst klappt das eigentlich prima...
Nun zu meiner Frage,wie lange dauert die erste Läufigkeit eigentlich immer,rein theoretisch weil das doch von Hündin zu Hündin unterschiedlich ist oder?
Im meinem blöden Rottweilerbuch steht das irgentwie nicht drinnen...
Und stimmt das,daß Hündinen nach der Läufigkeit immer Scheinträchtig werden???
Hab ich irgentwo gelesen...
Naja ich hoffe das die Frage nicht so dumm klingt,aber ich hab keine Ahnung und ich wollt nicht den TA anufen....
LG
Shaya
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shaya ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eine normale Läufigkeit dauert knapp 3 Wochen. Wenn die Blutung nachläßt fängt die fruchtbare Zeit an...

Bei der ersten Läufigkeit ist es aber meist etwas kürzer.

Es wird auch nicht jede Hündin zwangsläufig scheinträchtig...ich würde aber prophylaktisch nach der Läufigkeit Spielzeug erstmal wegräumen, damit sie erst gar nicht auf die Idee kommt zu bemuttern.
 
Puh 3 Wochen...Jetzt weiß ich warum ich ein Rüde hab...
Naja müssen wir durch...
Ganz lieben dank für die schnelle Antwort...:D
LG Shaya
 
Hallo Shaya,

als Erst-Hündinnenhalter würde ich Dir ein Buch wie "Die Hündin" o.ä. empfehlen.


gruß und viel Spaß
nelehi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erste Läufigkeit“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Bei uns folgte auf eine lange erste Läufigkeit eine Gebärmutterentzündung. Wir haben danach auch kastrieren lassen.
Antworten
4
Aufrufe
371
MadlenBella
MadlenBella
Bettybaby
Ich hatte zwar keine Hündin, sondern einen Rüden mit Epi, aber man liest immer wieder darüber. Der zyklusbedingt schwankende Hormonstatus, wirkt sich negativ auf Epilepsie aus. Daher rät man bei beiden Geschlechtern zu einer Kastration bei diagnostizierter Epilepsie.
Antworten
1
Aufrufe
579
Crabat
Piate
Na gut, dann bleibt es halt spannend .....man beobachtet halt den Hund und denkt so manches Mal: warum ist die so komisch?
Antworten
5
Aufrufe
718
Piate
hundeundich2.0
genau , Tyson als Lehrmeister - und ich hab nachher den Hund vermurkst:) Ich denke , es gibt eine gute alternative im Ort , der Mann hatte immer Hunde , ist ein guter Typ und kann auch insgesamt auch was Hilfe gebrauchen , nicht ganz gesund , aber viel am Hals .
Antworten
29
Aufrufe
3K
hundeundich2.0
hundeundich2.0
mausi
Barb ist während der Läufigkeit etwas ruhiger und verschmuster. Danach dann eher etwas gereizt und angekratzte Nerven. Es gibt immer wieder Momente wo ich denke „Hoppla, was ist das denn jetzt?“. Aber sie verändern sich halt. :)
Antworten
11
Aufrufe
8K
Crabat
Zurück
Oben Unten