Erlaubnis zum Halten eines Listenhundes

Satan

Hallo zusammen,
Mich würde mal interessieren ob die Erlaubnis zum halten eines Listen Hundes ,wenn man sie schon hat , irgendwann hinfällig ist. Das heißt wir hatten vor 6 Jahren eine Dogo Hündin . Da habe ich diese Erlaubnis bekommen. Jetzt möchten wir uns wieder einen Listen Hund anschaffen , meine Frage ist muss ich die Erlaubnis neu beantragen
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Satan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, natürlich. Die Erlaubnis zur Haltung ist immer auf den jeweiligen Hund bezogen, Willst du dir also jetzt wieder einen Listenhund holen, musst du vorher wieder alles beantragen beim Ordnungsamt.

Soll es wieder ein Dogo werden?
 
Hallo zusammen,
Mich würde mal interessieren ob die Erlaubnis zum halten eines Listen Hundes ,wenn man sie schon hat , irgendwann hinfällig ist. Das heißt wir hatten vor 6 Jahren eine Dogo Hündin . Da habe ich diese Erlaubnis bekommen. Jetzt möchten wir uns wieder einen Listen Hund anschaffen , meine Frage ist muss ich die Erlaubnis neu beantragen
Du brauchst auch ein frisches polizeiliches Führungszeugnis.

...
 
Danke erstmal. Ich habe auch schon mit dem Ordnungsamt gesprochen meine Sachbearbeiterin sagte mir nur das ich eventuell ein neues Führungszeugnis einreichen muss.
 
Ja, natürlich. Die Erlaubnis zur Haltung ist immer auf den jeweiligen Hund bezogen, Willst du dir also jetzt wieder einen Listenhund holen, musst du vorher wieder alles beantragen beim Ordnungsamt.

Soll es wieder ein Dogo werden?
Das wissen wir noch nicht die Chemie muss stimmen da ist die Rasse egal. Ich denke das wenn ich mir wieder einen Dogo hole ich zu sehr an unsere Hündin erinnert werde. Aber ein Moloser wird es auf jeden fall
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erlaubnis zum Halten eines Listenhundes“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Hamburg (aho) - Sieht der Dauernutzungsvertrag (Mietvertrag) vor, dass das Halten von Hunden erlaubnispflichtig ist, besteht kein Anspruch auf Erteilung einer solchen Erlaubnis bei einem American Bulldog. Das hat das Amtsgericht Hamburg - Barmbek in einem Rechtsstreit zwischen einem Mitglied...
Antworten
0
Aufrufe
834
Lewis7
T
Gibt es den Pitbullzüchter in deutschland, also Reinrassig und keine Mischlinge?
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nacho BC
Nacho BC
N
Kümmere dich schnellstmöglich um einen guten Anwalt in Sachen Tierrecht und mach dich direkt an die Sachkunde. Eine Garantie, dass du den Hund behalten darfst, ist das dennoch nicht. Hier ist das Ordnungsamt normalerweise ganz, ganz schnell dabei, jeden, nicht vor Beschaffung legal angemeldeten...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Merryweather
M
S
Hast du denn deine Bemühungen dokumentiert? Also bei Telefonaten die Namen und Daten/Uhrzeiten usw. aufgeschrieben? Könnte wichtig sein. Hatte schon den Fall, dass einfach geleugnet wurde, dass Telefonate überhaupt stattgefunden haben. Soll jetzt nicht überheblich klingen, oder als Anklage...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Milu
L
Hallo! Wir sind auch erst kürzlich umgezogen und bei uns steht im Mietvertrag "Der mitgebrachte Hund ist als Haustier erlaubt", ohne irgendwas von Widerrufsrecht. Muss aber auch sagen, ich komme erstens aus Österreich und es ist ein Privatvermieter, der zum Glück von Rasselisten nicht viel hält...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Roli2190
Roli2190
Zurück
Oben Unten