ERSTAUNLICHES VERHALTEN Wildschwein-Kommando befreit gefangene Frischlinge

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Schorschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Forscher nehmen an, dass das große Weibchen die Gruppe dazu brachte, die beiden im Käfig befindlichen Ferkel zu retten, und zwar aus Empathie heraus. Ihr aufgestelltes Fell deuet auf eine physiologische Erregung des Weibchens hin, weil sie andere in Not sieht, so die Forscher in ihrer Studie. Dazu blickte sie die gefangenen Ferkel häufig an, auch ein Zeichen einer "emotionalen" Beziehung. Das Mitgefühl des großen Wildschweins hat zu einer erstaunlichen Folge von Ereignissen geführt. Die ganze Gruppe brach zur Befreiung auf, war in der Lage arbeitsteilig den Riegel zu entfernen und schließlich den Käfig zu öffnen.

gigantisch :love:, da könnten sich die meisten Menschen ein gutes Beispiel nehmen
 
Hm.
Aber Schweine sind eine der intelligentesten Tiere überhaupt? Und der Mutterinstinkt von Sauen ist ja eh legendär. Komplexe Türsysteme sind von vielen Tieren zu knacken, die weit weniger intelligent sind, als Schweine.
Nice story, aber so ganz verstehe ich das „Aha“ nicht?
 
Evtl. war der Aha-Moment der, dass die Schweine als Rollkommando anrückten und kooperativ vorgingen?

Individuelle Intelligenz ist das eine, aber geplant-kooperatives Verhalten ist möglicherweise neu…
 
Ich hatte es so verstanden, dass die Sau nicht die Mutter der Frischlinge ist. Wenn dem so ist, hat die Sau fremde Frischlinge befreit und das ist für mich schon beeindruckend.
 
Darüber steht dort nichts. Sie könnte die Mutter sein (so jung sind die Kleinen nicht mehr), oder nicht. Aber sie gehören vermutlich zur Rotte, wenn sie dort unterwegs sind. Und die Sauen ziehen die Frischlis gemeinsam auf. Außerdem ist das die Leitbache und sie ist in der Verantwortung.
 
Ja, wenn die Frischlinge zur Rotte gehören.Dagegen spricht für mich aber, dass sie erst nach zwei Stunden vorbeikamen und die Kleinen befreiten.
 
Wildschweine sind sehr territorial.
Aber vielleicht waren sie ja auch so aufgeregt, weil sie die Kleinen fressen wollten :p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ERSTAUNLICHES VERHALTEN Wildschwein-Kommando befreit gefangene Frischlinge“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
0
Aufrufe
875
Podifan
Podifan
Raykja
Hi! Na, da hat das kleine Schlitzohr dich wirklich übers Ohr gehauen!:D Tja, mir fällt momentan nicht ein, ob Blazzy auch schon mal so was gemacht hat... Aber ich weiss noch etwas Lustiges aus den Sommerferien 2002! Also: Wir hatten ein Ferienhäuschen am See. Da gab es auch ein Molo zum...
Antworten
10
Aufrufe
819
Agilityaussie
A
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
416
DobiFraulein
DobiFraulein
M
Zwischen den Zeilen ist schon zu lesen, dass ihr stolz darauf sein könnt, was ihr bereits alles erreicht habt, jedoch die Ursache des beschriebenen ist Problems wahrscheinlich komplexer ist. So ist eben anspringen fremder Menschen, angeblich weil der Hund sich freut und sie begrüßen will, kein...
Antworten
3
Aufrufe
842
matty
P
ist den hund kontrolliert an deiner seite zu behalten wenn du besuch begrüßt, keine option oder würde er da nach vorne gehen? ich hab das bei meinem leonberger so gehalten, linke hand am halsband und er durfte dabei sein, hatte aber "pause". im haus musste er dann am platz bleiben wenn ich aus...
Antworten
69
Aufrufe
4K
chess
Zurück
Oben Unten