erlösen ja oder nein???

Habt ihr so schnell einen Termin beim Kardiologen bekommen? Das ist gut, aber zeigt evtl auch, wie schlecht es um den Buben steht.
Geht Ihr zu einem Kardiologen vom CC-Kreis?
Bitte halte uns auf dem Laufenden.



LG nicole
Ich hoffe nicht dass wir deshalb so schnell einen Termin bekommen haben.... leider ist es keiner aus dem cc-kreis wir haben keinen in der nähe. Mach ich auf jeden Fall
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Skyler/Jaqueline ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

etwa 15 g pro 25 kg Hund.
Man gibt es nüchtern frühmorgens oder direkt nach einer Aktivität (mindestens 1 Std vor einer Mahlzeit oder).
Ich rühre es in Wasser, ein Stück Banane verstärkt die Wirkung.



LG nicole
Danke dir sehr! :)
 
So meine lieben ta hat jetzt Herz Ultraschall usw gemacht, er meint dass er nicht mehr lange hat aber einschläfern müsse sie ihn noch nicht schmerzen hat er mit den Umständen keine, aber er habe keine Lebensqualität mehr, er hat jetzt Tabletten für sein Herz bekommen er hat auch schon Wasseransammlungen in der Lunge, jetzt gehen wir einmal in der woche zur kontrolle wenn es schlechter wird muss natürlich gehandelt werden

Ich habe einen alten Patenhund, den hätte ich vor mehr als 2 Jahren beinah aus dem Hundealtersheim mitgenommen, weil alle objektiven Fakten dafür sprachen, dass er nur noch ein paar Wochen zu leben hätte.
Leider fiel der Kleine meinenTyson an, sodass er nicht mit konnte.

Der Hund lebt immer noch, seine Herzerkrankung ist total austherapiert und Herzschlag hört der TA eher nicht.
Trotzdem kommt er zu den Zeiten, in denen Besucher mit Hunden zu erwarten sind, nach draußen, fegt in seine Zaunecke und tut kund, was er von den fremden Hunden hält.
Das macht ihm richtig Spaß.
Obwohl zahnlos, fordert er abends sein Fressen ein, kuscheln liebt er. Alles zusammen, er hat noch Lebensqualität und ich mag ihn sehr.:love::)
 
Jo, dann hätt ich meinen Oppa wohl schon vor nem Jahr wegspritzen sollen. Der dackelt nämlich auch nur noch zum Pullern in den Garten. Und selbst das an manchen Tagen nur mit Hilfe.
Allein davon auf Lebensqualität zu schließen is halt arg kurz gedacht.
 
er hat dann immer seine 10 minuten gehabt dann sei er wieder auf und alles sei vorbei gewesen

bin ich zwei stunden später nochmal zu ihr rüber und tatsächlich er konnte wieder gehen und wirkte recht fit

Die schlechten Zeiten überwiegen eben schon länger und wenn sie sagt er kann wieder gehen dann sind des zwei drei meter und er liegt wieder

Ah ja. Er hatte bisher ab und zu mal schlechte 10 Minuten und dann ging es wieder, aber die schlechten Zeiten überwiegen in deinen Augen schon länger. Definiere "überwiegen". Und wenn er nur zwei, drei Meter gehen kann, wie kommt er auf eine Wiese, von der du ihn heim fahren musst?

Naja gut sag ich nichts mehr hab ihr jetzt 100 mal hilfe angeboten und wenn sie die nicht will werde ich akzeptieren müssen
Das war um 10:21 h. Und um 11:02 h, oh Wunder:

wir gehen jetzt nachher zusammen zum ta mit ihm und ich hoffe schwer dass er nur Medikamente braucht

Ich weiß nicht, ich finde das alles in allem ziemlich - hm - kreativ?
 
Ah ja. Er hatte bisher ab und zu mal schlechte 10 Minuten und dann ging es wieder, aber die schlechten Zeiten überwiegen in deinen Augen schon länger. Definiere "überwiegen". Und wenn er nur zwei, drei Meter gehen kann, wie kommt er auf eine Wiese, von der du ihn heim fahren musst?


Das war um 10:21 h. Und um 11:02 h, oh Wunder:



Ich weiß nicht, ich finde das alles in allem ziemlich - hm - kreativ?
Nenn du es wie du willst auf so eine Diskussion lass ich mich gar nicht ein
 
Ich nenne es wie ich es sehe, und klar lässt du dich darauf nicht ein. Hab ich auch nicht erwartet.
weil du scheinbar langeweile hast und jetzt nichts besseres zutun hast mich jetzt noch als lügnerin hinzustellen ne sorry auf sowas lasse ich mich nicht ein sowas ist mir echt zu dumm
 
Wenn ich es recht gesehen habe, ist Jaqueline noch sehr jung. Irgendwer hat mal geschrieben, das “die Jugend ein Land ist in das kein Weg zurück führt“.
Genauso ist es auch umgekehrt. Manches kann man nicht erkennen und verstehen, wenn man jung ist.
Auch ist man oft überzeugt zu wissen was richtig ist. Dann kommt das Leben und schleift die Kanten ab.

Ich habe viele Tiere bis ans Ende ihres Lebens begleitet. Lange war ich Gnadenbrotstelle für Katzen und in den letzten Jahren habe ich auch einige alte Hunde bis zuletzt begleitet.
Derzeit ist Kitty mein ältester Hund mit fast 17 Jahren. Heute weiß ich das sie noch viel Llebensqualität hat, auch wenn sich gute und schlechte Tage ab wechseln.
Vor 30 Jahren hätte ich das noch nicht gewußt, sondern nur einen gebrechlichen alten Hund mit sehr geringem Bewegungsradius gesehen.

Die Überschrift und den Eingangspost fand ich im ersten Moment sehr unsensibel. Als das Alter der Hundehalterin angesprochen wurde, wurde ich grummelig. :nein:

Ich finde super was daraus geworden ist. Dem Hund und seiner Halterin wird geholfen. :dafuer:
 
Wenn ich es recht gesehen habe, ist Jaqueline noch sehr jung. Irgendwer hat mal geschrieben, das “die Jugend ein Land ist in das kein Weg zurück führt“.
Genauso ist es auch umgekehrt. Manches kann man nicht erkennen und verstehen, wenn man jung ist.
Auch ist man oft überzeugt zu wissen was richtig ist. Dann kommt das Leben und schleift die Kanten ab.

Ich habe viele Tiere bis ans Ende ihres Lebens begleitet. Lange war ich Gnadenbrotstelle für Katzen und in den letzten Jahren habe ich auch einige alte Hunde bis zuletzt begleitet.
Derzeit ist Kitty mein ältester Hund mit fast 17 Jahren. Heute weiß ich das sie noch viel Llebensqualität hat, auch wenn sich gute und schlechte Tage ab wechseln.
Vor 30 Jahren hätte ich das noch nicht gewußt, sondern nur einen gebrechlichen alten Hund mit sehr geringem Bewegungsradius gesehen.

Die Überschrift und den Eingangspost fand ich im ersten Moment sehr unsensibel. Als das Alter der Hundehalterin angesprochen wurde, wurde ich grummelig. :nein:

Ich finde super was daraus geworden ist. Dem Hund und seiner Halterin wird geholfen. :dafuer:

Ich weiß gar nicht wie jung Jaqueline ist, aber da ist auf jeden Fall einiges dran. :hallo:

...
 
26 Jahre ,- finde ich jetzt sooo jung nicht:verwirrt:

LG Barbara
 
26 Jahre ,- finde ich jetzt sooo jung nicht:verwirrt:

LG Barbara

Kommt drauf an.
Da kommt schon noch einiges dazu.
Später geht das nichtmehr so schnell.

Mit 26 wurde ich zum ersten Mal Mutter, aber bis heute habe ich meine Ansichten und Einstellungen doch schon noch sehr verändert.
Heute bin ich total weise. *hust* :D

...
 
Wenn ich dran denke wie unsensibel ich manchmal mit Mitte 20 war... :rolleyes:
Ich war schon immer sehr energisch und gut darin meine Meinung durch zu setzen.
Beruflich ist mir das sehr zupaß gekommen. Privat konnte ich aber schon ein rechter Elefant im Porzellanladen sein.
 
Ich habe hier gerade selbiges... Lupo, fast 14, schwer herzkrank, momentan wieder viel Wasser in der Lunge.
Gestern beim Kardiologen gewesen (wie so oft), EKG geschrieben, das Vorhofflimmern ist unverändert, das Herz springt in alle Richtungen und er hatte gestern erstmals 2 Extrasystolen.
Er hat Phasen, da liegt er nur und atmet schwer. Er hat aber auch Phasen so wie heute morgen, ich öffne die Terrassentür und er rennt los, voller Lebensfreude, bellt am Zaun (gute 100 Meter von der Terrassentür weg) zusammen mit den anderen die Schafe an, trabt über die Wiese, ist albern...
Dann wieder steht er da und hustet, ein paar Minuten später animiert er Brösel zum Spielen... er frisst, er hat wohl keine Schmerzen, er hat noch Freude am Leben, auch wenn es ihm leider immer öfter offensichtlich nicht gut geht. Er ist alt. Er ist krank. Aber er ist kein Kandidat zum "Erlösen".

Niemand, der den Hund nicht den ganzen Tag um sich hat, kann beurteilen, ob ein Hund "erlöst" werden sollte! Das kann nur derjenige, der tagtäglich mit dem Hund zusammen ist.

Gruß
tessa
 
Das hat auch etwas mit Vergleichsmöglichkeiten und Erfahrungen zu tun.
Ich gehe seit der Pflege und dem Tod meiner Mutter auch an das Thema alte und kranke Hunde anders heran als früher. Und auch mit jedem alten Hund, der hier seinen Lebensabend verbracht hat, hat sich der Blick auf das Thema verändert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „erlösen ja oder nein???“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Och ne, das ist ja furchtbar......R.I.P kleiner Mann ich hoffe jetzt geht es dir besser
Antworten
2
Aufrufe
916
hundeuschi
hundeuschi
pixelstall
Meine oben genannten Entscheidungs-hilfen sind die, die ich Klienten gebe, die mich Fragen ob es Zeit ist ihren Hund einzuschlaefern.. und zum Teil die, die ich mir selbst ans Herz legen wuerde. Allerdings habe ich fuer mich auch andere Grundsaetze und "Hilfsmittel", eine Entscheidung zu...
Antworten
14
Aufrufe
19K
xdogs
Zurück
Oben Unten