Erkenntnis des Tages...

18 Bewohner, Ärzte und Geschäfte? Nicht wirklich, oder?
18 Bewohner, keine Ahnung wieviel Geschäfte (ich schätze eines) und einen Arzt. Deshalb mußten die ja auch recht schnell abgeriegelt werden. Und nochmal..die Bewohner haben selber gesagt, das sich die Abriegelung nicht anders anfühlt/ist als bei Land unter.
Und ich habe lediglich geschrieben das ich sie nun um ihre Einsamkeit beneide.:kp:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erkenntnis des gestrigen Tages, es gibt sie doch noch die Hunde die meine Zicke nicht seit klein auf kennt und sie trotzdem nicht fressen will:freudentanz:
Gespielt wurde trotzdem nicht, so ganz traue ich dem Frieden noch nicht:lol:
 
Wenn ich arbeitslos oder Millionär wäre, würde ich gar nix mehr mitkriegen. Ich hätte wohl nicht mal Corona mitbekommen.

Ist wirklich angenehm, so ohne Internet. Höchstens zum Spielen ist das gut. :)
 
Egal was ich meiner 92 jährigen Mutter Gutes tun will- es ist nie das richtige bzw. die anderen (im Seniorenheim) bekommen alle! schönere Sachen zu Ostern und deren Verwandtschaft ist vieeel herzlicher :wand:
Nun denn, deshalb muss man sich für ein Geschenk ja auch nicht bedanken sondern ruft an um mir genau das zu sagen. Bevor das Gespräch eskaliert hab ich es beendet- ich wollte eigentlich heute (gestern Vormittag war ich da) noch mal hinfahren, man kann sich durchs Fenster ganz gut unterhalten, aber das mir gerade vergangen. Nicht nett, ich weiß. Natürlich ist das im Moment eine extreme Situation aber es sind genau die Szenen die ich seit ich Kind bin kenne. Da ist auflegen die bessere Taktik- sonst eskaliert das und es gibt Tränen.
By the way, da ich ja so unherzlich bin- was schenkt ihr euren Müttern/ Großmüttern zu Ostern? Süß geht nicht weil sie Diabetikerin ist... und herzlich! muss es sein!:(
 
@Carli

Wir schenken uns gegenseitig gar nichts zu Ostern, also kann ich da nicht helfen.
Aber es tut mir leid, dass du damit so viel Stress hast.
 
Bevor das Gespräch eskaliert hab ich es beendet
Wohl das beste, was du tun konntest. Und da du schreibst, du kennst dieses Verhalten von Kindesbeinen an, ist es ja auch nicht ihrem hohen Alter geschuldet. Von daher finde ich es schon bemerkenswert, dass du überhaupt noch Kontakt mit ihr hältst.
 
Wohl das beste, was du tun konntest. Und da du schreibst, du kennst dieses Verhalten von Kindesbeinen an, ist es ja auch nicht ihrem hohen Alter geschuldet. Von daher finde ich es schon bemerkenswert, dass du überhaupt noch Kontakt mit ihr hältst.
Wir wissen halt, dass sie es nicht mit Absicht macht sondern nicht anders kann. Aber was können die Kinder für die gruselige Kindheit der Mutter? Sie hat halt immer in ihrer eigenen bösen Welt gelebt und tut das auch heute noch. Irgendwo ist da Mitleid vorhanden aber viel mehr nicht, ich gebs zu. Zumal sie drei verkorkste Kinder hinterlassen hat.
 
Wir wissen halt, dass sie es nicht mit Absicht macht sondern nicht anders kann. Aber was können die Kinder für die gruselige Kindheit der Mutter? Sie hat halt immer in ihrer eigenen bösen Welt gelebt und tut das auch heute noch. Irgendwo ist da Mitleid vorhanden aber viel mehr nicht, ich gebs zu. Zumal sie drei verkorkste Kinder hinterlassen hat.
Wenn Deine Mutter über 90 ist, muss Du ja auch mind. in den 50ern sein, oder?

Ist es nicht erstaunlich, dass einem die Mütter immer noch am Bändel haben, dass sie immer noch genau die Knöpfe drücken können, um einen zu verletzen, zu erniedrigen oder sich mies zu fühlen?

Ich kann da - ein wenig - mitreden. Allerdings konnte ich meiner Mutter "vergeben", als ich realisierte, wie ihre Kindheit war und welch Päckchen sie mit sich herum trägt... Seitdem geht es mir ein wenig besser mit ihrer Distanziertheit (? gibt es das Wort eigentlich?)

Was ich ihr in der Osterzeit geschenkt habe? Eben weil Corona und sie mehr zuhause ist, als ihr gut tut: das übliche halt - Blumen... Ein wenig Osterdeko - Kommentar zur Deko: sie habe selber welche... Blumen - waren okay. Ein "Küken-Stecker" - selbstgemacht von dem Sohn von Nachbarn - Kommentar: "Ich mag die Mutter von dem Kind nicht - gibt denen doch kein Geld" - den Rest hab ich vergessen..

Oh, nee - doch nicht: Abendessen für meinen Vater (es war sein Geburtstag) - alles viel zu viel...
Als ich meinte, ich würde das Osterfrühstück mitbringen - und zwar die Dinge, die für S und mich zu einem Osterfrühstück dazu gehören - kam nur ihr Kommentar, dass sie aber die Dinge essen wolle, die sie auf den Tisch stellt... Nun - ist auch in Ordnung..

Ach ja - ich hab ein wirkliches Geschenk für sie: ein rotes T-Shirt mit Margeriten bedrruckt, weil sie Margeriten eigentlich mag - ich wage schon mal zu kommentieren "Halsausschnitt blöd, zu lang, man sieht ihren Busen zu sehr (70 C - bei 84 Jahren - und einem Gewicht von ca. 45 kg bei 155), darin würde sie fett aussehen" Ich bin gespannt - sollte ihr das Teil so gar nicht gefallen - dann gefällt es mir...

Also - du bist nicht allein
 
By the way, da ich ja so unherzlich bin- was schenkt ihr euren Müttern/ Großmüttern zu Ostern? Süß geht nicht weil sie Diabetikerin ist... und herzlich! muss es sein!:(
An Ostern schenken sich Erwachsene nichts. Bestenfalls kriegen die Kinder was von ihren Müttern/Großmüttern und nicht umgekehrt :eg:
 
Ist es nicht erstaunlich, dass einem die Mütter immer noch am Bändel haben, dass sie immer noch genau die Knöpfe drücken können, um einen zu verletzen, zu erniedrigen oder sich mies zu fühlen?
Oh ja, genau so. Und wie sich das gleicht! Auf der Arbeit klagen wir uns alle gegenseitig unsere Mütter-Sorgen, möglich dass das an der Generation liegt. Nicht nur der Krieg, auch die eigentliche traumatische Kindheit und danach noch die 50er wo psychische Probleme so gar nicht gefragt waren... ich wünschte ich hätte einen goldenen Weg wie alle heil aus so einer Gesprächssituation kommen, bisher hab ich mit Gespräch beenden noch die beste Erfahrung gemacht, das schlechte Gewissen deshalb wird dadurch nicht weniger :kp:
 
Geschenke zu Ostern sind mir aber auch neu. Als Kinder haben wir ein Osternest mit Schokolade bekommen und durften bunte Eier suchen, richtige Geschenke gab's da schon nicht. Und unter Erwachsenen finde ich das völlig strange.

Gut, wir schenken uns generell nix, jedenfalls nicht zu festen Terminen.
 
bisher hab ich mit Gespräch beenden noch die beste Erfahrung gemacht, das schlechte Gewissen deshalb wird dadurch nicht weniger :kp:
Da brauchst du doch kein schlechtes Gewissen zu haben?

Du bist nicht verantwortlich dafür, was deine Mutter für eine Kindheit und Jugend hatte. Du bist nicht verantwortlich dafür, dass deine Mutter ihre emotionalen Defizite an ihre eigenen Kinder (nämlich dich) weitergegeben hat bzw. immer noch gibt. Du bist nicht verantwortlich dafür, dass sie nichts anderes gelernt hat als dich emotional zu erpressen. Weil du nicht verantwortlich bist, hast du auch keine Bring-Schuld. Emotional bist du deiner Mutter zu nichts verpflichtet, du darfst dich abkoppeln. Wenn dir deine Mutter blöd kommt, dann hast du alles Recht der Welt "leck.mich.am.*****" zu denken und auch so zu handeln.
 
Ach ja - ich hab ein wirkliches Geschenk für sie: ein rotes T-Shirt mit Margeriten bedrruckt, weil sie Margeriten eigentlich mag - ich wage schon mal zu kommentieren "Halsausschnitt blöd, zu lang, man sieht ihren Busen zu sehr (70 C - bei 84 Jahren - und einem Gewicht von ca. 45 kg bei 155), darin würde sie fett aussehen" Ich bin gespannt - sollte ihr das Teil so gar nicht gefallen - dann gefällt es mir...

Die Reaktion war eine andere - "Ist das ein Nachthemd?" "Neeein - eigentlich nicht!" "Aber es ist viel zu lang..." "Nun..." "Dann zieh ich das als Nachthemd an"
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erkenntnis des Tages...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Yannik
Oh danke, hab ich übersehen :rotwerd:
Antworten
2
Aufrufe
606
Yannik
Yannik
Piggy
Naja, ist ja schön und gut. Klar wäre sicherlich nichts dagegen einzuwenden, wenn der VDH seinerzeit versucht hätte was gegen "wirkliche Kampfhunde" (ich nenn sie jetzt mal so) zu unternehmen, nur: Weder der Bullterrier, noch der AmStaff noch der StaffBull oder die meisten anderen gelisteten...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gast2009082503
G
Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
482
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Kannst du vllt bei mir vorbeikommen?:D
Antworten
2K
Aufrufe
84K
matty
Zurück
Oben Unten