Erinnerungen durch Bilder beim Hund?

Lange91

10 Jahre Mitglied
Huhu :hallo:

Ich sitz grad mit Maja aufm Sofa und schaue mir alte Bilder an. Bei Menschen , Landschaften oder anderem schließt sie die Augen, doch dann kamen die Hundebilder, und Maja schaute interessiert zu. Bilder von ihr waren ihr recht schnuppe, aber als die Eddybilder anfingen, schaute sie genau hin, schnupperte in die Luft und winselte dabei ganz leise :uhh: Ich beobachtete sie weiter, und bei jedem Bild schaute sie genau hin, schaute kurz weg, schaute wieder hin und bei einigen holte sie sehr tief Luft und wimmerte.
Jetzt sind die Augen wieder zu, sie hat sich ganz eng an mich gekuschelt und ich frage mich ob in Maja die Zeiten mit Eddy wieder hoch kamen. Immerhin waren es 4 Monate und er war für sie wie ein großer Bruder :(
Können Hunde wenn sie Bilder sehen sich an die Zeit erinnern, so wie wir wenn wir ein Bild sehen und uns die Erinnerungen hochkommen?
Also denkt jetzt Maja vielleicht grad an die Zeiten wo sie mit Eddy durch die Felder rannte, sie zusammen spielten und kuschelten?

Hat das von euch auch schon mal einer beobachtet bzw. hat sowas schon mal jemand erforscht?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lange91 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schwer zu sagen, dazu müsste man wohl mal selbst Hund sein oder einen fragen können.
Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Gedächtnis, von Hunden, besser ist als viele glauben und sie erkennen Bilder, von Hunden etc. im Fernsehen.
Ob sie ein Bild, von einem bestimmten Tier/Hund, mit ihrer Vergangenheit und Erlebten verbinden können weiß ich allerdings nicht.
 
Vllt hat sie ja auch Deine Stimmung gespürt beim Anschauen der Eddybilder :(

Lass doch mal jemand Unbeteiligtes die Bilder zeigen (zwei- oder dreimal, jeweils mit etwas zeitlichem Abstand).

Das Erkennen von Bildern ist wohl nachgewiesen, aber die Verküpfung mit Gefühlen... weiß ich nicht :gruebel:

:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erinnerungen durch Bilder beim Hund?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

procten
Ach procten, das tut mir echt leid, ist ne harte Zeit jetzt. :( Auch wenn euer Verhältniss nicht sooo toll war, irgendwie war ja doch was da, sonst würdest du nicht so sentimental werden. Ich denke mal, es steht dir in dieser schwierigen Zeit zu, dies zu sein und in Erinnerungen zu schwelgen...
Antworten
27
Aufrufe
6K
Mich
gabini
Das ist der Preis den wir zahlen müssen, für all die schönen Stunden mit unseren Fellnasen. :( Ich mag gar nicht daran denken, das unsere Urmel schon 14 Jahre ist.
Antworten
3
Aufrufe
752
Cornelia T
Cornelia T
Natalie
Antworten
265
Aufrufe
16K
nera1
N
Bully-for-me
Ruhe in Frieden Spike... Irgendwann sehr ihr euch wieder :)
Antworten
2
Aufrufe
869
shayna0110
S
B
Lady ist jetzt fast 5 Jahre Tod, Bluebell bereichert seit 3,5 Jahren unser Leben, trotzdem ist Lady noch immer in Gedanken bei uns.
Antworten
15
Aufrufe
654
KsCaro
Zurück
Oben Unten