Ernährung bei Cushing Syndrom?

Eluria

10 Jahre Mitglied
Hallo Fories,

tja, hab mich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet und dann hab ich gleich mal eine Frage.

Klienten von mir haben eine Jack Russel Hündin. Bei ihr wurde das Cushing Syndrom festgestellt. Sie ist gut auf Medikamente eingestellt und bekommt unterstützend eine Farbtherapie.

Die Ernährung wurde umgestellt, auf Frisch-Gekochtes. Sie soll aber nur Geflügelfleisch bekommen, wg. der leichteren Verdaulichkeit der Proteine. Ich befürchte aber, dass auf Dauer eine Füttterung nur mit Geflügel zu einseitig wird und die Süße vielleicht doch Mangelerscheinungen bekommen könnte.

Leider sind wir auf solche Erkrankungen im Ernährungsberaterseminar nicht so tief eingegangen und den Dozenten kann ich wg. Urlaub nicht erreichen.

Ich würde gern weitere Fleischsorten anbieten, bin mir aber nicht sicher welche. Freund Googel gibt da leider nicht viel her und in meinen schlauen Büchern bin ich auch nicht so recht fündig geworden.

Wäre vielleicht Lamm eine Alternative oder Kaninchen?
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Eluria ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ernährung bei Cushing Syndrom?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gone in a flash
Ich verkaufe diese drei (ungeöffneten) und nicht sehr alten (BARF)Zusätze wegen Umstieg auf VetConcept. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
367
Gone in a flash
Gone in a flash
bxjunkie
Kann ich hier jeden Tag, egal was es gibt. :lol:
Antworten
96
Aufrufe
3K
snowflake
snowflake
C
Stimmt, war sehr missverständlich formuliert! Ja, meist sind die alteingesessenen User sehr direkt, was sie von der Rasse halten und dann schmeißen die AmBully Besitzer mit Beschimpfungen um sich.
Antworten
4
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
G
Zumal zwischen fleischlos und vegan ja Welten liegen.
7 8 9
Antworten
166
Aufrufe
8K
embrujo
embrujo
B
Ok dann werden wir das auf jeden fall machen lassen!
Antworten
6
Aufrufe
2K
Bel.la
B
Zurück
Oben Unten