Erstausstattung

  • Pennylane
Nachdem die Entscheidung nun gefallen ist, dass ein Welpe einzieht suche ich eine Erstausstattung

Geschirr und Leine (5kg wird sie in etwa bei Abgabe haben, wenn ich mich recht erinnere), kleine Edelstahlnäpfe und was weiss ich noch

Bitte alles anbieten. Ich werde sicher nicht alles brauchen, aber das sag ich dann. Danke :)
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Pennylane :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Dunni
Geschirre und Leinen dürfte ich noch einiges rum fliegen haben, wenn du magst.
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • MyEvilTwin
Ich hab zwar vor ein paar Wochen alle Sachen, die ich nicht mehr gebraucht hab, dem örtlichen Tierschutzverein übergeben und kann leider nix anbieten, aber ich wollte nur kurz sagen, dass ich mich sehr für dich freue! :) Die Warterei, die Vorfreude bis das neue Familienmitglied einziehen kann, ist so eine wunderbar aufregende Zeit :herzen:
 
  • Pennylane
Geschirre und Leinen dürfte ich noch einiges rum fliegen haben, wenn du magst.
Ja gern!

Ich hab zwar vor ein paar Wochen alle Sachen, die ich nicht mehr gebraucht hab, dem örtlichen Tierschutzverein übergeben und kann leider nix anbieten, aber ich wollte nur kurz sagen, dass ich mich sehr für dich freue! :) Die Warterei, die Vorfreude bis das neue Familienmitglied einziehen kann, ist so eine wunderbar aufregende Zeit :herzen:
Danke :love:
 
  • Pennylane
ich erinnere hier noch einmal.

Eine dünne leichte Schleppi mit 5 oder 7 m könnte ich auch brauchen. Geschirr, Halsband, Näpfe ... Was frau halt so braucht fürs Baby. :)
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Flash
Ich schau morgen mal in meinem Fundus. Wird alles eh nie benutzt.
 
  • Pennylane
Dankeschön :love:
 
  • Dunni
Wenn du mir deine Adresse PNst schick ich dir rüber was ich rum liegen habe.
 
  • Pennylane
Danke auch dir. Ist raus.

Und sollte jemand das Buch Welpenerziehung von Schlegl-Kofler unbeachtet rumliegen haben und abgeben wollen? :) zur Auffrischung für mich :rolleyes:
 
  • Vrania
Muss mal gucken wegen dem Buch. Habs als EBook, aber ich meine da müsste noch irgendwo ne gedruckte Version rumfliegen.
 
  • Flash
Ich suche verzweifelt in dem Chaos hier die Hundekisten.
Bis ich die find... ist das Mäuschen groß. :sarkasmus:

Hab jetzt nur drei Näpfe gefunden. Aus Kunststoff. Det ist ja auch nix. Ich sag aber Bescheid sollte ich die Kisten zeitnah wiederfinden.
 
  • Pennylane
Flash mach dir bloß keinen Stress! :hallo:
 
  • Vrania
Ach ja, ich hab geschaut, aber leider finde ich es nicht mehr. Gut möglich, dass ich das irgendwann verkauft habe. :(
 
  • Pennylane
Danke trotzdem fürs Nachschauen :)
 
  • Wilva
Wie süß die kleinen doch sind wenn sie klein sind :D
Hast du dich denn bereits umgesehen was du so alles gebrauchen kannst ?

Ich suche auch nach dem einen oder anderen Zubehör für meinen Welpen. Der muss auf jeden Fall noch erzogen werden.. habe mir da aber auch schon verschiedene Informationen gesucht und habe auch echt gute Wege gefunden.
Unter anderem habe ich bei auch ein Erziehungshalsband gefunden. Das werde ich mir zulegen und schauen was es kann.

Aber wenn man Welpen hat dann braucht man irgendwie alles :D Da muss man sich dann selber entscheiden.

LG
 
  • DobiFraulein
Rein aus Respekt Pennylane gegenüber setze ich mich gerade auf meine Finger und verschwinde in einen anderen Thread

@Pennylane wann ist es denn jetzt eigentlich soweit?
 
  • Pennylane
in zwei Wochen. @DobiFraulein :D

Ich kann bestimmt ein paar Sachen brauchen, aber mit Sicherheit kein Erziehungshalsband. :wand:<

Übrigens habe ich mir gestern abend den Welpen Rütter angeschaut und bin tw. laut schreiend/lachend auf dem Kanapee gelegen :mies:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erstausstattung“ in der Kategorie „Ich suche: ...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Oben