Erkenntnis des Tages...

Hier noch (m)ein Rezept dazu:
Zutaten für ein Liter Hafermilch
  • 80 g zarte Haferflocken
  • 1 Liter kaltes Wasser
  • 1 Prise Salz
  • 1 EL Agavendicksaft (optional
Hilfsmittel
  • Mixer
  • Seihtuch
  • Schüssel
  • Flasche zum Abfüllen
Zubereitung
1. Die Haferflocken und das Wasser mixen.
2. Die Mischung mit Hilfe des Seihtuches über einer Schüssel auspressen, um die Flüssigkeit darin aufzufangen.
3. Eine Prise Salz und ggf. den Agavendicksaft hinzufügen und umrühren.
4. Die fertige Hafermilch in eine Flasche füllen und genießen.
danke, leite ich weiter! :)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi lupita11 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erkenntnis des gestrigen Tages:
Eine Klimaanlage ist lebensnotwendig!
Zumindest zu zweit mit drei Hunden bei 33 Grad vorne im Transporter :hitze:
 
Es ist genial, so völlig entspannt aus dem Urlaub zu kommen. Egal, welche Schlagzeilen es gibt, was im Alltag nicht glatt läuft, was für Diskussionen laufen: Nichts regt auf. Wunderbar.
 
Seit heute weiß ich, dass die Laternen in unserer Siedlung um Punkt 0.06 ausgehen. Wir waren kurz ums Eck zum Pipimachen und grade auf dem Rückweg, als es schlagartig dunkel wurde. Im selben Moment hörte man ein ohrenbetäubendes Keifen, Kläffen und Knurren; im Stockdustern hatte ich keine Ahnung, welcher der Nachbarsminis da auch zum Pipimachen unterwegs war, aber er fand uns ganz eindeutig *******. Ich hab absolut nix gesehen und bin deshalb stehen geblieben, damit wir nicht versehentlich in den Kläffer reinlaufen, Spuk hat zweimal WUFF! gesagt, dann war er wieder still, Picard setzte sich vorsichtshalber direkt hin und kläffte dreimal kurz und schrill. Ich hab die Hoffnung, dass das keiner registriert hat, weil der Zwerghund noch immer absolut alles gab.
icon_hust.gif


Blöderweise war der Kläffhund in Richtung unseres Hauses unterwegs, das konnte ich an der Geräuschkulisse orten, und so sind wir sehr lamgsam nach Hause geschlichen, die Jungs zwar ein bisschen angeknipst, aber immerhin schweigend.
 
Heut von Wanderern auf englisch angesprochen worden, meine Antworten auf simple Fragen kamen ziemlich langsam.
Erkenntnis: ich sollte meine Englischkenntnisse definitiv aufbessern
 
Ich muss aufhören, im Gespräch mit uns eigentlich un- oder höchstens flüchtig Bekannten meine Hunde "der Große" und "der Kleine" zu nennen. 63cm vs. 60cm plus 2cm Haare sind für Außenstehende optisch nicht wirklich zu unterscheiden... :kp:
 
Ich muss aufhören, im Gespräch mit uns eigentlich un- oder höchstens flüchtig Bekannten meine Hunde "der Große" und "der Kleine" zu nennen. 63cm vs. 60cm plus 2cm Haare sind für Außenstehende optisch nicht wirklich zu unterscheiden... :kp:

Ich weiß immer nicht, ob ich nach tatsächlicher Größe in cm, selbst eingebildeter Größe des Hundes oder nach dem Alter gehen soll :lol:
 
Hier ist es ganz einfach: Picard wird immer der Kleine bleiben, solang er sich noch wie ein Teenie benimmt. Außerdem hat er immerhin ganze 3cm weniger als Spuk. :D
 
Erkenntnis des Tages (bzw. der Nacht) :
Mein kleiner Hund mieft wie ein großer. :sarkasmus:

Herrlich, wenn man in's Zimmer kommt wo der Hund schläft, und es duftet nach Hund. :love:
 
Ich werde zur Hochzeit, zu der ich Ende Oktober eingeladen bin, nackt gehen müssen. Ich finde einfach nix zum Anziehen.
 
Erkenntnis des Tages :

Die "Doozers" gibt es wirklich. :eek:
Sie hängen hier zur Zeit massenhaft in den Hochspannungsmasten rum... :lol:

:moil::moil::moil:

 
Wenn man von der Reaktion des kfH auf das mitgebrachte Mittagessen auf seine Rasse schließen soll, kann daraus nur eins folgen...

Nix Shetland Sheepdog - Anatolian Shepherd... :woot:

(Ich habe Döner mitgebracht - und musste grad erst die Tasche mit dem Döner auf dem Küchentisch abstellen - und dann den Hund vom Tisch runterpflücken, der wie ferngesteuert seiner Nase hinterhergesprungen war :uhh: :lol: )
 
Wenn man von der Reaktion des kfH auf das mitgebrachte Mittagessen auf seine Rasse schließen soll, kann daraus nur eins folgen...

Nix Shetland Sheepdog - Anatolian Shepherd... :woot:

(Ich habe Döner mitgebracht - und musste grad erst die Tasche mit dem Döner auf dem Küchentisch abstellen - und dann den Hund vom Tisch runterpflücken, der wie ferngesteuert seiner Nase hinterhergesprungen war :uhh: :lol: )

Muss mal das probieren: "Das Nationalgericht der Shetlands ist Reestit Mutton, eingesalzene und getrocknete Hammelhachsen, die hauptsächlich in Suppen verwendet werden."
:lol:
 
Woher das all-morgentliche und all-abendliche Dauergekläffe herkommt: Günther, der kleine Terrier-Wachhund von gegenüber, der im Übrigen zwar einen Namen hat aber weder auf diesen noch auf ein Hier oder Komm von Herrchen hört, inspiziert die Lage zur Strasse vom Garagendach aus :eek:. Sind ja nur 3m Sturzhöhe. Odin nimmt ihn mittlerweile auch nicht mehr ernst :p.
 
Wie kommt der denn auf das Dach?

Ich liebe ja solche Hundehalter, die ihren Schnuffis so etwas erlauben. Mir gegenüber wohnt auch so ein Hund. Der darf zu allen Zeiten frei im Garten laufen und verbellt jeden Fußgänger, egal ob mit oder ohne Hund, der auf dem Gehweg vorbeigeht, manchmal sogar Leute, die auf unserer Seite entlanggehen. Ich bin also immer akustisch voll im Bilde, was auf der Straße vorm Haus so los ist. :wtf:
 
Och, die Hundchen meiner direkten Nachbarn drehen schon durch, wenn der Nachbar hinter mir bei gekipptem Küchenfenster die Schublade zu macht oder der Toaster geht. Ich "darf" hier auch die Rollos nicht hoch oder runterziehen, nicht im Garten husten oder pupsen (pardon!), geschweige denn in den Carport gehen oder - Gott bewahre! - in mein Auto steigen.

Anstrengend... und Herr Trottel aka Tony steht einfältig wedelnd am Gartenzaun und freut sich, dass er tüchtig angekläfft wird. Er ist zu gut für diese Welt...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erkenntnis des Tages...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Yannik
Oh danke, hab ich übersehen :rotwerd:
Antworten
2
Aufrufe
597
Yannik
Yannik
Piggy
Naja, ist ja schön und gut. Klar wäre sicherlich nichts dagegen einzuwenden, wenn der VDH seinerzeit versucht hätte was gegen "wirkliche Kampfhunde" (ich nenn sie jetzt mal so) zu unternehmen, nur: Weder der Bullterrier, noch der AmStaff noch der StaffBull oder die meisten anderen gelisteten...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gast2009082503
G
Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
473
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Heute den Inhalt der Küche in Kartons verpackt, mit beiden Hunden Gassi am Rhein gewesen weil das Wetter so schön war (nacheinander wie immer) und nun können die Handwerker kommen. Hätte ich nicht erwartet das ich heute alles geschafft bekomme. Bin ganz stolz auf mich :)
Antworten
2K
Aufrufe
83K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten