Erklärung Vorkontrolle

deisterbulli

10 Jahre Mitglied
Ich seh hier manchmal vorkontrollgesuche, die in mein postleitzahlenbereich fallen.
Kann mir jemand erklären, wie so eine vorkontrolle abläuft und kann das denn jeder machen?
Hab so überhaupt keine vorstellung davon und hätte bedenken, igrendwas falsch zu machen. Man kann den leuten ja immer nur vor den kopp schauen.

Lg sarah
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi deisterbulli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Huhu :hallo: !

Habe auch schon ein paar Vorkontrollen ( die Letzte in Sehnde ;) ) gemacht und eigentlich ist da gar Nichts Wildes bei :

Du schaust halt einfach,was das für Leute sind,wie sie sich das Zusammenleben mit dem Hund vorstellen,was sie für einen Eindruck machen,wie die örtlichen Gegebenheiten sind und letztendlich muss man halt schauen,ob Hund und potentielle Halter zusammen passen :) !

Klar kannst Du den Leuten immer nur vor den Kopf schauen,aber das is' ja bei vielen Dingen so.

Muss man halt einfach auch ein wenig vom Gefühl abhhängig machen.
 
Ich hole mir vorab noch Infos über den Hund,der vermittelt werden soll........sportlich oder nicht.......kompliziert oder nicht.........welche Rasse.......usw.
Was die Interessenten vorher schon über sich erzählt haben........
Welche Menschen sich der TS sich für diesen Hund wünscht....

VK immer im Interesse des Hundes......ist es ein supersauberer Haushalt,dann immer darauf aufmerksam machen,dass ein Hund Dreck macht.

Ist es ein schmuddeliger,unaufgeräumter Haushalt und vermittelt es einem den Eindruck,dass die Leute ihr Leben ohne Hund nicht richtig auf die Reihe bringen......

Wie gesagt,es kommt auch immer auf die Ansprüche des Hundes an,der vermittelt werden soll.

Natürlich kann man den Leuten nur vor den Kopf gucken,aber man kann Probleme soweit es geht ausschliessen.

Danny
 
diese Frage hatte ich auch schon mal gestellt, und nehme denn die Antworten an deisterbulli auch für mich zur Information
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erklärung Vorkontrolle“ in der Kategorie „Vorkontrollen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Eine ganz schöne Geschichte. Das bestätigt, was ich schon mehrmals über den Bulli gelesen und gehört habe. Ich glaube, so eine Herausforderung würde mir auch gefallen.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Booba
S
Antworten
7
Aufrufe
8K
Schnubbel66
S
Akim
Und wenn du dazu Fragen hast, dann frag... :hallo:
Antworten
16
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Christoph
Schon klar, habe vorher auch schon einige Seminare an verschiedenen Orten besucht. Die Seminare der pet-group waren für Mitglieder allerdings auch u.U. kostengünstiger. Bin mal gespannt, was jetzt das Siegel für die Leute die es gemacht haben noch wert ist!? War ja auch im Begriff dazu und...
Antworten
37
Aufrufe
4K
gipsy2005
gipsy2005
afc_shorty
Ja, die Lohnsteuerkarte kam von meinem Hauptwohnsitz. Dankeschön!
Antworten
4
Aufrufe
311
afc_shorty
afc_shorty
Zurück
Oben Unten