Erkenntnis des Tages...

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Romashka ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein, das wäre auch nicht nachhaltig. Man muss schon einen Plan für die nächsten Generationen haben, bevor man mit dem ersten Wurf anfängt.

Wobei das auch schon erschreckend weit geht und darum genau durchdacht sein will.
Ich finde es nicht verwerflich, wenn jemand einen einzigen Wurf macht, Abnehmer findet und gut.
Bei mir ist es aber so, dass ich züchterisch an einen bestimmten Punkt kommen wollen würde, der Jahre braucht und das schwebt gerade so ein bisschen über mir.
Mein Mann hat mir allerdings schon zugesichert, dass er voll und ganz hinter mit steht.

Dieser "Plan" den Züchter immer so loben macht aber alles so viel schwieriger :lol: Ohne Plan kann man jederzeit aufhören, mit Plan eher nicht. Ohne Plan kann jeder Wurf der Letzte sein, mit Plan brauche ich vielleicht noch diesen und den nächsten um dorthin zu kommen, wo ich hin will und spätestens dann spielt ja auch Passion und Ehrgeiz mit rein. Ohne Plan reicht der Deckrüde aus dem Nachbarort, mit Plan sehe ich mich schon nach Russland fahren. :lol:

Du hast - wenn mein Eindruck von dir und deinem Mann als Paar zutrifft - bessere Voraussetzungen als ich damals. Einer muss die Richtung vorgeben und der andere muss konsequent mitziehen.

Du hast - wie ich damals mit Brille - eine Hündin, bei der es schade wäre, ginge sie nicht in die Zucht.

Lumens Züchterin würde Lumen auch gerne in der Zucht sehen. Sie hätte ja aus dem Wurf selbst gerne einen behalten, aber hat sich wegen eigenen züchterischen Plänen anders entschieden.
 
Ohne Plan kann jeder Wurf der Letzte sein, mit Plan brauche ich vielleicht noch diesen und den nächsten um dorthin zu kommen, wo ich hin will und spätestens dann spielt ja auch Passion und Ehrgeiz mit rein. Ohne Plan reicht der Deckrüde aus dem Nachbarort, mit Plan sehe ich mich schon nach Russland fahren. :lol:
Dann ist das eben so ;) 2 meiner Zuchtrüden standen auch alles andere als "umme Ecke". Wenn man mit Passion dabei ist, machen diese Reisen sogar richtig Spaß.




Lumens Züchterin würde Lumen auch gerne in der Zucht sehen. Sie hätte ja aus dem Wurf selbst gerne einen behalten, aber hat sich wegen eigenen züchterischen Plänen anders entschieden.
Das war bei mir mit Brille auch so. Wobei Brille schon vor ihrer Geburt von Seiten der Züchterin "meine Hündin" war - nur ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass ich Teil ihres Plans war :D

Später musste dann meine Freundin herhalten, um meinen eigenen Plan fortzusetzen.
 
Zu viel Freude ist ungesund..... vor den Ferien das letzte Mal am See mit Holz durch Fussballen, Sonntag nach Abstinenz wieder hin, seiter hat Mädchen Dünnpfiff :rolleyes: kein See mehr für Chili
(Nicht da am Zürichsee auf jeden Fall, am Walensee gehts aber gesittet und ohne "Nebenwirkungen")
Nach 3 schlaflosen Nächten, Fastentag und Schonkost, plus probiotischer Tabletten, heute die Chemie bei der TA geholt. (Ihr gehts sonst gut, kein Fieber nichts, aber nach Tag 3 hab ich doch die TA angerufen und was "stärkeres" geholt)
 
Nicht meine Erkenntnis des Tages, aber leider waren wir involviert. :rolleyes:

Der Physikunterricht der Klassen 7-9 ist auf den Alltag anwendbar - Masse x Beschleunigung = Kraft (oder so ähnlich)
Wenn das hängengeblieben wäre, so hätte das vielleicht zu der Erkenntnis geführt, dass ein American Bulldog, an einer 15 - 20 Meter langen Gurtleine, mit einem lieblos eingedrehten Erdhaken kurzen Prozess macht. :arghh:

Richtig klasse wird es, wenn sich rechts ein Spielplatz befindet und am Ende der Leine ein vielbenutzter Fuss-/Radweg befindet, man also mit anderen Menschen und Hunden fest rechnen kann. :wand:

Sorry mich interessiert dann auch nicht, ob die Besitzerin der Ansicht ist "die Paula wollte nur mal kucken!", wichtig ist - es ist meinem Hund nichts passiert. Nein, ich will dann nicht noch irgendwas bereden und verdammt, halt die verf*ckte Leine jetzt fest und wenn du das nicht kannst/willst dann schaff dir keinen Hund an, den du nicht halten kannst!:motz:


Weitere Erkenntnis - mein Hund ist ziemlich klasse im Umgang mit anderen Hunden.
 
Kennst du schon die Teelichtöfen?
Mit Viechern im Haus sind die sicherer als normale Kerzen und effizienter sind sie auch.

Das ist ja interessant – musste erstmal googeln.

Ich hab ja auch einen Ofen, aber den muss ich erstmal in Ordnung bringen, der ist grad :gruebel: „lebensgefährlich“

Danke für den Tipp!
 
Wir hatten die in Frankreich, wenn es Abends mal kühl wurde, aber es blödsinnig wäre die Heizung anzuwerfen. Durch Hund und Katzen waren offene Flammen zu gefährlich, die Öfen kann man aber wunderbar auf einen Wohnzimmertisch stellen.
 
Ich bin bescheuert....

Kamen zu spät von Deutschland um die Kiddies zu Fall Sports anzumelden. Ok, die 5 jährige und der 8 jährige wollen zu Cub Scouts (Vorstufe Boy bzw. Girl Scouts).

War ich heute beim Anmelden. Fort Riley hat seine eigenen Cub Scouts. Erwachsener Mann in lustiger Boyscout Uniform erklärt mir alles. Er sei stolzer Bear Pack Leader. Ich musste mich so zusammen reißen nicht zu lachen..

Also die Kleine ist ein Löwe und mein Sohn ein Bär. Ich muss mich mit anmelden wegen der Kleinen. Musste alle Infos geben, weil ich muss einen Backgroundtest bestehen ob ich auch nicht vorbestraft bin um mit den Kindern mitmachen zu dürfen.

Jetzt sauteure Uniformen kaufen. Im September gehts zum ersten Campingtrip..... Dann Bogenschießen...

Entweder bin ich zu Deutsch oder die Amis haben einen Vollschatten... Die Aktivitäten sind ja nett, aber das Gehabe mit diesen Uniformen und so, also da muss ich einfach ständig den Kopf schütteln... wenn mein Mann zurück kommt soll der bei dem Schmarrn mitmachen.....
 
Das passt auch in den Kopfschüttelfred.
Um das zu verstehen, muß man wohl wirklich Amerikaner sein.
 
Aber das mit den Bezeichnungen ist doch bei allen Pfadfindern (=Scouts) so!
 
Mit den Uniformen wohl nicht ganz so extrem in Deutschland.
 
Mit den Uniformen wohl nicht ganz so extrem in Deutschland.

Relativ.
Bei den Kurzen vielleicht noch nicht so, aber danach stehen die Pfadfinder den Scouts doch in nichts nach.

Zur allgemeinen Uniformbesessenheit - nennt es "Tracht" und schon sind wir auf dem gleichen Level, wie die Amis.
 
Bei den Kurzen vielleicht noch nicht so, aber danach stehen die Pfadfinder den Scouts doch in nichts nach.

Die Scouts sind die Pfadfinder!

Vgl:



Trotzdem gibt's da landestypische und "stammesspezifische" Unterschiede. Aber so groß sind die letztlich nicht.

Und mW geht das Uniformprinzip bei den Pfadfindern auf dieselbe Überlegung zurück wie bei den britischen Schuluniformen: Keiner soll sich hervortun, keiner soll sich abgehängt fühlen, alle sind gleichwertig. "uniform" eben.

Dass die Scouts auf einer Army-Base es mit den Uniformen noch ein bisschen mehr haben, liegt glaube ich eher am direkten Umfeld.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erkenntnis des Tages...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Yannik
Oh danke, hab ich übersehen :rotwerd:
Antworten
2
Aufrufe
609
Yannik
Yannik
Piggy
Naja, ist ja schön und gut. Klar wäre sicherlich nichts dagegen einzuwenden, wenn der VDH seinerzeit versucht hätte was gegen "wirkliche Kampfhunde" (ich nenn sie jetzt mal so) zu unternehmen, nur: Weder der Bullterrier, noch der AmStaff noch der StaffBull oder die meisten anderen gelisteten...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gast2009082503
G
Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
485
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Kannst du vllt bei mir vorbeikommen?:D
Antworten
2K
Aufrufe
84K
matty
Zurück
Oben Unten