Erschreckend - Hunde im TH

cleo318

KSG-Kiefer mit Kiffersperre™
15 Jahre Mitglied
ich hab gedacht ich les nihct richtig,als ich grad durch den link von lewis auf die seite vom ksta gekommen bin denn von daaus bin ich mal weider auf die siete vom köln-dellbrücker th gekommen.


dort findet man unter der katergorie hunde-mittelgroß doch tatsächlich 12 hunde die schon seit min.6 jahren dort sitzen.ich versteh nicht das es dafür keine leute gibt:( .wenn ich könnte würde ich sofort so einem ein neues zuhause geben.denn die meisten von denen werden ja noch nihctmal negativ dargestellt.

12 hunde - wahnsinn:heul:

ich versteh die leute nicht wenn mein vermieter nach einer zeit den hund verbietet geb ich doch nihct den hund weg sondern zieh um oder wenn meine familie meint der hund ist nicht gut geb ich ihn doch auch nihct weg ich mein ICH ganz allein muss doch mit ihnm zurecht kommen allem anderen kann man wenn man möchte aus dem weg gehen......

ich versteh die menschen nicht ob denen wirklich bewusst ist was das für ein leben ist nur hinter gittern....:sauer: .
ich bin mir sicher die leute wissen nicht was sie ihren sonst so geliebten tieren damit antun.....

ich würd mich steinigen wen ich ein leben so versaue.

da gibt es ein sprichwort so nach dem motto füge jedem nur das leid zu was du auch selbst ertragen kannst......

ich bin echt fassungslos.....:sauer: :verwirrt:

vielleicht nimmt sich jemand den armen seelen an...es muss doch nihct immer der züchter sein....
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi cleo318 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Melli,

ich bin auch immer sehr betroffen, wenn ich solche Bilder und Geschichten sehe,
aber in Bundesländern mit Hundeverordnung haben diese armen Fellnasen wahrscheinlich auch wenig Vermittungschanchen, vielleicht würden sie z.B. in Niedersachsen schneller vermittelt werden können.
 
Hi,
also mir blutet auch immer das Herz wenn ich die süßen Kerlchen sehe... auch ich bin mittlerweile ziemlich sicher meinen nächsten 4-beinigen Begleiter in Tierheim od. sonstigen Einrichtungen zu suchen :) . Aber so lange unsere Schmuseschnute bei uns ist, geht das nicht, sie fordert das ALLEINIGE Hausrecht :( .

Hoffen wir, dass sich doch immer mal Menschen in so ein Schätzchen verlieben :love:
 
Cleo, weißt Du, das traurige ist auch, das viele Leute denken:
Oh! 6 Jahre schon im TH, nee! Der hat doch bestimmt ein Trauma oder so... oder "besser" noch:
der sitzt ja wohl nicht umsonst so lange......

Wir haben dieses jahr extra Hunde geholt und vermittelt, die schon so lange sitzen und nicht einer von denen macht Probleme.
Im Gegenteil, die Besitzer loben die Hunde inden höchsten Tönen!
 
scully schrieb:
Wir haben dieses jahr extra Hunde geholt und vermittelt, die schon so lange sitzen und nicht einer von denen macht Probleme.
Im Gegenteil, die Besitzer loben die Hunde inden höchsten Tönen!

Scully - OT - Schon neues von Chiara gehört?
 
Hm üble Sache...
Bei uns sitzen total unkomplizierte vielleicht auch mal 2 oder 3 Monate.. aber da.. z.b. Schnipp
Name: Schnipp

Rasse: Boston Terrier-Mix

Alter: geb. Mai 1999

Farbe: hellbraun gestromt, etwas weiß



Charakter: lustige Charakterhündin, dickköpfig, pfiffig, wird gern beschäftigt, kann nicht alleine bleiben


Bei uns seit: 20. September 1999


ÜBER SECHS JAHRE??
Is noch nichma nen anlage hund wie die meisten anderen langsitzer
Wieso muss so ein hund 6 jahre im tierheim sitzen??
im mai 99 geboren... und seit september 99 im th!!!
 
ich hasse die menschen die sich einfach so aus der verantwortung ziehen...ich habe mir geschworen ich werde luna nie hergeben egal was sie sich leistet sie kann mich auchnochmal beissen sie kommt nie weg nie...das bin ich ihr schuldig...

@rincewind weißt du was das problem ist sie sieht so aus das reicht heutzutage doch schon aus um verteufelt zu werden.....

ich habe gerade die geschichte von celina gelesen unter geschichten und gedichte ich fand sie sehr herergreifen und da habe ich an meine maus edacht die auch shcon so viele stationen durchlaufen hat und keiner wollte sie lieben....dass holen wir jetzt nach jede minute wird genutzt um sich mit ihr zu beschäftigen....

ich bin echt fertig.......was ist das für ein leben.....
ich finde es klasse das es menschen gibt die sich von so etwas nihct verunsichern lassen und weiter kämpfen und wenn es das letzte ist...
 
Leider gibt es in vielen Th solche Fälle. Z.B. im [email protected] sitzen solche Hunde. Seit 1997/98 Schäferhunde Biene, Prinz, mittelgroße Mixe Bobby und Hansi, seit 2000/2001 Schäferhunde Hasso, Ollio, sowie Staffordshire Terrier Odin und Kasper, Rottweiler Trixi, seit 2002 Rottweiler Bruno, Odin und Staffordshire Terrier Brutus (Interneteintrag 2004 ist nicht richtig).....
Dabei sind Hunde, die völlig problemlos zu halten sind, u.a. auch von den SoKa. Die "Gassigeher" bemühen sich zwar sehr, aber die Hunde können nicht täglich ausgeführt werden. St. Odin und Kasper haben beheizbare Zwinger, der Rest der o.g.leider nicht, weil einfach zu viele Hunde abgegeben und gefunden werden. Und weil das Th sich finanziell vollständig selbst unterhalten muss, kann das nur nach und nach verbessert werden.
 
:heul: Leider kommt es immer wieder vor, dass vor allem zu Weihnachten ein Welpe oder anderes Tierbaby gekauft, besorgt oder geschenkt wird und am Anfang iss die Freude riesengross doch nach und nach verschwindet das Interesse, da ja hauptsächlich die Kinder solch ein Geschenk bekommen, das finde ich von Erwachsen verantwortungslos, denn schliesslich weiss man das Kinder erst ab einem bestimmten Alter jenes Interesse mit Verantwortungsgefühl erlernt haben..und das Ergebnis??:(
Viele solcher geschenker Tiere landen auf den Strassen oder im TH oder was noch schlimmer ist werden weiter gereicht wie ein Stück lebloses und gefühlsloses Stück oder werden unüberlegter Weise getötet..mir tun die Tiere soo leid, die jenes Erlebnis über sich ergehen lassen mussten und weiterhin werden, denn LEIDER lernen selbst Erwachsene nicht und meinen den Kindern damit eine Freude zu machen, ohne dabei zu überlegen das eventuell anfangs vorliegendes Interesse verloren geht und letztendlich die Erwachsenen die Aufgabe übernehmen müssen..wobei sich dann wieder die Frage stellt..Können wir das zeitlich und finanziell fortführen??:sauer:

Wie schon gesagt wurde..sollte mein Vermieter sich aufgrund der Verordnungen die ja zum Glück nicht mehr in NS bestehen dennoch verquer stellen und meinen ich müsse ausziehen aufgrund meines Hundes bzw der Rassenangehörigkeit..dann würd ich auf die Wohnung verzichten und mir eine andere Wohnung suchen, wo mein Hund gern gesehen ist..denn schliesslich kommt es doch drauf an ob ich pünktlich meine Miete zahle und nicht was ich für ein Hund halte!!!! Solange es keine Vorfälle mit anderen Mietern gibt...

Mir zerbricht jedes Mal das Herz wenn ich solch Fellnasen sehe die schon im jungen Alter soviel haben durchleben müssen:heul: wenn es ginge würd ich mir noch einige holen, aber bei einer Wohnung und dann 2 fast 3 Kindern wirds leider zu eng für einen Zweithund..

LG
 
Das ist echt erschreckend...
Vor allem sind ja viele von denen, dann schon die Hälfte ihres Lebens im TH hinter Gittern...und einige auch schon fast ihr gesamtes Leben, wie zum Beispiel Staff Lee:
Name: Lee
Rasse: Staffordshire Terrier
Alter: geb. 1997
Bei uns seit: 24. Mai 1998
Abgabegrund: Findling
Hier zu sehen:

Lee ist 1997 geboren und kam 1998 ins TH und seit dem ist er da...der arme :heul:

Ähnlich ist es bei Luna (auch 1997 geboren und seit 1998 im TH) und Marla (1996 geboren und seit 1997 im TH) und Schnipp (geboren Mai 1999 ins TH Sept. 1999) und auch noch bei einigen anderen :heul:
Es ist so schrecklich wenn man bedenkt, dass sie seit so langer Zeit da sitzen und darauf warten das jemand kommt und sie mitnimmt...
 
Bei den gelisteten Hunden habt unser TH schon öfters in den Tierheimen (die sehr viele haben und dort kaum vermittlungschancen bestehen) angefragt, wir würden einige übernehmen, zum WT vorstellen und dann vermitteln. Jedoch kam immer negative Resonanz.

Die "Population" von gelisteten Hunden ist bei uns wie vor der LHV, ca. einer oder auch mal 2.
Die Hunde zu vermittelt ist nicht schwieriger als bei "Normalos", es kommen immer wieder Interessenten (oft Pärchen zwischen 40-50, wo die Kids aus dem eigenen Haus sind :)), doch wir haben keine :(

Aber auch wir haben einen Kandiaten, der schon ewig sitzt, allerdings liegts da an ihm :(

Gerade bei Dellbrück denke ich, die haben sooo viele Hunde, da fällt der eine oder andere einfach nicht auf, wenn die Interessenten durchlaufen und sich umgucken :(
Solche Kandidaten gibts immer wieder und ich denke für die Hunde ist solch eine lange Zeit im Tierheim sehr schlimm und geht auch nicht spurlos an ihnen vorbei.
 
Es ist ja nicht so dass nur im Tierheim Dellbrück Hunde sitzen die schon so lange da sind, es ist ja in allen Tierheimen Deutschlands so ... leider. Selbst wir haben Hunde bei uns im Tierheim die schon ewig sitzen und für die sich keiner interessiert. :( Wenn ich dran denke, wir haben auch so zwei Schätzchen die mir spontan einfallen die sicherlich schon länger als 6 Jahre bei uns sind. Ich bin fast 6 Jahre im Tierheim (nächstes Jahr) und kenne noch so viele Hunde die nicht weg gehen und wirklich schon so lange sitzen.

Ares - ein Rotti, geboren 1997 - sitz sicher schon mehr als 6 Jahre
Cindy - Bullterrier, geboren 1997 - sitz mit kurzer Unterbrechung seit 1999 bei uns
Scooter - glaube Schäfer-Mischling - sitzt seit 1996!!! bei uns, das sind jetzt fast 10 Jahre
Und so weiter - viele Hunde stehen schon gar nicht mehr auf den Seiten zur Vermittlung weil sie schon so lange da sind

Das nur mal als Überblick dass auch in anderen Tierheimen Hunde so lange sitzen - nicht nur in Dellbrück.

Es ist schlimm wenn ein Tier so lange auf ein zu Hause warten muss, traurig traurig ...
 
Und so weiter - viele Hunde stehen schon gar nicht mehr auf den Seiten zur Vermittlung weil sie schon so lange da sind

Angel, DAS ist schlimm - Denn gerade in Zeiten des Internets sollte man gerade DIESEN Hunden die Chance geben, bundesweit gesehen zu werden. Und nicht denen, die voraussichtlich auch bei Euch in der Umgebung gut vermittelbar sind...

Ich kann nur anbieten:
Wenn Euch in Eurem Tierheim bestimmte Hunde besonders am Herzen liegen, die vor Ort kaum eine Chance haben: Sprecht mit der Tierheimleitung und wenn die das Okay geben, schickt mir Texte und Photos. Vielleicht findet sich ja über Couch gesucht für den einen oder anderen ein Plätzchen...

Aber bitte wirklich nur mit Genehmigung!
 
Dieses "Phänomen" gibt es deutschlandweit und auch weltweit. Hier sind es überwiegend Listi's, aber auch Schäferhunde, die ja doch von Hinz & Kunz an- und wieder abgeschafft wurden. In anderen Ländern sind es andere Rassen, die sitzenbleiben oder eben die Mixe oder alle Arten von Hunden.

Es ist ganz furchtbar und so etwas dürfte es gar nicht geben. Aber es sind z. T. Vorurteile, die Verordnungen und überhaupt die Hundefeindlichkeit, das mangelnde Verständnis, das alle Hunde einfach TIERE und auch nie perfekt sind. Wie schnell hat ein Hund den Stempel "schwierig"...

Eine schöne Welt, wenn es so etwas nicht gäbe. TH geben sich Mühe, aber mehr als das Notwendige können sie nicht machen, das ist ja klar. Es muss deprimierend für die Tiere sein, wenn sie ewig sitzen.
 
scully schrieb:
Cleo, weißt Du, das traurige ist auch, das viele Leute denken:
Oh! 6 Jahre schon im TH, nee! Der hat doch bestimmt ein Trauma oder so... oder "besser" noch:
der sitzt ja wohl nicht umsonst so lange......
Ich hab das auch erst vor kurzem in so einer Tiervermittungssendungen gehört, dass es solche Meinungen und Denkweisen von Leuten wirklich gibt. Vorher hatte ich es mir gar nicht vorstellen können! :(

Habt ihr das schon gelesen:
Dieser kleine Staffordshire Welpe wurde in der Nacht vom 21. auf den 22. November in einem Karton in Ehrenfeld ausgesetzt!

Vollkommen abgemagert und fast erfroren wurde “Skippy” mit der Tierrettung der Berufsfeuerwehr Köln zu uns gebracht.


Wir schätzen ihn auf ca. 6 Wochen. Was ist mit seinen Geschwistern und der Mutterhündin passiert?


“Skippy” liegt vollkommen erschöpft am Tropf und schläft. Drücken Sie ihm die Daumen, dass er es schafft!
 
Marion schrieb:
Angel, DAS ist schlimm - Denn gerade in Zeiten des Internets sollte man gerade DIESEN Hunden die Chance geben, bundesweit gesehen zu werden. Und nicht denen, die voraussichtlich auch bei Euch in der Umgebung gut vermittelbar sind...

Ich kann nur anbieten:
Wenn Euch in Eurem Tierheim bestimmte Hunde besonders am Herzen liegen, die vor Ort kaum eine Chance haben: Sprecht mit der Tierheimleitung und wenn die das Okay geben, schickt mir Texte und Photos. Vielleicht findet sich ja über Couch gesucht für den einen oder anderen ein Plätzchen...

Aber bitte wirklich nur mit Genehmigung!

Hallo Marion,

was glaubst du wie lange ich da schon dran bin endlich mal ne Genehmigung zu bekommen das alles zu machen, dann hättest du schon sehr viele Emails von mir bekommen - grade die Alten finde ich sollten eine Chance bekommen und auch die die zur Vermittlung stehen und schon lange da sind ... Nur ohne OK der Leitung darf ich ja nix machen, und die steht schon sehr lange aus. Ab und an überleg ich mir ob überhaupt Interesse besteht ....

Ich versuch es immer wieder, mehr als anbieten kann ich es nur leider nicht ...
 
:(

Mit welcher Begründung geben die denn kein Okay?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erschreckend - Hunde im TH“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

***Yve***
Frage: Ist das auf dem Foto nun Alina oder die Andere??? Wenn es die ANDERE ist haben sie echt verdammt viel ähnlichkeit. Dann muss ich den Anderen hier mal recht geben. Es kann kein Zufall sein!!!! ;)
Antworten
19
Aufrufe
1K
Buffy171001
Buffy171001
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
66
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
298
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
327
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
690
toubab
Zurück
Oben Unten