Ergebnisse HD/ED-Untersuchung bewerten, Rasse Großer Schweizer Sennenhund

Gaby1967

10 Jahre Mitglied
Liebes Kampfschmuserforum,
nach 20 Jahren Haltung von Tierschutzhunden, spiele ich nun mit dem Gedanken mir einen Welpen (voraussichtl. Grosser Schweizer Sennenhund) von einem guten Züchter zu holen und muß mich nun mit den Ergebnissen von HD-/ED-/OCD-Untersuchungen beschäftigen, die die Elterntiere erhalten haben.
Ich glaube, verstanden zu haben, daß HD-A bzw. HD-frei quasi die Note 1 darstellt, oder? Was aber ist unter HD-normal zu verstehen .... klingt irgendwie nicht so toll!? Normal für diese Rasse oder normal für die Note 3?
Wenn mir jemand noch Tipps für diese recht seltene Rasse und deren Züchter (lebe in Bayern) geben kann, bitte gerne!
Ich bin bisher ein typisches "Mischlings-Frauchen", bzw. Rottweiler-Dosenöffnerin (und meine beiden Dampfwalzen kamen auch aus dem Tierschutz, also keine Ahnentafeln , bekannte Elterntiere o.ä. ) und damit nur Besitzerin von "Überraschungseiern" ;)

Vielen Dank!
Gaby
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Gaby1967 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaube, verstanden zu haben, daß HD-A bzw. HD-frei quasi die Note 1 darstellt, oder? Was aber ist unter HD-normal zu verstehen .... klingt irgendwie nicht so toll!? Normal für diese Rasse oder normal für die Note 3?

HD-normal steht üblicherweise für eine ideale Hüfte. Es ist also das Gleiche wie HD-A, HD-0 oder HD-frei.
 
HD-normal steht üblicherweise für eine ideale Hüfte. Es ist also das Gleiche wie HD-A, HD-0 oder HD-frei.
Genau. Und den GSS-Züchter würde ich mir eher in der Schweiz suchen, ist ja von Bayern nicht so weit.

LG
Ute
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ergebnisse HD/ED-Untersuchung bewerten, Rasse Großer Schweizer Sennenhund“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Das tut mir leid, Antje. Alles Liebe, Lektoratte
Antworten
20
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
PitbullSunshine
Wollte gerade schreiben, dass Johanniskraut mit Sicherheit alles andere als leberschützend ist. Mariendistel ... ja stimmt, ich hab da so ein bißchen andere Erfahrungen damit. Von der Wirkung heisst es wohl, dass es die Leberzellen "stabilisiert", was immer man sich darunter vorstellt. Es...
Antworten
3
Aufrufe
704
G
Clarke
Da Jae auch gerade mit seinen Nieren kämpft ... was von all den Empfehlungen in Sachen Niere hast Du denn umgesetzt?
Antworten
75
Aufrufe
7K
Pommel
murpelmann
results UPF Weightpull Event Mutterstadt 24. April 2010 25lbs Class Hera Bernny Seeberger SB 22,2lbs 948lbs 16,84sec/42,7% 1.Place WP6/MWPP Popeye Mariella Seeberger SB 18,2lbs 577,62lbs 59,7sec/18,17% 2.Place WP1 Funny Bernny Seeberger SB 19,1lbs No Pull 45lbs Class Xena Jeroen Mix...
Antworten
0
Aufrufe
2K
murpelmann
murpelmann
murpelmann
Ich dachte das erste Bild sei beim wiegen? Und bei ziehen finde ich wirkt sie oder er konzentriert. Aber nicht traurig. Gibt halt auch Hunde die von Natur aus immer ein wenig betröppelt gucken. Mein Fila sieht auch immer aus, als würden wir ihn schrecklich leiden lassen.
Antworten
15
Aufrufe
2K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten