Erschreckende Doku über Rechtsrock Festival

Das Ergebnis ist möglicherweise das Gleiche, aber die Hintergründe und damit die Handlungsoptionen sind völlig andere.

Genau, deshalb wären ja Konzepte in der Richtung dringend nötig. Da ist aber leider so gar nichts in Sicht und so sind wir wieder bei den Beiträgen weiter oben, das wird bei so manchen den konservativen Teil seiner Selbst erwecken, wieder ein paar Stimmen für die AfD auf dem Weg zur Volkspartei.

Und gerade deshalb ist es auch so extrem wichtig nachzudenken und nicht jeden Blödsinn ungefragt zu übernehmen und die Stimme zu erheben, wenn es wieder mal in Richtung billige Hetze geht, und 100% , es wird in diese Richtung gehen.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi matti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und warum darf in die eh leerstehende Wohnung kein hilfesuchender ?

Weil sie dann keine Privatsphäre mehr haben? Weil sie hart dafür gearbeitet haben, nachdem sie früher mit 7 Leuten auf 45 qm hausen mussten?
Habt Ihr ein Gästezimner? Könntet Ihr nicht zusammen rücken?
 
Wenn die 3.6 Millionen Menschen auf 28 Länder mit zusammen 512 Mio Menschen (nennt sich im Volksmund EU) verteilt werden, sieht die Sache schon entspannter aus.

Und wenn sich Staaten aus dieser Gemeinschaft dem Verweigern , dann sollten sich die Aufnehmerstaaten auch der Zahlung an diese Länder verweigern.

Alles eine Sache des Willens und der Verhandlungen.

Alles kein Grund jetzt schon wieder das "Das Boot ist voll" Lied anzustimmen.

Du hast völlig recht - theoretisch.
Daß diese "gerechte Verteilungsidee" aber praktisch nicht funktioniert, ist doch auch nix Neues, oder?

Das Problem dieser Idee beginnt allerdings schon an der Stelle, wo man - viele Jahre zu früh - zugelassen hat, daß Länder in die EU aufgenommen wurden, die (noch lange) nicht die entsprechenden "Anforderungen" erfüllen können, vielleicht NIE erfüllen werden. Und genau das ist selbstverständlich auch denjenigen bekannt, die sich auf den Weg in eine bessere Zukunft machen. Der Kreis derer, die sich beispielsweise freiwillig aus Afrika nach Bulgarien oder Rumänien aufmachen, dürfte doch relativ klein sein, denke ich. ;)

Und SOLLTE das mit der "gerechten Verteilung" widererwarten jemals funktionieren, wird unter den Migranten schnell die Frage aufkommen: "Wieso muss ich jetzt im bulgarischen Hinterland mein Glück versuchen, während mein Cousin in Deutschland viel besser weggekommen ist?"

Was theoretisch so einfach und auch richtig klingt, ist nicht zu Ende gedacht und wird praktisch nie funktionieren.
 
Und ohne Flüchtlinge wären die 2 Millionen Wohnungen da?
Ohne Flüchtlinge hätten unsere Rentner mehr Geld?
Ohne Flüchtlinge gäbe es keinen einzigen Arbeitslosen mehr?

Nö, aber es wäre irre, bei einem Mangel von 2 Millionen Wohnungen noch eine Million und mehr aufzunehmen.
 
Und ohne Flüchtlinge wären die 2 Millionen Wohnungen da?
Ohne Flüchtlinge hätten unsere Rentner mehr Geld?
Ohne Flüchtlinge gäbe es keinen einzigen Arbeitslosen mehr?

Es geht darum, daß das, was JETZT bereits NICHT da ist, nicht plötzlich vom Himmel fällt, wenn NOCH mehr Menschen da sind, die z. B. Wohnungen brauchen.
 
Es geht darum, daß das, was JETZT bereits NICHT da ist, nicht plötzlich vom Himmel fällt, wenn NOCH mehr Menschen da sind, die z. B. Wohnungen brauchen.

Also sollen sie ja doch dort verrotten wo sie herkommen ? Oder beim rüber Schippern am besten gleich absaufen wenn sie schon so doof sind und meinen in Europa sei alles besser ?
Meine Welt ist rund, und Mensch ist Mensch . Und wenn ich mir vorstelle, ich würde in so einem Land leben , hätte täglich Angst ob ich noch genug zu essen erwische, keine Zukunft ...und dann sagt mir jemand aus dem in meinen Augen reichen Deutschland" tut mir leid du bist zu viel "Krieg ich den Horror .
Es sind nicht Flüchtlinge, es sind Menschen, und wir alle könnten in deren Situation sein, und das wir das nicht sind ist nicht unser Verdienst. Ich zumindest konnte mir nicht aussuchen wo ich geboren werde
 
Daß diese "gerechte Verteilungsidee" aber praktisch nicht funktioniert, ist doch auch nix Neues, oder?

Das liegt an den EU Politikern und den Staatschefs, nicht an der Idee der Verteilung selbst, was eine gute Lösung wäre.

Nochmal: Wohin die Flüchtlinge verteilt werden haben nicht die Flüchtlinge zu entscheiden. Jetzt schon nicht und nicht in Zukunft. Bei der Verteilung kann aber , so es möglich ist, darauf Rücksicht genommen werden wo eventuell schon Familienangehörige oder Bekannte untergebracht wurden.

Irgendwie gehts schon wieder los mit halbgaren Behauptungen und Mutmassungen :)
 
Doch würden wir auch im Bedarfsfall!
Meine Oma hatte früher auch Flüchtlinge aufgenommen und hat oft und gerne über sie erzählt.

Warum habt Ihr nicht schon? Der Bedarf ist doch schon lange da. Es fehlen 2 Millionen Wohnungen und viele Flüchtlinge leben immer noch unter üblen Bedingungen.

Ich würde mich mit allem, was mir zur Verfügung steht, weigern, fremde Leute aus einer völlig anderen Kultur aufzunehmen.
 
Weil wir auf einer einöde leben und das nicht würdig ist für Flüchtlinge ohne Führerschein...so damals die Aussage vom Bürger Meister
 
Das liegt an den EU Politikern und den Staatschefs, nicht an der Idee der Verteilung selbst, was eine gute Lösung wäre.

Nochmal: Wohin die Flüchtlinge verteilt werden haben nicht die Flüchtlinge zu entscheiden. Jetzt schon nicht und nicht in Zukunft. Bei der Verteilung kann aber , so es möglich ist, darauf Rücksicht genommen werden wo eventuell schon Familienangehörige oder Bekannte untergebracht wurden.

Irgendwie gehts schon wieder los mit halbgaren Behauptungen und Mutmassungen :)

Ja, und die halbgaren Behauptungen kommen diesmal von Dir. Du träumst von einer Verteilung der Flüchtlinge, die niemals so passieren wird.
 
Warum habt Ihr nicht schon? Der Bedarf ist doch schon lange da. Es fehlen 2 Millionen Wohnungen und viele Flüchtlinge leben immer noch unter üblen Bedingungen.

Ich würde mich mit allem, was mir zur Verfügung steht, weigern, fremde Leute aus einer völlig anderen Kultur aufzunehmen.

Ich würde dich gerne was fragen und hoffe ich kann diese Frage stellen ohne dich zu beleidigen, es ist wirklich ein Gedanke der mir jetzt kam .
Ich sehe gewisse parallelen zum auslandstierschutz und da ist es dir ja auch egal dass bereits tausende Hunde ohne Wohnung im Land sind, da holst du ja auch einen aus m Ausland?
Klar kommt der nicht aus einer anderen Kultur, spricht keine andere Sprache,
Aber das Argument, wir haben ja jetzt schon nicht genügen Wohnungen ist für mich eins zu eins auf Tiere übertragbar, wir haben auch genügend Katzen und Hunde in den tierheimen?
 
Weil wir auf einer einöde leben und das nicht würdig ist für Flüchtlinge ohne Führerschein...so damals die Aussage vom Bürger Meister

Das hat doch der BM nicht zu entscheiden. Sucht den Kontakt zu einer Familie, die Wohnraum benötigt und nehmt sie auf. Immerhin gilt die Freizügigkeit auch für anerkannte Asylbewerber.
 
Es ging damals um unbegleitete Minderjährige.
Anerkannte flüchtlinge die auch arbeiten können nehme ich sicher nicht auf .
Es ging um solche die noch nicht arbeiten dürfen
 
Für mich ist das Beispiel Menschen/ Tiere (Auslandstiere) ganz sicher nicht übertragbar.

Es ist was komplett anderes, 11 Auslandstiere bei uns aufzunehmen und zu versorgen oder eine Familie in unserem Gästezimmer einzuquartieren und sich nicht mehr in unserem Haus frei bewegen zukönnen.
 
Ich würde mich mit allem, was mir zur Verfügung steht, weigern, fremde Leute aus einer völlig anderen Kultur aufzunehmen.

Vielleicht ist genau das der Punkt der völlig unterschätzt oder grundsätzlich ausser Acht gelassen wird, wenn die Vergleiche mit den Weltkriegs-Flüchtlingen und den Zuweisungen damals herangezogen werden: die ''Kultur''.
Diese Leute kamen nämlich aus demselben ''Kulturkreis''. Mein Elternhaus war damals voll mit Flüchtlingen. Aus Schlesien, Ostpreussen - oder auch ''nur'' aus der zerbombten Grossstadt in der Nähe, in der es nix mehr zu Essen gab, weshalb die Bauern in den umliegenden Dörfern Leute bei sich einquartierten und mit dem Bisschen, was sie hatten, mit ''durchfütterten''. Diese Leute waren zwar auch ''Fremde'', aber sie sprachen dieselbe Sprache, kamen aus demselben Kulturkreis. Ich glaube, dass das die Sache schon sehr erleichtert hat.
 
Für mich ist das Beispiel Menschen/ Tiere (Auslandstiere) ganz sicher nicht übertragbar.

Es ist was komplett anderes, 11 Auslandstiere bei uns aufzunehmen und zu versorgen oder eine Familie in unserem Gästezimmer einzuquartieren und sich nicht mehr in unserem Haus frei bewegen zukönnen.

Da ging es mir jetzt nicht um die Aufnahme im Haus , sondern im Land , sorry das hab ich falsch geschrieben bzw im falschen zusammenhang.
 
Ja, und die halbgaren Behauptungen kommen diesmal von Dir. Du träumst von einer Verteilung der Flüchtlinge, die niemals so passieren wird.

Die Verteilung der Flüchtlinge ist nicht meine Idee, sondern kommt aus der EU. Dort wird darüber verhandelt.

Die Idee an sich ist gut und umsetzbar, wird aber von einigen Ländern aus sehr unterschiedlichen Gründen boykottiert. Laut Seehofer sind zur Zeit 12-14 Staaten mit dieser Lösung einverstanden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erschreckende Doku über Rechtsrock Festival“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lucylachmal
Noch ein kurzes Update. Wenn es denn beginnendes Cushing ist (es gibt ein paar Hinweise, z. B. hat auch eine Nebenniere eine etwas andere Form als die andere) wird es nicht behandelt, da sonst vielleicht der noch verbliebene Appetit dahin geht. Beim diesmal wirklich sehr genauem Ulratschall mit...
Antworten
95
Aufrufe
22K
lucylachmal
lucylachmal
Tarouxx
Liebe MitschreiberInnen und MitleserInnen Wenn wir hier diese Videos verlinken und sie dann alle ansehen gehen, geben wir den HerstellerInnen das falsche Feedback: Nämlich dass es genügen Menschen gäbe, die sich den Müll gerne anschauen. Ich finde flagen (wie oben vorgeschlagen) und dann...
Antworten
31
Aufrufe
4K
Clara_Simi
C
Momo-Tanja
Dunkelwolf, also, wenn ich mir meine Katzen so ansehe... Da ist schon so einiges dran. Wobei noch was fehlt: mein schwarzer Spanien-Panther legt sich immer auf mein Gesicht, wenn ich schlaf. Die will mich ersticken... ganz bestimmt. ;) :lol:
Antworten
4
Aufrufe
1K
Elrowiel
Elrowiel
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr werden allein in Deutschlands Laboren bis zu 3.000 Hunde als Versuchstiere benutzt. Warum ist das noch notwendig?***********************Tierversuche sind für viele Menschen ein grausames, aber notwendiges Übel. Ohne Tests an...
Antworten
0
Aufrufe
103
bxjunkie
bxjunkie
keine leichte Kost Tierversuche an Hunden: Das Leiden im Labor | Doku | NDR | 45 Min Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
700
Aufrufe
36K
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten