Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Erkenntnis des Tages...

  1. Was ich mich da immer frage: was passiert eigentlich wenn ein Hund so eine vergiftete Ratte frisst :gruebel:
    Also wirkt das Gift dann auch noch?
     
    #1201 Brille
  2. Ja ähnlich ist die Wirkung hier auch.
    Einnahme und Körpergewicht.

    Trotzdem würde ich es nicht anderst, wie fest gesichert in der Box, haben wollen.

    Nach Toffies 1kg Schneckenkorn Aktion bin ich aber auch doppelt vorsichtig :sarkasmus:
     
    #1202 einbiest
  3. Theoretisch schon, aber die Menge ist für die meisten Hunde dann nicht mehr schädlich. - Und wenn dieser Wirkstoff, den wir hier hatten, eingesetzt wird, sowieso nicht.

    Eine sehr kleine, schlanke Katze, die wir in meiner Schulzeit hatten, ist offenbar an Rattengift (also, einem der mittlerweile gängigen Gerinnungshemmer) gestorben. Wobei sie vermutlich nicht die tote Ratte gefressen, sondern wohl eine noch lebende vergiftete erwischt hat.
     
    #1203 lektoratte
  4. Die Katze meiner Mutter hat eine Ratte gefressen und starb am Rattengift. Das ist aber schon 30 Jahre her und vermutlich wurde da auch noch anderes Gift eingesetzt, würde ich vermuten.
     
    #1204 Vrania
  5. Keine neue Erkenntnis, aber immer wieder erstaunlich...

    ...tritt man unbemerkt ne richtig pralle Zecke platt, hat man echt viele Blutspuren in der Bude :wtf:

    Ich suche zwar eigentlich jeden Tag den Herrn Hund gründlich ab, aber die ist mir wohl entgangen und konnte sich über Nacht schön voll saugen. Urks.
     
    #1205 Barneby
  6. Hier war es ja so, dass das Rattennest unter der Holzterrasse war und die Tüten mit dem Gift auch unter die Terrasse geschoben wurden. Also keines unserer Tiere konnte da dran kommen. Also Zugriff zum Gift hätten meine Tiere nur haben können, wenn die Ratten das Zeug hinaus ins Freie geschleppt hätten, vom Nest / den Nestern weg.
    Es tauchen übrigens immer noch Fliegen auf. Ich hoffe, die waren nur irgendwo im Boden verpuppt und kommen nicht von einem weiteren Kadaver an einer anderen Stelle. Man wird sehen.
     
    #1206 snowflake
  7. habt ihr vorher was gesehen, wie viele Ratten es waren?
     
    #1207 DobiFraulein
  8. Nein, wir haben nie mehr als eine auf ein Mal gesehen. Und nun bisher 2 Kadaver.
    Der Schädlingsbekämpfer meinte bei seinem ersten Besuch, ein Nest gesehen zu haben, als er unter die Terrasse leuchtete. Am anderen Ende als das, das wir jetzt ausgehoben haben. Wenn das stimmt, wären es zwei Nester gewesen. Keine Ahnung, ob das realistisch ist.
    Wir werden morgen noch die eine oder andere Terrassendiele abschrauben und darunter schauen.
     
    #1208 snowflake
  9. Erkenntnis des Tages (Achtung, jetzt kommt der Monk in mir :sarkasmus: ) Ich liebe dreieckige Salami! Nie konnte ich ein rechteckiges Brot gleichmäßiger belegen :1st: :lol:

    *Freakausflug Ende* :sarkasmus:
     
    #1209 BabyTyson
  10. Wo gibt es dreieckige Salami zu kaufen und das dazu passende Brot? :woot:
     
    #1210 bxjunkie
  11. Dreikant Salami war von Norma und das passende Eiweißbrot von Lidl :respekt: Probleme meines Lebens wurden endlich gelöst :lol:
     
    #1211 BabyTyson
  12. Ich hege und pflege zwar nicht dieselben Monk Probleme wie du, aber ich kann nachempfinden wie toll sich die Lösung dieser anfühlt :D
     
    #1212 bxjunkie
  13. Rechnen mit Pi...wer braucht sowas im Real Life?
    *rechnet Fährtenschrittlänge von Kreisen auf einer Wiese aus*

    Ah, dafür!!! :woot:
     
    #1213 Crabat
  14. Hätte man uns das mal in der Schule schon gesagt :lol:
     
    #1214 DobiFraulein
  15. Dann hätte ich auf jeden Fall mehr aufgepasst :D
     
    #1215 Crabat
  16. Ich finde das klingt durchaus wie einer dieser klassischen Textaufgaben :lol: "Eine Frau geht mit ihrem Hund auf eine Wiese. Dort geht sie 4 Mal einen Kreis mit einem Radius von 10 Metern. Wie weit ist die Frau gegangen?"
     
    #1216 MissNoah
  17. Die Wurmkur die ich gängigerweise für die Schafe benutze enthält genau den gleichen Wirkstoff wie das Mittel für Hunde. Nämlich Fenbendazol 250 mg.
    Aber das eine kostet 10€ pro Packung, das andere 40€.
     
    #1217 Meizu
  18. Das hab ich ganz oft mit humanen Medikamenten und den für Hunde.
    Dimazon kosten 100 Stück um die 50 Euro..Humanpräparate mit dem Wirkstoff Furosemid kosten 100 Stück 40mg 12,00. Also lasse ich mir ein Privatrezept geben und kaufe das Zeug in der Apotheke.
     
    #1218 bxjunkie
  19. Mund-Nasen-Schutz hilft ungemein dabei, das Entgleisen der Gesichtszüge zu verbergen (z.B. wenn man zwischen dem Käse- und dem Joghurt-Regal gefragt wird, wer denn an diesem ******-Virus schuld ist) :cool:
     
    #1219 Fact & Fiction
  20. In den ganzen Handwerker–Videos sieht immer alles so einfach aus... :rolleyes:

    Dach Dämmerung zB – ok, hab ich ja dann auch irgendwie hinbekommen.
    Dachhaken für Solarpanele anbringen – :nee:da zeigen sie da ja nur mit 0815 Ziegeln und standardisierten Abständen der Dachsparren... hab ich leider beides nicht...
     
    #1220 Brille
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erkenntnis des Tages...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden