Erkältung? Allergie? Heuschnupfen?*verzweifel*

Trinchen

20 Jahre Mitglied
Hallo mal wieder,

mal wieder Shila. Nachdem wir nun gestern ENDLICH den Verband abnehmen durften ( die Tackerdinger wurden am Dienstag gezogen, aber wir sollten den Verband bis gestern dranlassen,weil's noch nicht zu 100% verheilt war), dachte ich sie würde Luftsprünge vor Freude machen, und sie könne endlich mal wieder so richtig spazierengehen. Aaaaaber weit gefehlt. Sobald wir draussen sind, fängt sie an zu niessen wie eine Irre, und röchelt so komisch, als würde sie keine Luft bekommen. Das mit der Niesserei hat sie schon länger, vor allem wenn wir Besuch bekommen und sie sich mal wieder ein Loch in den Bauch freut. Aber dieses Röcheln macht mir schon Sorgen. Ich weiss nicht genau, wie ich es beschreiben soll. Es hört sich ein bischen an wie Schluckauf, oder wie unsereins wenn er/sie die Nase hochzieht (sorry, ist aber so). Also mittlerweile hat sie das Problem auch wenn wir drin sind. Sie liegt fast die ganze Zeit auf ihrem Sofa rum, und tut nix. Die Augen sind allerdings nicht gerötet oder so. Ich tippe eigentlich auf Heuschnupfen, aber da müßten doch auch die Augen rot sein, oder? Also langsam verzweifel ich echt hier
frown.gif
. So gut wie jeden Tag was Neues. Oder könnte es vielleicht sein, daß die Kleine und ich sie angesteckt haben? Lacht mich nicht aus, ich hab' echt keine Ahnung ob das möglich ist oder nicht?! Oder vielleicht Zwingerhusten? Sie wird regelmäßig geimpft und entwurmt. Am Anfang hab' ich noch gedacht, sie hätte mal wieder zu schnell gefressen und hätte noch irgendwas im Hals hängen, aber das kann doch nicht SO lange dauern, oder? Ich mach' mir echt Sorgen. Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tips geben.

Liebe

RotCol.gif
beerchug.gif


Grüße von Trinchen und ihren zwei Nervensägen
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Trinchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Hund hat sich wahrscheinlich auch mal bei mir angesteckt. Jedenfalls meinte die TÄ, daß das ganz gut möglich war, 100 % weiß man es ja nie.

Josi mit Anhang
 
Hallo Trinchen,

wenn sie das auch im Ruhezustand macht, würde ich damit auf jeden Fall den TA aufsuchen. Gerade wenn sie, wie du sagst, dabei antriebsschwach und lustlos zu sein scheint.

Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Danke ihr zwei,

werde gleich morgen bei der Tierärztin anrufen und (mal wieder) mit ihr vorbeifahren. Mittlerweile kennen uns sämtliche Leute beim Namen,obwohl unser Name 10000000....... Mal im Telefonbuch steht
biggrin.gif
. Ich sage dann noch Bescheid,was es ist.



RotCol.gif
beerchug.gif


Grüße von Trinchen und ihren zwei Nervensägen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erkältung? Allergie? Heuschnupfen?*verzweifel*“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

LaraJ
Stimmt, aber was im Netz manchmal empfohlen wird :gruebel: können teilweise auch veraltete Infos sein. Ich meine mich zu erinnern als ich vor einigen Jahren beim Tierarzt gearbeitet habe hat die Ärztin auch immer von Kamille beim inhalieren abgeraten. Ich hab dem allerdings nie wirklich...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Y
MyEvilTwin
@bxjunkie Ist vielleicht die Frage, wie man das definiert. Ich dachte, der Hund ist mobil, frisst selbstständig, ist nicht mehr auf Rundumversorgung angewiesen -> Kleinkind, nicht mehr "Baby"... (und damit das Alter, indem man es bei Menschenkindern irgendwann für gewöhnlich aufgibt, sie vor...
Antworten
9
Aufrufe
775
lektoratte
lektoratte
D
Antworten
33
Aufrufe
32K
felis
M
Bei uns gibt´s auch bei Husten Fenchelhonig und Propolis...gute Besserung :)
Antworten
8
Aufrufe
1K
Brenda&Eileen
Brenda&Eileen
Sony_2212
Hallo ihr Lieben, sorry hatte keine Zeit mich früher zu melden .. Normalerweise gehe ich immer selber zum TA, aber manchmal geht es ebend einfach nicht persönlich und ich wollte es so schnell wie möglich abgeklärt haben, da ich mir Sorgen machte :) Meine Meinung ist auch, dass da mit Kanonen...
Antworten
15
Aufrufe
12K
Sony_2212
Sony_2212
Zurück
Oben Unten