Erkenntnis des Tages...

Meine Erkenntnis der gestrigen Nacht- ich habe seit 1992 nicht mehr so nah an einem Wasserhahn gewohnt wie jetzt. Und es erleichtert das Leben schon ungemein sein Kaffee und Duschwasser nicht mehr in 20liter Kanistern durch die Gegend schleppen zu müssen.
Ich werde alt und faul :D
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi wilmaa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Babacar hat auch immer wasser geschleppt zu seine toilette und „douche“, jahrelang habe ich gesagt das wir eine leitung dorthin ziehen, nee, nicht nötig und bla. Eines tages, noch nicht alzu lange her, knoten durch gehackt, rohr gekauft, zwei T stück, zwei kniestück, douche und hahne. Er hats selber montiert, und jetzt fragt er sich warum er nicht früher „ja“ gesagt hat.
 
Wir sind in Frankfurt dann dazu übergegangen 2 1000liter Tanks auf ein Fahrgestell zu bauen und das Duschwasser mit Standrohr und Trecker zu holen. Aber kochen wollte ich damit nicht..
Wasserleitung wäre sehr teuer und aufwendig geworden, mehrere hundert Meter über 2 Gelände die nicht zu unserem gehörten und dazu ein Vertrag der immer Mal wieder 1-2 Jahre verlängert wurde. Dafür reißt keiner Asphalt auf und verbuddelt Rohre..
Als dann weiter oben die Flüchtlingsunterkunft gebaut wurde samt Wasseranschluss wären es "nur" noch 200meter gewesen aber da war schon klar das wir in 1-3 Jahren umziehen werden.
Jetzt habe ich einen 5 Liter Kanister für mein morgendliches Kaffeewasser und für den Rest eine Küche und ein Bad. Hat was.
 
Meine Erkenntnis des Tages :

Offenbar fabriziert inzwischen jeder Depp einen eigenen Podcast. :rolleyes:

Während längst jede minderbegabte Hausfrau vor der Kulisse ihrer aufgestapelten Bügelwäsche Youtube-Schminktutorials produziert, quatscht jeder möchtegern-intellektuelle Dummbabbeler irgendeinen bedeutungslosen Podcast in den Äther.

Ist das peinlich. :wtf:
 
Meine Erkenntnis des Tages :

Offenbar fabriziert inzwischen jeder Depp einen eigenen Podcast. :rolleyes:

Während längst jede minderbegabte Hausfrau vor der Kulisse ihrer aufgestapelten Bügelwäsche Youtube-Schminktutorials produziert, quatscht jeder möchtegern-intellektuelle Dummbabbeler irgendeinen bedeutungslosen Podcast in den Äther.

Ist das peinlich. :wtf:

Das ist der Kern des Problems- solchen Menschen ist nichts peinlich..
 
Das ist der Kern des Problems- solchen Menschen ist nichts peinlich..
Ganz schlimm ist halt, wenn man die Leute irgendwie kennt. Über Fremde kann man ja einfach nur den Kopf schütteln oder sogar lachen (wenn man kein Fremdschämer ist), aber bei Menschen, mit denen man privat zu tun hat, so ein peinliches Gesülze zu hören, ist schon grausam.
 
manche Sachen hier schlagen mir echt auf den Magen. Nicht nur von einer Seite.
 
Ich habe heute den 2. Coronatest gemacht. Den von heute brauchen wir, um übermorgen nach Deutschland reisen dürfen.
Der erste Test wurde über die Nase gemacht, der heute über den Rachen. Erkenntnis: Rachen ist wesentlich angenehmer.
 
Maya hat ihre Ernährung mangels Spinnen auf Grashüpfer umgestellt... Ich habe schon mehrere gerettet aber bei mindestens 2 war ich nicht schnell genug :(
Wo auch immer die alle herkommen...
 
Sehr aufschlussreiche Unterredung mit der (sehr erfahrenen) Besitzerin von Barbs Bruder gehabt. Ist eben doch viel „Genetics“ und trotz komplett unterschiedlicher Arbeitsweisen von uns, machen die Hunde ihren Job doch relativ gleich. Im Guten wie im Schlechten :)
 
Meine Erkenntnis der gestrigen Nacht- ich habe seit 1992 nicht mehr so nah an einem Wasserhahn gewohnt wie jetzt. Und es erleichtert das Leben schon ungemein sein Kaffee und Duschwasser nicht mehr in 20liter Kanistern durch die Gegend schleppen zu müssen.
Ich werde alt und faul :D

Ziehst du eigentlich in Erwägung, eines (fernen) Tages wieder in einem ganz "normalen" Haus oder gar in einer Wohnung zu wohnen? Eben aus Altersgründen, Bequemlichkeit usw.?
 
Wenn man sich eine Meinung über jemanden gebildet hat und
sich ganz sicher ist, dass die Person einfach nur dumm ist.
Heute bin ich zur Erkenntnis gekommen, es gibt immer noch eine
Steigerung.
 
Ziehst du eigentlich in Erwägung, eines (fernen) Tages wieder in einem ganz "normalen" Haus oder gar in einer Wohnung zu wohnen? Eben aus Altersgründen, Bequemlichkeit usw.?
So fern ist der Tag wahrscheinlich gar nicht, ich bin ja schon eine alte Schachtel..
Irgendwann wird es wohl passieren, im Lkw wohnen (zumindest wenn er nicht darauf ausgerichtet ist und das ist meiner nicht) wird irgendwann körperlich wohl nicht mehr gehen.
Aber dann bitte Haus, Wohnung, also so wie sie normalerweise sind, kann ich mir ganz schlecht vorstellen.
Ein Bekannter von mir hat sich letztes Jahr einen Lkw altersgerecht ausgebaut, also mit richtig guter Isolierung, Holzaufbau, Gasheizung usw usw. Und dafür einen Lkw gekauft der leise ist, ne Servolenkung hat, Druckluftsitze eingebaut usw damit er ihn lange fahren kann. Aber der ist auch jeden Winter in Spanien mit der Kiste für 4Monate. Vorher hatte er einen ähnlichen wie ich, da biste nach wenigen Stunden fahren halb taub und hast Muskelkater :D
 
Die Zweitjüngste und ihre Freundin kommen ganz nach mir:lol:. Drehen total am Rad wegen einer Minischlange:lol:.

Der Nachbar hat sie dann aufgehoben und weggetragen in die Wiese, dass sie nicht überfahren wird.

 
So fern ist der Tag wahrscheinlich gar nicht, ich bin ja schon eine alte Schachtel..
Irgendwann wird es wohl passieren, im Lkw wohnen (zumindest wenn er nicht darauf ausgerichtet ist und das ist meiner nicht) wird irgendwann körperlich wohl nicht mehr gehen.
Aber dann bitte Haus, Wohnung, also so wie sie normalerweise sind, kann ich mir ganz schlecht vorstellen.
Ein Bekannter von mir hat sich letztes Jahr einen Lkw altersgerecht ausgebaut, also mit richtig guter Isolierung, Holzaufbau, Gasheizung usw usw. Und dafür einen Lkw gekauft der leise ist, ne Servolenkung hat, Druckluftsitze eingebaut usw damit er ihn lange fahren kann. Aber der ist auch jeden Winter in Spanien mit der Kiste für 4Monate. Vorher hatte er einen ähnlichen wie ich, da biste nach wenigen Stunden fahren halb taub und hast Muskelkater :D

Hattest du nicht zusammen mit deinem Mitbewohner ein Haus gekauft?
 
Hattest du nicht zusammen mit deinem Mitbewohner ein Haus gekauft?
Das ist eher eine mutierte Gartenhütte. Also schon relativ groß (70qm) aber halt auch etwas an dem man ständig etwas machen muss. Drin wohnen wäre mit einigem Aufwand auch machbar aber da das alles nicht offiziell ist kann das halt auch jederzeit schief gehen. Ist keine Meldeadresse, kein Wohnhaus sondern offiziell Ackerland..
 
Meine Hunde sind allerbeste Brüder und können nicht ohne einander.
Picard musste von Montag bis gestern in Gießen in der Uniklinik bleiben (sein angeborener Herzfehler wurde so gut wie möglich korrigiert), Spuk war deprimiert, hat erst mal nicht gefressen, den Kleinen gesucht, sobald wir nach Hause oder zum Auto kamen, hatte kaum Lust auf irgend was. Gestern konnten wir die Langnase endlich abholen. Die TÄ hatte den Kleinen schon geholt, während Spuk und ich noch an der Kasse standen. Dort steht rechts an der Glasfront ein Kaffeewagen und sobald Spuk gemerkt hat, dass draußen um die Ecke Picard steht, musste ich ihn dsvon abhalten, durch den Kaffeewagen zu klettern und die Nase an die Scheibe zu drücken. Dann hat er sein "meine allerbeste Freundin kommt gleich her"- Geheul ausgestoßen (hat er noch nie für einen Hund gemacht, immer nur für zwei Menschenfreundinnen), Picard hat es gehört und seinerseits die Klinik zusammengejault und -gekläfft und als sie dann draußen endlich zusammen waren, musste erst mal gehüpft und geknutscht werden. Und irgendwann danach hat Picard mich dann auch mal begrüßt... Als Spuk im Kofferraum verstaut war. :rolleyes:
 
Meine Hunde sind allerbeste Brüder und können nicht ohne einander.
Picard musste von Montag bis gestern in Gießen in der Uniklinik bleiben (sein angeborener Herzfehler wurde so gut wie möglich korrigiert), Spuk war deprimiert, hat erst mal nicht gefressen, den Kleinen gesucht, sobald wir nach Hause oder zum Auto kamen, hatte kaum Lust auf irgend was. Gestern konnten wir die Langnase endlich abholen. Die TÄ hatte den Kleinen schon geholt, während Spuk und ich noch an der Kasse standen. Dort steht rechts an der Glasfront ein Kaffeewagen und sobald Spuk gemerkt hat, dass draußen um die Ecke Picard steht, musste ich ihn dsvon abhalten, durch den Kaffeewagen zu klettern und die Nase an die Scheibe zu drücken. Dann hat er sein "meine allerbeste Freundin kommt gleich her"- Geheul ausgestoßen (hat er noch nie für einen Hund gemacht, immer nur für zwei Menschenfreundinnen), Picard hat es gehört und seinerseits die Klinik zusammengejault und -gekläfft und als sie dann draußen endlich zusammen waren, musste erst mal gehüpft und geknutscht werden. Und irgendwann danach hat Picard mich dann auch mal begrüßt... Als Spuk im Kofferraum verstaut war. :rolleyes:
:love:
 
Picard hat es gehört und seinerseits die Klinik zusammengejault und -gekläfft und als sie dann draußen endlich zusammen waren, musste erst mal gehüpft und geknutscht werden. Und irgendwann danach hat Picard mich dann auch mal begrüßt... Als Spuk im Kofferraum verstaut war. :rolleyes:
Oh mein Gott wie rührend :love::love::love::love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erkenntnis des Tages...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Yannik
Oh danke, hab ich übersehen :rotwerd:
Antworten
2
Aufrufe
606
Yannik
Yannik
Piggy
Naja, ist ja schön und gut. Klar wäre sicherlich nichts dagegen einzuwenden, wenn der VDH seinerzeit versucht hätte was gegen "wirkliche Kampfhunde" (ich nenn sie jetzt mal so) zu unternehmen, nur: Weder der Bullterrier, noch der AmStaff noch der StaffBull oder die meisten anderen gelisteten...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gast2009082503
G
Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
482
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Die Glanzleistung kam von einem Fuchs etwa in Tysons Größe mit einer großen weißen Schwanzspitze. Er lief schnüffeld ca 200m vor uns auf einen Wildwiese nahe am Oder-Havel-Kanal und das blieb auch so. Er hat immer mal wieder nach uns geschaut und sich ähnlich wie Tyson mit Nase am Boden...
Antworten
2K
Aufrufe
84K
matty
Zurück
Oben Unten