Erste Erfahrungen und Spaziergänge

Locos

Hallo alle zusammen,
würde gerne mal eure Meinung dazu wissen! Wie ihr das den handhaben würdet. Also der Welpe ist jetzt 8 Wochen alt, und kennt mich seit seiner Geburt. Bin spätestens jeden 4 Tag da. Nun habe ich aber erst ab Dezember Urlaub also werde ich ihn da auch erst Nachause holen. Habe aber die Möglichkeite jetzt schon mit ihm auf Erkundungstour zu gehen, oder Bindungsspaziergänge zu machen. Macht das Sinn? Wenn ja erster Ausflug wohin oder erst im Garten bischen spazieren und langsam an die box im Auto gewöhnen usw möchte halt die 4 Wochen nutzen um ihn schon bischen was zu zeigen solange er noch bei mama ist. Natürlich weis ich eig erst zuhause ankommen und dann an einen gewöhnen und dann langsam aufbauen.Mein Gedanke ist aber das ab der 8-16 Woche er ja am meisten aufnimmt das ich das nutzen sollte wenn ich die Möglichkeit hab!

Eure Erfahrungen oder Meinungen würde ich gerne hören!

Ps: Bitte hier nicht die Weitere Disskussion woher er ist und was er ist. Wäre echt lieb!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Locos ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Hund ist viel zu jung, um spazieren zu gehen. Wenn du ihm die Welt zeigen willst, kannst du ihn im Kinderwagen spazieren fahren.
Garten ist natürlich okay.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Ja, auf jeden Fall macht das Sinn.
Wenn er noch nicht im Garten war, dann kannst Du dort anfangen. Genauso 5 min mit dem Auto fahren, an eine Wiese und dort ein bißchen rumdüddeln. Du kannst ihn auch schon stundenweise mit nach Hause nehmen, wenn Du nicht zu weit weg wohnst. Etc.
Er sollte aber ab jetzt die Welt sehen.
 
Ne wohne nur 15 min weit Weg. @Crabat meinst ich soll ihn morgen dann mal paar stunden anchause holen und vll schon mit der Wohnung vertraut machen und seinem zukünftigen schlafplatz so probeweise?
 
War er denn schonmal draussen? Wenn er noch NIE draussen war, fang mal mit Garten etc an.
Wenn Du ihn nach Hause holst, dann lass ihn einfach. Er muss jetzt noch nichts beigebracht bekommen. Nur erkunden.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Ja die waren jetzt schon denke ca 5 mal im Garten spielen. Ja an Richtig üben dachte ich auch nicht nur halt jetzt so von Woche zu Woche mal bischem mehr. So ersten Tag vll mal zu mir nachause paar stunden das er schnüffelt und dannn schläfft bischen spielen dann wieder pennen und abend wieder zur Mama und dann 3-4 Tage später mal 20 min in Wald einfach nur schnuppern dann paar Tage Später mal auf Strasse dann mal vll irgendwo wo sand ist usw ?
 
Ok vielen Dank. Ich versuchs mal und beim ersten mal mitnehmen einfach hinten in die Box tun im Auto oder erste mal auf Beifahrersitz auf dem Schoss? Wird ja bestimmt jammern weil er das erste mal von den Geschwistern weg ist.
 
In die Box. Und die Box eher klein halten, also keine riesen Autobox. Da fallen Welpen hin und her. Achte auf eine rutschfeste Unterlage!
Es gibt Welpen die jammern, aber manche fahren auch gleich ganz zufrieden mit. Manche kotzen auch ;)
 
Ja habe ne Große Box ganzer kofferraum aber die kann ich in der mitte abtrennen. Habe die schon mit nem Wetpet ausgelegt und ner Decke :D Fahre damit schon seit nem Monat spazieren ist alles für den Welpen hergerichtet. bekommt nen schweineohr dann dazu gelegt vll mag er es dann in der box während der fahrt.
 
Ist er für ein Schweineohr nicht auch noch zu klein mit 8 Wochen?

Ernstgemeinte Frage - ist über 20 Jahre her, dass wir mal einen Welpen im Haus hatten. :hallo:
 
Nö? Er schafft das vermutlich auf einer kurzen Autofahrt nicht aufzufressen :lol: Aber dafür ist es ja auch nicht da.
Ich hab den Welpen im Auto nichts gefüttert, weil es mMn die Kotzgefahr erhöht. Aber ansonsten spricht nichts dagegen (Bullterrierwelpen ausgenommen...).
 
Ok, der Colliemix war so ein Pienzchen, der ist da nicht drangegangen...

Ansonsten hatte ich eher den Bulli vor Augen, der versucht, am Stück zu schlucken! :D :hallo:
 
Darf ich zu bedenken, dass ein paar Stunden für einen Welpen von 8 Wochen sehr lange ist... Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Welpe nach ein paar Stunden zuzüglich Hin- und Rückfahrt es wieder leicht findet, zurück zur Mama zu fahren... Ich empfinde den Ausflug als zu lang.
 
Die Welpen bekommen jetzt beim Spielen auch schon welche hingelegt aber die Fressen das ja noch garnicht da wird 10 min drauf rumgekaut und gut ist :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erste Erfahrungen und Spaziergänge“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
536
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
Paulemaus
Wir haben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. für Malheure auf dem Teppich (bitte sagt mir, dass eure Hunde auch immer auf den einzigen Teppich im Umkreis von 10 Metern k*otzen) oder die Nasen-Rubbel-Kante am Sofa. Mega genial auch für die Velour-Fußmatten im Auto und...
Antworten
24
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Zurück
Oben Unten