Erkenntnis des Tages...

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi MissNoah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oder auch erste Klasse Grundschule noch - da wär die Tasche auf jeden Fall der Hit! :lol:

Mein Jüngster würde sie mutmaßlich auch lieben.

Ansonsten natürlich auch: Karneval.

Da würden mir aus dem Stand drei Kostüme einfallen, wo die Tasche passt - und Bordsteinschwalbe wäre da noch nicht dabei. :hallo:
 
Meine (oder eher Mayas?) Erkenntnis des Tages- Spinnen sind ein nachwachsender Mitternachtssnack.
 
Ich werde definitiv nicht mehr nachmittags nach Neunkirchen fahren!
Gestern Nachmittag Anruf von Fielmann ich kann mein Zeug abholen.
GG hatte gestern frei und der Rest der Woche hätte ich nicht die Kurve
dorthin bekommen.
Karnevalsumzug war schon vorbei, also Maik geschnappt und los.
In der Innenstadt einen riesen Tumult, verschiedene Nationalitäten waren
auf Krawall gebürstet unterwegs. Soviel Polizei Aufgebot ohne Fußballveranstaltung
habe ich noch nie gesehen :eek:
Bulli ganz dicht bei mir und ganz hinten herum gelaufen, die Polizei hätte sicher weniger Stress gehabt, wenn die b.löden Gaffer sich verzogen hätten.
Und auf dem Rückweg musste ich an einer Fußgängerampel warten,
denk ich ich seh nicht richtig, steht ein Lehrer am Rand bei den Gaffern !
Da denkt man doch, so jemand hat etwas mehr Verstand, aber :nee:eher nicht.
Die Bilder die ich gestern gesehen habe, dachte das kennt man sonst nur aus dem TV, irgendwo weiter weg, viel weiter weg ...
Glauben unsere Großkopferten wirklich allen Ernstes, dass multikulti eines
Tages funktionieren wird :gruebel:
 
Ich werde definitiv nicht mehr nachmittags nach Neunkirchen fahren!
Gestern Nachmittag Anruf von Fielmann ich kann mein Zeug abholen.
GG hatte gestern frei und der Rest der Woche hätte ich nicht die Kurve
dorthin bekommen.
Karnevalsumzug war schon vorbei, also Maik geschnappt und los.
In der Innenstadt einen riesen Tumult, verschiedene Nationalitäten waren
auf Krawall gebürstet unterwegs. Soviel Polizei Aufgebot ohne Fußballveranstaltung
habe ich noch nie gesehen :eek:
Bulli ganz dicht bei mir und ganz hinten herum gelaufen, die Polizei hätte sicher weniger Stress gehabt, wenn die b.löden Gaffer sich verzogen hätten.
Und auf dem Rückweg musste ich an einer Fußgängerampel warten,
denk ich ich seh nicht richtig, steht ein Lehrer am Rand bei den Gaffern !
Da denkt man doch, so jemand hat etwas mehr Verstand, aber :nee:eher nicht.
Die Bilder die ich gestern gesehen habe, dachte das kennt man sonst nur aus dem TV, irgendwo weiter weg, viel weiter weg ...
Glauben unsere Großkopferten wirklich allen Ernstes, dass multikulti eines
Tages funktionieren wird :gruebel:
auch großes entsteht im kleinen :D
 
kann ich bestätigen :dafuer:

85232253_2688413254723441_6093405806621884416_n.jpg
 
Ich mach jetzt seit ein paar Wochen das Abitur als Fernkurs bei Ils, weil ich die 100km pro Strecke zum Abendgymnasium einfach nicht schaffe.... Bzw schaffe ich schon, aber ich krieg dann im Unterricht nix mehr mit und der Rückweg ist.... Interessant. Läuft bisher auch ganz gut und macht Spaß, ich kann schon immer besser für mich arbeiten.

Erkenntnis der letzten Tage jedenfalls: Interessen können sich über die Zeit gewaltig ändern.

Ich muss Chemie Grundkurs machen, damit ich Bio als Leistungskurs nehmen kann. Chemie war immer ein Hassfach für mich, aber aktuell macht mir das mit am meisten Spaß. Genauso mit Mathematik. Früher Katastrophe, plötzlich interessiert es mich. Schon komisch.
 
Ich mach jetzt seit ein paar Wochen das Abitur als Fernkurs bei Ils, weil ich die 100km pro Strecke zum Abendgymnasium einfach nicht schaffe.... Bzw schaffe ich schon, aber ich krieg dann im Unterricht nix mehr mit und der Rückweg ist.... Interessant. Läuft bisher auch ganz gut und macht Spaß, ich kann schon immer besser für mich arbeiten.

Erkenntnis der letzten Tage jedenfalls: Interessen können sich über die Zeit gewaltig ändern.

Ich muss Chemie Grundkurs machen, damit ich Bio als Leistungskurs nehmen kann. Chemie war immer ein Hassfach für mich, aber aktuell macht mir das mit am meisten Spaß. Genauso mit Mathematik. Früher Katastrophe, plötzlich interessiert es mich. Schon komisch.
muss man dann nur zu einer abschlussprüfung pro fach und klasse vor ort sein oder wie läuft das?
 
muss man dann nur zu einer abschlussprüfung pro fach und klasse vor ort sein oder wie läuft das?

Die Abiturprüfungen sind dann in Hamburg, erst die schriftlichen geblockt über 4 Tage und dann 3 Monate später die mündlichen. Vorher gibt's noch Probeklausuren und ne Prüfungsvorbereitung, die man vor Ort machen sollte. Ansonsten läuft alles übers Internet.
 
Die Abiturprüfungen sind dann in Hamburg, erst die schriftlichen geblockt über 4 Tage und dann 3 Monate später die mündlichen. Vorher gibt's noch Probeklausuren und ne Prüfungsvorbereitung, die man vor Ort machen sollte. Ansonsten läuft alles übers Internet.
ah okay. wie viele klassen musst du machen? versetzung oder zwischenzeugnis gibt es dann nicht?
 
Ich bin quasi auf dem Stand der mittleren Reife eingestiegen, der Stoff ist in Vierteljahre eingeteilt, die man jeweils gesammelt zugeschickt bekommt. Die kann man aber so schnell oder langsam bearbeiten wie man will, theoretisch hab ich 4,5 Jahre Zeit, kann aber auch schon in 1,5 Jahren fertig sein, wenn ich mich sehr beeile. Ich schätze mal ich werd so bei 3 Jahren irgendwo sein, je nachdem wies mir die nächste Zeit so geht. Zwischenzeugnisse kann man sich ausstellen lassen, weil man nach jedem Übungsheft eine Einsendeaufgabe hat, die benotet wird und aus denen sich dann die Zwischennoten berechnen.
 
Ich denke, der Spaß an den Fächern steigt, wenn der Lernende einen Sinn darin sieht.

In der Schule ist das schwierig, obwohl es eigentlich einfach wäre.

Das Alter spielt eine Rolle. Du weißt, was du willst. Das ist eine ganz andere Motivation als einfach elterngesteuert im Unterricht abzuhängen.
 
Hm, kann gut sein. Wobei es eben speziell diese beiden Fächer waren, die ich immer schon blöd fand. Physik interessiert mich nach wie vor nicht, das werde ich auch nicht als Prüfungsfach wählen. Aber Chemie ist irgendwie echt cool.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erkenntnis des Tages...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Yannik
Oh danke, hab ich übersehen :rotwerd:
Antworten
2
Aufrufe
605
Yannik
Yannik
Piggy
Naja, ist ja schön und gut. Klar wäre sicherlich nichts dagegen einzuwenden, wenn der VDH seinerzeit versucht hätte was gegen "wirkliche Kampfhunde" (ich nenn sie jetzt mal so) zu unternehmen, nur: Weder der Bullterrier, noch der AmStaff noch der StaffBull oder die meisten anderen gelisteten...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gast2009082503
G
Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
482
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Die Glanzleistung kam von einem Fuchs etwa in Tysons Größe mit einer großen weißen Schwanzspitze. Er lief schnüffeld ca 200m vor uns auf einen Wildwiese nahe am Oder-Havel-Kanal und das blieb auch so. Er hat immer mal wieder nach uns geschaut und sich ähnlich wie Tyson mit Nase am Boden...
Antworten
2K
Aufrufe
84K
matty
Zurück
Oben Unten