Erkenntnis des Tages...

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben mal am Glascontainer im Winter noch in der Schweiz eine Yuccapalme gefunden, die nur noch ein gelbes Blatt hatte. Viel Chance haben wir ihr nicht gegeben, aber wir haben sie liebevoll eingepflanzt und in den Wintergarten gestellt. Einen Monat tat sich gar nichts, dann explodierte sie förmlich. Mittlerweile musste ich sie schon ganz oft teilen und wir haben 10 Yuccas im Haus, die prächtig gedeihen und schon bald wieder geteilt werden müssen.
 
Hundesabber in Verbindung mit Erde und Sand.
Damit kann man für die Ewigkeit bauen :asshat:
 
In diesem Leben lerne ichs wohl nicht mehr normale Portionen zu kochen/backen.
Wir essen dann mal Waffeln. Die ganze nächste Woche. Nur Waffeln. :lol:
 
In diesem Leben lerne ichs wohl nicht mehr normale Portionen zu kochen/backen.
Wir essen dann mal Waffeln. Die ganze nächste Woche. Nur Waffeln. :lol:
Bin schon auf dem Weg :hunger:

Ich kann nach Stunden am Waffeleisen die Dinger nicht mal mehr riechen. :nee:
Ich bau jetzt ganz auf die Aliens und deren schwarze Löcher im Bauch.
Aber wahrscheinlich wären sie schon leer, bis ich da bin :lol:
 
Also bisher scheitern auch die Aliens. :lol:
Ich überleg schon ob man die einfrieren kann und dann im Toaster nochmal aufbacken oder so ähnlich.
Wie viel Kilo Teig waren das denn? :lol:

frisch sind sie bestimmt am besten... aber evtl dann im Backofen warm machen? :gruebel:
 
Wenn sie nicht zu süß sind, könnte man Flädlesuppe machen.
Oder Du machst daraus eine Tiramisu, oder eine Torte.
Einfrieren und im Ofen kurz aufbacken könnte aber funktionieren.
 
Wie viel Kilo Teig waren das denn? :lol:

frisch sind sie bestimmt am besten... aber evtl dann im Backofen warm machen? :gruebel:
Insgesamt? Über 1 kg Mehl auf jeden Fall.
Die erste Runde Teig war zu wenig, die Brut hat die Waffeln ausm Eisen geklaut bevor ich überhaupt probieren konnte. Die 2. Runde hab ich dann halt deutlich mehr gemacht und das war dann auch deutlich zu viel. :lol:

Aber da sie tatsächlich nicht zu süß sind, weil ja n Pfund Puderzucker drauf muss könnte ich mal gucken ob ich morgen noch was Herzhaftes draus mache. Zur Not stapel ich sie mit Rührei und Bacon. :kp:
 
Meine Großtante hat übrige Waffeln immer eingefroren, das geht.
 
Wir haben mal am Glascontainer im Winter noch in der Schweiz eine Yuccapalme gefunden, die nur noch ein gelbes Blatt hatte. Viel Chance haben wir ihr nicht gegeben, aber wir haben sie liebevoll eingepflanzt und in den Wintergarten gestellt. Einen Monat tat sich gar nichts, dann explodierte sie förmlich. Mittlerweile musste ich sie schon ganz oft teilen und wir haben 10 Yuccas im Haus, die prächtig gedeihen und schon bald wieder geteilt werden müssen.

Yuccas sind wie Unkraut. Da könnte 'ne Atombombe drauf fallen, die treiben wieder aus.

Was sie wahnsinnig gern haben, ist den Sommer draußen zu verbringen. Wir schleppen unsere Yuccas jedes Frühjahr auf den Balkon. Die ersten Jahre kam es vor ( wenn sie auf Anhieb zuviel Sonne abbekamen), daß alle Blätter verbrannten. Alle. Nur noch die nackten Stämme blieben stehen. Sah nach Tod aus, aber von wegen. Was danach immer kam, war doppelt so grün und doppelt so üppig, wie alles Dagewesene.

Mit den Jahren gewöhnen sich die Pflanzen hervorragend an das "Rein-Raus" - und werden draußen fett und schön wie nie zuvor.

Auch radikal zurückschneiden (wenn sie z. B. jahrelang in einer dunklen Wohnzimmerecke gestanden haben und irgendwie jämmerlich krumm geworden sind) verkraften sie und treiben wieder aus.

Yuccas sind wahrscheinlich die Kakerlaken unter den Zimmerpflanzen.
 
Oh ja. Ich habe meine mehrfach zurück geschnitten, weil sie durch die Decke ging. Als wir für die Schildis das Gewächshaus gekauft hatten, pflanzte ich sie aus.
1.png
Es gefiel ihr gut da. Zwei Jahre später sah sie schon so aus:
2.png
Als ich die Schildis abgegeben hatte und wir das Gewächshaus selbst nutzen wollen, musste sie dann leider dran glauben. Sie war so sperrig, dass da nicht mehr viel ging.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erkenntnis des Tages...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Yannik
Oh danke, hab ich übersehen :rotwerd:
Antworten
2
Aufrufe
607
Yannik
Yannik
Piggy
Naja, ist ja schön und gut. Klar wäre sicherlich nichts dagegen einzuwenden, wenn der VDH seinerzeit versucht hätte was gegen "wirkliche Kampfhunde" (ich nenn sie jetzt mal so) zu unternehmen, nur: Weder der Bullterrier, noch der AmStaff noch der StaffBull oder die meisten anderen gelisteten...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gast2009082503
G
Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
482
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Kannst du vllt bei mir vorbeikommen?:D
Antworten
2K
Aufrufe
84K
matty
Zurück
Oben Unten