Erkenntnis des Tages...

Erkenntnis der letzten Tage jedenfalls: Interessen können sich über die Zeit gewaltig ändern.

Ich muss Chemie Grundkurs machen, damit ich Bio als Leistungskurs nehmen kann. Chemie war immer ein Hassfach für mich, aber aktuell macht mir das mit am meisten Spaß. /QUOTE]
Chemie ist ja ein sehr experimentelles Fach. Wie wird da unterrichtet? Mit Video-Beiträgen?
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi heisenberg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jap, mit Videos zu allen Experimenten und eben die Theorie in Form von Buch und Arbeitsheften.
 
Ich fand Mathe und Statistik an der Uni toll. In der Schule war Mathe ... na ja, eher sehr schlecht.

Das hör ich von Ex-Schülern häufiger. Im Studium funktioniert es.

Nimm’s einfach hin und freu dich drüber :)
 
finde ich super! da muss man sehr diszipliniert sein, an die sachen regelmäßig dranzugehen. weißt du schon in welche richtung du später gehen willst?
 
Ich möchte Tiermedizin studieren :rotwerd: Das war schon immer mein Traum, den ich dann zwischenzeitlich beerdigt hatte, weil ich dachte, ich schaffs eh nicht, das Abitur nachzuholen. Aber irgendwann muss ich ja mal anfangen, mein Leben auf die Reihe zu kriegen, also brauche ich auch ein Ziel, auf das ich hinarbeiten kann.

Ich hatte ja zuerst letzten Herbst angefangen aufs Abendgymnasium zu gehen, aber das sind halt leider 100km pro Strecke. Ich bin ziemlich nachtblind, finde Autofahren im Dunklen ultra stressig und die Situation wieder in der Schule zu sitzen ist auch nicht so einfach für mich.... In Kombination ging das auf Dauer einfach nicht. Deswegen hab ich das jetzt angefangen.

Ich hoffe ich krieg das auf Dauer hin und schaffe das Abi. Bisher lässt es sich ganz gut an, fällt mir leicht mich regelmäßig ran zu setzen. Ich will das jetzt endlich durchziehen, ich hab schon genug Zeug abgebrochen wegen meinem ganzen psychischen Mist.
 
Ich möchte Tiermedizin studieren :rotwerd: Das war schon immer mein Traum, den ich dann zwischenzeitlich beerdigt hatte, weil ich dachte, ich schaffs eh nicht, das Abitur nachzuholen. Aber irgendwann muss ich ja mal anfangen, mein Leben auf die Reihe zu kriegen, also brauche ich auch ein Ziel, auf das ich hinarbeiten kann.

Ich hatte ja zuerst letzten Herbst angefangen aufs Abendgymnasium zu gehen, aber das sind halt leider 100km pro Strecke. Ich bin ziemlich nachtblind, finde Autofahren im Dunklen ultra stressig und die Situation wieder in der Schule zu sitzen ist auch nicht so einfach für mich.... In Kombination ging das auf Dauer einfach nicht. Deswegen hab ich das jetzt angefangen.

Ich hoffe ich krieg das auf Dauer hin und schaffe das Abi. Bisher lässt es sich ganz gut an, fällt mir leicht mich regelmäßig ran zu setzen. Ich will das jetzt endlich durchziehen, ich hab schon genug Zeug abgebrochen wegen meinem ganzen psychischen Mist.

hättest du rein theoretisch "auf halber strecke" schon fachabi? als zwischenstop sozusagen?

ich finde es super, dass du das machst. und 100 km fahren und dann schuke wären für so ziemlich jeden eine strapaze, würde ich mal behaupten.

in welche richtung tiermedizin?
 
hättest du rein theoretisch "auf halber strecke" schon fachabi? als zwischenstop sozusagen?

ich finde es super, dass du das machst. und 100 km fahren und dann schuke wären für so ziemlich jeden eine strapaze, würde ich mal behaupten.

in welche richtung tiermedizin?

Leider nicht, ich habe keine Ausbildung fertig gemacht :rolleyes:

Weiß ich noch nicht, momentan denk ich eher Richtung Kleintierbereich, aber ich könnte mir grundsätzlich alles vorstellen.
 
Ich hatte ja zuerst letzten Herbst angefangen aufs Abendgymnasium zu gehen, aber das sind halt leider 100km pro Strecke. Ich bin ziemlich nachtblind, finde Autofahren im Dunklen ultra stressig und die Situation wieder in der Schule zu sitzen ist auch nicht so einfach für mich.... In Kombination ging das auf Dauer einfach nicht. Deswegen hab ich das jetzt angefangen.

Ich hoffe ich krieg das auf Dauer hin und schaffe das Abi. Bisher lässt es sich ganz gut an, fällt mir leicht mich regelmäßig ran zu setzen. Ich will das jetzt endlich durchziehen, ich hab schon genug Zeug abgebrochen wegen meinem ganzen psychischen Mist.
Ich hab das Abi auch auf dem 2. Bildungsweg gemacht, allerdings in Tagesform an einem Kolleg. Ich bekam elternunabhängiges Bafög, das man nicht zurückzahlen musste, nicht viel aber immerhin. Solche Kollegs gibts aber pro Bundesland nur 1x. Mein Fahrtweg war GsD nicht soweit. Wenn man ein Ziel vor Augen hat und es nicht verliert, kann man das mit Disziplin gut schaffen. Damals war ich noch sehr ehrgeizig :D- Ich wünsch Dir, dass Du es schaffst und dran bleibst.
 
Wenn man eine Küchenrolle auf den Herd stellt und die falsche Platte anmacht brennt die Küchenrolle plötzlich lichterloh:tuedelue:
 
Erkenntnis des gestrigen Tages:
Wenn offiziell "Corona" is, gucken den hustenden Fahrgast plötzlich ALLE so angewidert an, wie sonst nur ich...
:mies:
 
Ich hab mir jetzt auch Corona geholt. Ich versteh den Hype darum nicht wirklich. :kp:
 
Das da? Corona extra?
upload_2020-3-6_18-44-41.png
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Naja, wie gesagt:
Ich versteh den Hype darum nicht wirklich. :kp:
Das hier:

baltika-baltika-bier-9-strong-450-ml-dose.jpg

finde ich deutlich besser. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erkenntnis des Tages...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Yannik
Oh danke, hab ich übersehen :rotwerd:
Antworten
2
Aufrufe
607
Yannik
Yannik
Piggy
Naja, ist ja schön und gut. Klar wäre sicherlich nichts dagegen einzuwenden, wenn der VDH seinerzeit versucht hätte was gegen "wirkliche Kampfhunde" (ich nenn sie jetzt mal so) zu unternehmen, nur: Weder der Bullterrier, noch der AmStaff noch der StaffBull oder die meisten anderen gelisteten...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gast2009082503
G
Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
482
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Kannst du vllt bei mir vorbeikommen?:D
Antworten
2K
Aufrufe
84K
matty
Zurück
Oben Unten