Erkenntnis des Tages...

Erkenntnis des Tages:
nicht nur wir geben Nachbarn und weniger nahestehenden Menschen teils gehässige "Spitznamen" - das machen die Nachbarn ihrerseits auch.
:mies:

Ex-Nachbarn getroffen, bissl g'schwätzt, natürlich kam die Frage an uns: "Na, was gibt’s denn Neues im Haus?", woraus sich ein Plauderstündchen entwickelte, in dessen Verlauf klar wurde, daß diese früheren Nachbarn uns in der kreativen Namensgebung in nichts nachstehen.

So verplapperte sich der Nachbar und plauderte dabei sogar MEINEN Spitznamen aus. "Stine" war/bin ich.
:verwirrt:
Und zwar deshalb, weil er anfangs lange dachte, ich hieße Christine, woraus er eben Stine ableitete. Na gut, das ist ja noch harmlos. Damit kann ich leben. Wenngleich ich sicher bin, daß da noch irgendeine Zusatzbezeichnung vorangestellt und in diesem Moment unterschlagen wurde...;)

" 's Äffle" ist da schon deutlich schlechter weggekommen. Eine Bewohnerin des Nachbarhauses, die tatsächlich optisch so einem kleinen Totenkopfäffchen ähnlich sieht.
:mies:
Dann gab es noch "Blanche", seeeehr französisch ausgesprochen, abgeleitet von ihrem tatsächlichen Familiennamen, aber in diesem nasalen Tonfall unfassbar gut passend zu der hochnäsigen Dame. :D

Wir haben dann auf Nachfrage von den neuen Mietern im Haus berichtet, von uns "liebevoll" als "Elite-Partners" bezeichnet, weil das einfach die allererste Assoziation war, als wir sie zum ersten Mal trafen: Akademiker-Paar mittleren Alters mit Jack Wolfskin Jacken, augenscheinlich noch gebräunt von der letzten Exkursion in den Alpen... Eindeutig "Singles mit Niveau", die sich zusammengefunden hatten. ;)

Nun frage ich mich, ob wohl alle Leute ihren Nachbarn Namen geben?
:mies:


Hier haben alle die gleichen vornamen, d.h. es gibt nicht viel auswahl, vondaher gibt immer ein zusatz. Lamine der lügner, lamine greffeur, lamine der dieb. U.s.w.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Den Dönermann haben wir erst richtig kennengelernt, als er Frank über den Zaun anredete, der grade gegrillt hat. Wir hatten Gemüse auf Alufolie auf dem Grill. Der Herr meinte das wäre gar nicht gut, das soll man nicht machen. Er weiß das, denn er hat beruflich viel mit Alufolie zu tun.
Jahrelang hab ich gerätselt, was das für ein Beruf sein könnte. :rofl:
Beim Dönerholen hatte ich dann eine echte Erleuchtung, als ich ihn dort sah.
 
Und dann war da noch der "Popofummler".
Er wohnte vor fast 20 Jahren im Haus und war der Vorgänger der "Kellerassel". Schon lange weiß niemand mehr, wie er wirklich hieß, der alleinstehende junge Mann, aber wenn heute unter Nachbarn chronologisch über diese Wohnung gesprochen wird, ist stets vom Popofummler die Rede.

Und das kam so: damals wohnte noch "die dicke Barbie" im Haus, eine dralle, sehr blondierte Mutter mit zwei Töchtern. Als die Töchter irgendwann mal im Garten spielten, sollen sie durch die Terrassentür der Souterrainwohnung gesehen haben, wie der Mieter SICH am Popo fummelte. Hämorrhoiden...? Wer weiß? Jedenfalls machte diese Beobachtung - Dank der dicken Barbie - die Runde, und seitdem heißt er so, der Ärmste.
 
Bei uns wohnt im Dorf vorne die Frau sakrotan (die hat einen putzfimmel)Der ganze Garten und Alles ist immer piccobello. Dann ist da noch der windhund Mann mit seinen windhunden. Der nächste Hof wird vom"graf" bewohnt .
Und wie ich vor ein paar Wochen hörte wird hier in der Gemeinde unser Wohnsitz als "das Königreich " betitelt.
Weniger weil s hier so nobel ist oder wir reich seien ,sondern weil wir durch die einöde und viel Grund irgendwie so ein alleinstellungs Dings haben. Ich glaube das Dorf findet uns sonderbar weil wir hier so "kommunenhaft und stressfrei " leben . Das können die nicht aushalten so ohne Streit.
Also bitte das "Königreich " etwas von oben herab und mit ironischen Unterton aussprechen , danke
 
Natürlich gibt s noch den saubauern, die zugezogenen , die neureichen, die dorftratsche, den suffi.
 
Ich bin zu unkreativ für sowas - aber eine ältere Dame aus der Nachbarschaft heißt hier (bei den anderen Nachbarn) nur: „die rote Baronin“, weil sie bis ins hohe Alter hier im Tiefflug durch die Anwohnerstraßen geheizt ist. In der Regel, als ehemalige Dressurreiterin, zum Reitstall zu ihren ebenfalls adeligen Rössern.
Mittlerweile fährt sie so unsicher, da schleicht sie nur noch.

Und eine Familie mit der mittlerweile erwachsenen und ausgeflogenen Kindern heißt heute noch: „die Ausgeflippten“, weil sie sich beim Einzug Fenster mit blauen Rahmen haben einbauen lassen. :schock:

Wie wir heißen, weiß ich allerdings nicht... :p
 
Ich war immer „die holländerin“ bitte mit leichtes nasenrumpfen und verdrehte augen, aussprechen und in schweigen verfallen wenn ich vorbei laufe.
 
Wir haben hier „Oma“, eine sehr freundliche wohlhabende Dame. Dann „Hugo“(das ist der Name vom Hund) denn gibts noch „Frau Königin“ das ist eine kneipenbesitzerin der zusätzlich 34 völlig runtergekommene Häuser gehören, und sie sich deswegen für den Nabel der Welt hält. Dann gibt es“ hermes“ , ein rumänischer Mann der immer in einer Jacke rumläuft wie die hermesfahrer, er hört auch mittlerweile auf den Namen. Und „Herr halbes Nuggets Menü“ ein Mann der sich für etwas sehr viel besseres hält, immer komische Extrawürste will und nur dann nicht völlig abhebt wenn man ihm mit genau so viel Frechheit begegnet wie er es tut.
„Weihnachtsmann“ ein älterer Mann der aussieht wie ein in die Jahre gekommener Weihnachtsmann. Wahlweise auch „Waldschrat“ genannt.
Oh und „Einstein“ ein sehr dummer Mann, der mit fast 50 noch bei Mama wohnt, nicht lesen und schreiben kann und auch sonst nichts, aber zu allem etwas weiß, und dessen Meinung die einzig wahre ist.
Und noch einige die ich lieber nicht schreibe weil ich Angst habe das sie hier irgendwann mal mit lesen könnten :sarkasmus:
 
Oh und „Mister Maus“ der von seiner Mutter immer „Maus“ gerufen wird, aber eigentlich Marcel heißt und schon über 20 ist. Ich spreche ihn auch mit Mister Maus an :D
 
Wir hatten noch den "Fritzl" ein paar Häuser weiter. Einen schrecklich grimmigen, alten Mann, der nie grüßte, dessen Frau man nie sah, die Tochter nur auf dem Weg von oder zur Arbeit, und der - zu allem Überfluss - dem österreichischen "original" Fritzl auch noch ähnlich sah. :eek:

Inzwischen sieht man die Tochter häufiger spazieren gehen oder bei Veranstaltungen, und den Vater hat man ewig nicht gesehen, sodass ich vermute, daß er entweder im Pflegeheim oder gar nicht mehr auf Erden ist.

Der "Radfahrer" ist ebenfalls schon länger nicht mehr unter uns. Auch ein älterer, grimmiger Mann, der immer auf seinem Balkon schräg gegenüber im weißen Unterhemd auf einem Trimm-Rad fuhr und dabei lautstark nach unten auf die Straße schimpfte, wenn jemand schräg parkte oder die Kinder den Fußball gegen die Garagentore schossen.

Und dann gibt's noch Eddi Arent, himself.
Der wohnt aber zwei Straßen weiter und sieht dem Original zum verwechseln ähnlich. Obwohl - jetzt isser auch alt geworden.
 
Bei meiner Schwiegermutter wohnt der Baumschubser,er hat einen Baumfällservice.Und dann gib es noch den Kameltreiber,der hatte mal Kamele.

Meine Erkenntnis:Koche keine Hühnersuppe während du in der KSG rumhängst :tuedelue:
 
Hier wohnt nur die Stalker-Oma (die meckert wenn man zu viel Pappe in die Papp-Tonne wirft und sogar von der Bushaltestelle aus losrennt, um einem das mitzuteilen) und der Beagle-Typ :kp:

Ansonsten sehe ich die Leute so selten, da gibt es keine Gelegenheit für Spitznamen :)
 
Mich würd ja mal interessieren wie man dich nennt

Mich auch. :sarkasmus:

Ich tippe mal auf "den Typ mit der hübschen Hündin und dem coolen Roller".
mx36.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erkenntnis des Tages...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Yannik
Oh danke, hab ich übersehen :rotwerd:
Antworten
2
Aufrufe
609
Yannik
Yannik
Piggy
Naja, ist ja schön und gut. Klar wäre sicherlich nichts dagegen einzuwenden, wenn der VDH seinerzeit versucht hätte was gegen "wirkliche Kampfhunde" (ich nenn sie jetzt mal so) zu unternehmen, nur: Weder der Bullterrier, noch der AmStaff noch der StaffBull oder die meisten anderen gelisteten...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gast2009082503
G
Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
485
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Kannst du vllt bei mir vorbeikommen?:D
Antworten
2K
Aufrufe
84K
matty
Zurück
Oben Unten