Erste Hilfe Koffer für Tierschutz

Scotty

KSG-Wanderpokal™
15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,
sicher haben einige von euch noch abgelaufene erste Hilfe Verbandskästen vom Auto zu hause. Dieses Verbandsmaterial könnten einige Tierheime, besonders die im Ausland gut gebrauchen. Schaut mal bitte zuhause nach ob ihr noch was habt. Ich würde die Kästen gerne für die nächste Ungarnfahrt sammeln. Werde in den nächsten Tagen auch mal auf Schrottplätzen anfragen, ob die nicht noch welche haben. Wenn von euch einer auch in der nächsten Zeit mal auf nem Schrottplatz ist, könnte derjenige ja auch mal anfragen ;) .
 
Ihr könnt auch z. B. bei Arztbesuchen (Tier und Humanmedizin) nachfragen, ob ihr abgelaufenens Verbandsmaterial bekommt.

meist sind die Ärzte froh, wenn dieses nicht entsorgt werden muss, wer Beziehungen zu Krankenhäusern hat, event. dort arbeitet findet bestimmt auch den ein oder anderen Altbestand.
 
Oder fragt mal in Apotheken nach, die haben auch Verbandsmaterial da.
Hab leider aktuell nur einen, der noch gut ist. Nagelneu. Der alte Verbandskasten ist leider schon weg ....
 
in der Verwandschaft/Nachbarschaft mal fragen ob in den Verbandskästen bzw. erste Hilfe Schränken in den Wohnungen schon mal "aufgeräumt" wurde ... auch hier findet sich einiges
 
Ist zwar ein bisschen OT, aber was können denn Tierschutzvereine sonst noch so brauchen? Ich meine Sachen, an die man nicht sofort denkt, wie z. B. Wolldecken, oder Futter.

Bin in der Hinsicht noch nicht ganz so firm. Und bin mir dann nicht sicher, ob manche Dinge, wo ich denke die könnten gebraucht werden, auch tatsächlich gebraucht werden.
 
fast alle TSV und TH brauchen gerade über den Winter immer Wolldecken, Handtücher. Bullterrier in Not sucht z.Z. eine große Waschmaschine, frage einfach bei deinen TH nach mit was du helfen kannst...

hier ging es um die TH in Ungarn - die natürlich bei fast allen Hilfe brauchen und sich auch über Leinen, Geschirre, Futternäpfe ect. freuen
 
Ok, wie gesagt Wolldecken etc. war mir schon klar. Genauso wie Leinen, Geschirre etc. Und das BiN eine große Waschmaschine braucht, habe ich auch schon gelesen.

Ich dachte eher an Dinge, an die man nicht gleich denkt. Ich habe mir beispielsweise noch nie Gedanken darüber gemacht, dass ein TH Verbandsmaterial gebrauchen könnte.

Aber egal ich werd, dann mal mein TH in der Nähe fragen.
 
wenn es ein TH mit Katzen ist (die meisten) nehmen die bei uns auch gerne Flanellbettwäsche oder Badematten, kleine Läufer...

bei TH mit TA wird immer Desinfektionsmittel, Gummihandschuhe, Putzmittel gebraucht...
 
Danke Silvie. :knuddel:

Schon wieder einige Sachen, an die ich nicht gedacht hätte. :)
 
Eluria schrieb:
... was können denn Tierschutzvereine sonst noch so brauchen? Ich meine Sachen, an die man nicht sofort denkt, wie z. B. Wolldecken, oder Futter.

Auch ganz banale Dinge wie z.B. Waschpulver, Reinigungsmittel und eben alle Dinge die jeder Hundehalter auch benötigt. All das entlastet die sehr bescheidenen Mittel der Orgas. Im Auslandstierschutz ganz besonders.

Gruß
Jens
 
Eisbaer schrieb:
Auch ganz banale Dinge wie z.B. Waschpulver, Reinigungsmittel und eben alle Dinge die jeder Hundehalter auch benötigt. All das entlastet die sehr bescheidenen Mittel der Orgas. Im Auslandstierschutz ganz besonders.

Gruß
Jens

Danke Jens. Hab ich alles notiert. Werde mal in der Verwandtschaft und bei den Kollegen anfragen. :)
 
Wo wollen wir die Sachen zwischenlagern? Geht das bei dir Jens? Wenn nicht, dann stell ich mich zur Verfügung ;) .
 
oder jeder sammelt bei sich und in der Umgebung...bis ausreichend Material zusammen ist
 
Scotty schrieb:
Wo wollen wir die Sachen zwischenlagern? Geht das bei dir Jens? Wenn nicht, dann stell ich mich zur Verfügung ;) .
Lagern ist bei mir kein Problem. In unserem "kleinen Häuschen" ist noch genug Platz. Wer denn etwas für unsere Ungarnhilfe spenden möchte, kann die Sachen gern zu mir schicken bzw. mich ansprechen wenn es sperrige Güter sind (größere Mengen oder Transportbox z.B.), wo ein Verschicken zu teuer wäre. Da finden wir dann eine Lösung.

Es gibt aber hier im Forum noch einige andere Orgas, die auch für jede Spende dankbar sind. ;)

Gruß
Jens
 
Wo man auch nachfragen kann sind die Autohäuser. Mein Paps hat meist einige abgelaufene Verbandskoffer am Ende des Jahres auf Lager. Ich muß ihm mal sagen, das er die sammeln soll.
Vielleicht habt ihr ein Stammautohaus wo ihr TÜV usw machen lasst. Da könnt ihr die Lageristen mal ansprechen, die machen das für die Tiere bestimmt.
 
So, hab mit meinem Paps gesprochen. Die Sani Kästen werden gesammelt und es wird keine kleine Menge zusammen kommen :D
Ich ruf dann am besten bei Frau Schürmann an und lass mir die Adresse durchgeben, oder Marion?
 
Bulli-Maus schrieb:
So, hab mit meinem Paps gesprochen. Die Sani Kästen werden gesammelt und es wird keine kleine Menge zusammen kommen :D
Ich ruf dann am besten bei Frau Schürmann an und lass mir die Adresse durchgeben, oder Marion?

Toll gemacht :zufrieden: . Eigentlich war der Thread primär für den Auslandstierschutz gedacht aber die Orgas im Inland wie zum Beispiel BIN können die Spenden sicher auch gut gebrauchen.
 
Bei der Menge, die da über ein Jahr zusammen kommt wird es sicher für mehrere Orgas reichen ;) Die erste Lieferung hätt ich nur gern aus persönlichen Gründen, an BIN geschickt. Wegen den Bullis :love:
 
So, nach nicht mal einem Monat sind schon um die 20 Kästen zusammen gekommen :D Mein Paps fragt nochmal in den umliegenden Autohäusern nach, ob die auch noch alte Kästen spenden wollen. Und dann geht um die Weihnachtszeit ein Paket an BIN raus, mit einem kleinen Leckerchen für den süßen Timo :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erste Hilfe Koffer für Tierschutz“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Benji Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully XL, American Bully XL, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht, katzensicher Name: Benji Rasse: American Bully XL Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch) unkastriert Alter des Hundes...
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
Grazi
alexandra.jung78@t-online
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hallo Zusammen, hier ist morgen Emma als Tagesnotfall und jeder kann Dinge verkaufen die er nicht mehr braucht zu Gunsten von Emma. 100 % gehen an Emma und Porto natürlich an Euch ist dort die Regel. Wer was hat und nicht mehr braucht...
Antworten
13
Aufrufe
368
alexandra.jung78@t-online
alexandra.jung78@t-online
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
541
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
Zurück
Oben Unten