Erschreckende Doku über Rechtsrock Festival

Ich sehe da nicht nur die Verantwortung von den Rechtsextremen oder Nazis
Antisemitismus ist wieder erschreckend salonfähig geworden, auch bei den Linken.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du glaubst wirklich, es gibt da quasi mehrere bis unter die Zähne bewaffnete Zellen, die nur auf das richtige Signal warten? Und dann? Dutzende Anschläge deutschlandweit zur gleichen Zeit?

Ja, das ist deren Strategie.

Die Gruppen agieren völlig unabhängig voneinander, das verbindende Element ist die Ideologie. Manche sind ja nachweislich erst vom VS mit aufgebaut worden.

Diese Gruppen soll es auch in Polizei und Bundeswehr geben.

Ist der Zeitpunkt gekommen, dann verüben diese Zellen Anschläge. Das sind Attentate auf Personen ( Politiker, offen links agierende Menschen, Ausländer) eben alles was als Feind gilt, und auf Orte wie z.B. Synagogen, Moscheen, linke Zentren..

Ziel ist die Herbeiführung eines bürgerkriegsähnlichen Zusand um die Gesellschaft und das öffentliche Leben zu destabilisieren.

Die militante Rechte baut schon seit Jahren ihre Strukturen auf, und hat die Organisation die damals von Hoffmann oder später von Kühnen entwickelt und proklamiert wurden längst verändert.

Das alles ist auch nicht neu. Beängstigend finde ich die immer öfter gemeldeten Waffenfunde und Durchsuchungen bei bekannten Nazis, Reichsbürgern etc, das macht auf mich den Eindruck der VS bekommt langsam kalte Füsse weil ihm das militante Lager aus den Fingern geglitten ist und niemand so richtig einschätzen kann was da noch so auf uns zurollt.
 
Beängstigend finde ich die immer öfter gemeldeten Waffenfunde und Durchsuchungen bei bekannten Nazis, Reichsbürgern etc, das macht auf mich den Eindruck der VS bekommt langsam kalte Füsse weil ihm das militante Lager aus den Fingern geglitten ist und niemand so richtig einschätzen kann was da noch so auf uns zurollt.
Das bringt mich allerdings auch ins Grübeln.
Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass auf Seite der Nazis etc. in letzter Zeit so aufgerüstet wurde, dass jetzt zufällig immer mehr gefunden wird.
Viel mehr glaube ich, man weiß davon schon viel länger und findet :gaensefueßchen: jetzt öfter mal.
Man wird wohl nie ganz rausfinden, wer da im Hintergrund an welchen Fäden zieht.
 
Andererseits - mit der AfD als wirklich eindeutig rechter Partei flächendeckend im Land etabliert würde es mich nicht wundern, wenn die jetzt Morgenluft wittern...

denn das heißt doch: Es gibt ebenso flächendeckend, wenn auch nicht mehrheitlich, Zustimmung zu rechter Politik.
 
Mir macht das große Sorge :(
Ein Angriff einzelne Gruppen ist in meinen Augen kein Angriff auf "die Juden" oder "die Muslime" oder "die linke Gemeinde Kreuzberg Süd", sondern auf uns alle. Auf Sicherheit, auf Demokratie, auf Freiheit, auf alles was unser Land ausmacht und letztendlich auf jeden einzelnen Bürger.

Da klingt eine Auswanderung immer verlockender.
 
Mir macht das große Sorge :(
Ein Angriff einzelne Gruppen ist in meinen Augen kein Angriff auf "die Juden" oder "die Muslime" oder "die linke Gemeinde Kreuzberg Süd", sondern auf uns alle. Auf Sicherheit, auf Demokratie, auf Freiheit, auf alles was unser Land ausmacht und letztendlich auf jeden einzelnen Bürger.

Da klingt eine Auswanderung immer verlockender.
Nicht auswandern, sondern dagegenhalten!
 
Auswandern? - Halte ich nix von.

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder geht?

Dann kann man die Demokratie doch direkt in die Tonne kloppen!
 
Nicht auswandern, sondern dagegenhalten!

Und wie?

Ich versuche so couragiert zu sein wie es geht, bin aktiv im Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge, ich gehe zu jeder Wahl. Ich bin nicht besonders mutig oder extravertiert, stehe aber definitiv auf und sage etwas, wenn ich klar rassistische oder antisemtische Äußerungen höre. Aber manchmal kommt einem das vor wie ein Tropfen auf den heißen Stein.
 
Und wie?

Ich versuche so couragiert zu sein wie es geht, bin aktiv im Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge, ich gehe zu jeder Wahl. Ich bin nicht besonders mutig oder extravertiert, stehe aber definitiv auf und sage etwas, wenn ich klar rassistische oder antisemtische Äußerungen höre. Aber manchmal kommt einem das vor wie ein Tropfen auf den heißen Stein.
Nein, das mag sich zwar anfühlen wie ein Tropfen. Aber es sind viele Tropfen.
#wirsindmehr
 
Bleiben, wählen gehen, sich nicht selber radikalisieren, hellhörig bleiben!

Sich nicht von Rechtsaußen einseifen lassen (machst du nicht, das weiß ich, aber allgemein jetzt)...

Auf jeden Fall nicht gehen!
 
Andererseits - mit der AfD als wirklich eindeutig rechter Partei flächendeckend im Land etabliert würde es mich nicht wundern, wenn die jetzt Morgenluft wittern...

Ich würde von rechtsradikaler Partei sprechen, das trifft es eher. War es in dem von @Meizu verlinkten Video, oder dem danach, wo der ehemalige Gitarrist der Rechtsrock Band "Noie Werte" zusammen mit Höcke aufgetreten ist. Und das ist nur eins von vielen Beispielen.

Das Problem ist auch, wir schauen heute auf den Nationalsozialismus mit allen seinen Ausprägungen, mit allen seinen Facetten und bis ins Detail analysiert.

Ich war in den 90ern an einem Fimlprojekt beteiligt, da ging es darum die Geschichten der Überlebenden des Holocaust aus Mainz und Umgebung, die ja schon sehr alt waren, in Film und Ton festzuhalten. Wir sind zu denen nach Hause, mit Kaffee und Kuchen und haben sie einfach erzählen lassen.

Keiner hat das was passiert ist kommen sehen oder auch nur geahnt. Es passierte alles langsam, schleichend und immer so, dass man sich selbst einreden konnte, es betrifft einen nicht selbst, das ist weit weg von meinem Alltag, es ist nur ein Exzess der auch wieder verschwindet.

Die Sprüche "Wehret den Anfängen" , "Keinen Fussbreit den Faschisten" haben ihre Berechtigung und auch wenn man die Zeiten nicht direkt miteinander vergleichen kann, so gibt es doch ziemlich erschreckende Parallelen.
 
Ich kann tatsächlich jeden Juden verstehen, der sich mit dem Gedanken der Auswanderung aus Deutschland beschäftigt. Ich würde nicht wollen, dass meine Liebsten in der ständiger Gefahr leben, beschimpft zu werden, gemobbt zu werden, geschlagen zu werden, getötet zu werden.
In Deutschland dürfen israelische Fahnen brennen. In Deutschland darf ein jüdischer Junge gemobbt werden und die Lehrer schauen weg.
Eine bekannte Zeitschrift schreibt einen Artikel über jüdisches Leben und das Titelbild ist eine Zusammenfassung aller Klischees und hätte auch auf dem "Stürmer" prangen können.

Ich habe 1974, als ich das KZ Dachau besichtigte, nie gedacht, dass Juden in Deutschland wieder um ihr Leben fürchten müssen.
 
@HSH-Halter

Wenn man weiß, wo man hingehen kann, dann vielleicht.

In anderen Worten: Du hättest eventuell ein Ziel. Ich habe definitiv keines.

Und ich weigere mich außerdem, zu glauben, dass es nichtmal zwei Generationen dauert, bis jeder Lerneffekt, den das 3. Reich gehabt haben sollte, wieder komplett verschwunden ist.

Würde ich hier verschwinden, würde ich dem doch Vorschub leisten!
 
In dem Zusammenhang passend:
Frau AKK nennt das Attentat ein "Alarmzeichen". Aha.
War sie vorher im Winterschlaf?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erschreckende Doku über Rechtsrock Festival“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lucylachmal
Noch ein kurzes Update. Wenn es denn beginnendes Cushing ist (es gibt ein paar Hinweise, z. B. hat auch eine Nebenniere eine etwas andere Form als die andere) wird es nicht behandelt, da sonst vielleicht der noch verbliebene Appetit dahin geht. Beim diesmal wirklich sehr genauem Ulratschall mit...
Antworten
95
Aufrufe
22K
lucylachmal
lucylachmal
Tarouxx
Liebe MitschreiberInnen und MitleserInnen Wenn wir hier diese Videos verlinken und sie dann alle ansehen gehen, geben wir den HerstellerInnen das falsche Feedback: Nämlich dass es genügen Menschen gäbe, die sich den Müll gerne anschauen. Ich finde flagen (wie oben vorgeschlagen) und dann...
Antworten
31
Aufrufe
4K
Clara_Simi
C
Momo-Tanja
Dunkelwolf, also, wenn ich mir meine Katzen so ansehe... Da ist schon so einiges dran. Wobei noch was fehlt: mein schwarzer Spanien-Panther legt sich immer auf mein Gesicht, wenn ich schlaf. Die will mich ersticken... ganz bestimmt. ;) :lol:
Antworten
4
Aufrufe
1K
Elrowiel
Elrowiel
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr werden allein in Deutschlands Laboren bis zu 3.000 Hunde als Versuchstiere benutzt. Warum ist das noch notwendig?***********************Tierversuche sind für viele Menschen ein grausames, aber notwendiges Übel. Ohne Tests an...
Antworten
0
Aufrufe
89
bxjunkie
bxjunkie
Antworten
693
Aufrufe
35K
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten