Erkenntnis des Tages...

Meine Mutter verteilte gerne Spitznamen.
Einer ist mir in Erinnerung geblieben, weil er
zu dem absolut passt "de Seltefröhlich".
Der geht glaub ich in den Keller zum Lachen,
den hab ich noch nie auch nur lächeln gesehen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi golden cross ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Immer wenn man denkt, alles ist sauber findet man eine neue Ecke. Sollte mir eigentlich vom Wohnung putzen bekannt sein, aber so richtig bewusst wird es einem beim Blättermagen auswaschen :mahlzeit:
 
Nee, ich will den teilweise einfrieren und große Mengen halbverdautes Heu vertragen meine auch nicht gut.
 
Bogenschießen ist super genial, haben mal so ein verlängertes Wochenende nen Kurs gemacht. Das macht schon echt Spaß.
 
"Letztlich führt auch der Tod des Arbeitnehmers zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses."

:hö:
 
Ja, aus selbigem.

Hier war es allerdings nur etwas unglücklich formuliert - der Autor meinte eher: "und zum guten Schluss"

Der nächste Absatz stellte das Ganze dann auch in einen sinnvollen Kontext, denn der Tod des Arbeitgebers führt (es geht ja immer noch um inhabergeführte Betriebe) tatsächlich nicht zum Ende des Arbeitsverhältnisses, sondern dieses geht auch dann zunächst auf die Erben über, wenn die den Betrieb nicht weiterführen wollen oder können!

Insofern: Ja, tatsächlich was gelernt. :zufrieden:
 
Erkenntnis der Woche...wenn ich die Schlafzimmertür tagsüber offen lasse, habe ich einen Herder weniger. :verwirrt:
Ich hatte die Tür tagsüber immer zu, weil das Schlafzimmer erstens nicht beheizt wird und Barb zweitens manchmal noch Sachen gerupft hat. Aber sie rupft eigentlich nichts mehr. Habs jetzt seit paar Tagen tagsüber offen und der Hund ward im EG nicht mehr gesehen, bis ich rufe.
 
Erkenntnis der Woche...wenn ich die Schlafzimmertür tagsüber offen lasse, habe ich einen Herder weniger. :verwirrt:
Ich hatte die Tür tagsüber immer zu, weil das Schlafzimmer erstens nicht beheizt wird und Barb zweitens manchmal noch Sachen gerupft hat. Aber sie rupft eigentlich nichts mehr. Habs jetzt seit paar Tagen tagsüber offen und der Hund ward im EG nicht mehr gesehen, bis ich rufe.
Und? War sie wenigstens IM Bett...?
 
WAR ist gut :D Ja, natürlich. Sie residiert dort offensichtlich längerfristig.
 
....das ich mir die ernsthafte Frage stelle, was an Rüdesheim am Rhein so toll sein soll :gruebel:.
Von der schönen, mittelalterlichen Architektur ist nichts mehr zu sehen :(.
Nur noch Kitsch- und Nepp-Buden, die Preise in den Cafe's und Restaurants völlig überzogen, von den Millionen Asiaten mal ganz abgesehen, aber das war mir wenigstens bekannt.
Wir wollten in einem der Cafe's einen "echten Rüdesheimer Kaffee" trinken, aber bei einem Durchschnittspreis von 11 für einen Kaffee war mir die Lust darauf dann echt vergangen....:nee:
 
....das ich mir die ernsthafte Frage stelle, was an Rüdesheim am Rhein so toll sein soll :gruebel:.
Von der schönen, mittelalterlichen Architektur ist nichts mehr zu sehen :(.
Nur noch Kitsch- und Nepp-Buden, die Preise in den Cafe's und Restaurants völlig überzogen, von den Millionen Asiaten mal ganz abgesehen, aber das war mir wenigstens bekannt.
Wir wollten in einem der Cafe's einen "echten Rüdesheimer Kaffee" trinken, aber bei einem Durchschnittspreis von 11 für einen Kaffee war mir die Lust darauf dann echt vergangen....:nee:
Oh nein. :(
In Rüdesheim "City" war ich zuletzt als Kind, in den späten 70er Jahren, vielleicht. Damals schon habe ich den ganzen Ausflug über nichts als Beine gesehen, eingekeilt und vorangeschoben in dem dichten Strom der Touristen. Damals schon gruselig.

Oben am Niederwalddenkmal war ich noch vor "kurzem". Da sind natürlich auch Unmengen von Touris, aber dort verläuft sich die Masse etwas besser und die Weite und die Aussicht machen es viel erträglicher.
 
Trigger Nummer 1 für meinen Mann als Südstaatler ist der Satz "Y'all is not a word.":rofl:

Bringt ihn zuverlässig auf die Palme. "Of course it is a word. It's in the freaking dictionary. ":lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erkenntnis des Tages...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Yannik
Oh danke, hab ich übersehen :rotwerd:
Antworten
2
Aufrufe
597
Yannik
Yannik
Piggy
Naja, ist ja schön und gut. Klar wäre sicherlich nichts dagegen einzuwenden, wenn der VDH seinerzeit versucht hätte was gegen "wirkliche Kampfhunde" (ich nenn sie jetzt mal so) zu unternehmen, nur: Weder der Bullterrier, noch der AmStaff noch der StaffBull oder die meisten anderen gelisteten...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gast2009082503
G
Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
473
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Heute den Inhalt der Küche in Kartons verpackt, mit beiden Hunden Gassi am Rhein gewesen weil das Wetter so schön war (nacheinander wie immer) und nun können die Handwerker kommen. Hätte ich nicht erwartet das ich heute alles geschafft bekomme. Bin ganz stolz auf mich :)
Antworten
2K
Aufrufe
83K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten