Erfurt: Hund einer Abgeordneten verletzt Kind

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Der Hund der Thüringer Landtagsabgeordneten Susanne Hennig hat ein sechsjähriges Kind schwer verletzt. Nach Informationen des MDR THÜRINGEN JOURNALS erlitt der Junge schwere Gesichtsverletzungen und musste notoperiert werden.

Quelle und kompletter Text:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hoffentlich geht es für das Kind und den Hund gut aus. Daumendrück.


Die Polizei Erfurt hatte zuvor nicht ermittelt, weil es sich nach Angaben eines Sprechers um einen "Familienhund" handelte.
öhm ja...:unsicher:
 
Ein Golden Retriever? Na sowas, können die denn überhaupt beißen? Die dürfen das doch gar nicht, die sind doch nuuur goldig...

Edit: Ich habe NICHTS gegen Golden Retriever, sondern gegen gängige Klischees und Vorurteile...
 
Hennig erklärte, sie erwäge nun, den Hund einschläfern zu lassen und lasse sich entsprechend beraten.
Ich hoffe auch dass es für Kind und Hund gut ausgeht :(

Gute Besserung an den Jungen.
 
Hoffe auch das es für Kind und Hund gut ausgeht . Gute Besserung an den Jungen .
Hat jemand eine Erklärung dafür warum Kindern so oft ins Gesicht gebissen wird ?
Meiner Meinung nach stimmt die Rangfolge zwischen Hund und Kind nicht . Hund ordnet
Kind als Welpen ein . Was macht Hund mit Welpen wenn er ihn zurechtweisen will knurren und wenn das nicht hilft über den Fang beissen . Habe das bei unserem Dicken im Umgang mit Welpen beobachtet und mit ihm auch selbst praktiziert . Habe das auch nur gelesen und es hat wunderbar funktioniert . Falls ich total falsch liege sagt es mir .

Gruss tequ und der T - Hund !
 
@ tequ Der Podi von Freunden hat deren Kind ebenfalls ins Gesicht "gebissen". Ich schreibe es in Anführungszeichen, weil die Wunde ein sauberer Abdruck der Zähne war. Will heissen, der Hund hat nicht wirklich gebissen ( das Maul auch geschlossen ).
Leider waren Hund und Kind allein, so dass niemand genau sagen kann was war. Führt mich aber zu der selben Vermutung, die du auch hast. Der Kleine wird dem Hund auf den Kecks gegangen sein und er hat versucht es zu disziplinieren. Dumm gelaufen.
Hund lebt aber immer noch, nur woanders und hat es relativ gut.

Leider fehlt auch in diesem Bericht der genauere Hintergrund. Aber keine Ermittlungen, weil Familienhund!? Was hätte der den noch machen dürfen, bevor dann untersucht wird?
 
Na wisst ihr denn das immer noch nicht ?

Pit / Staff + Co. = werden schon gemeingefährlich geboren, agressive, bissige Bestien = Kampfhunde :sauer:

Golden + Co. = sind von Geburt an lieb, verträglich, brauchen keine Erziehung - agressiv - bissig ? was ist denn das? gibts doch nicht = Familienhunde. :verwirrt:
 
@ Chrisi Hi, danke für die Erinnerung, vergesse ich doch immer wieder!
 
Also das mit dem Disziplinieren über Schnauzenbiss ist aber in meinen Augen maximal ein Teil der Erklärung. Das müsste mindestens kombiniert sein damit, dass dem Hund nie eine vernünftige Beißhemmung - sprich den REGULIERTEN Einsatz seiner Zähne - begebracht wurde.

Wie Podifan schrieb, wenn ein Hund nur maßregeln, gibt es vielleicht Zahnabdrücke, vielleicht auch mal nen blauen Fleck oder wenn's dumm läuft ne Schramme, aber davon muss kein Kind notoperiert werden. Das ist dann in meinen Augen zu 99% gewolltes Beschädigungsbeißen!
Shiwa z.B. schnappt mir zur Begrüßung aus Übermut oft in die Nase (so im Wechsel Schnappen, Schlecken) - das tut kein bisschen weh und man sieht nachher nichts!
Beide Hunde knabbern manchmal hingebungsvoll an meinem Ohrläppchen. Lilou hat anfangs mal jemandem in die Wade gezwackt, weil er über sie drüber gestiegen ist und sie Angst hatte - auch da hat man nichts (nicht mal nen Abdruck an der Hose) gesehen...

Hunde wissen ganz genau, wie feste sie ihre Zähne einsetzen OHNE dass Verletzungen entstehen!
 
Hennig erklärte, sie erwäge nun, den Hund einschläfern zu lassen und lasse sich entsprechend beraten.
Ich hoffe auch dass es für Kind und Hund gut ausgeht :(

Gute Besserung an den Jungen.


Ich hoffe auch, dass es für das Kind gut ausgeht.
Hätte allerdings mein Hund ein Kind derart schwer verletzt würde ich ihn einschläfern lassen, sorry aber das mein Hund einen Menschen so schwer verletzt, no Way!
Wenn ich mitbekomme das ein Kind meinen Hund ärgert und er dann schnappt - o.k das wäre nachvollziehbar. Aber ein notoperiertes Kind ist schon heftig.

Und das die Polizei bei Hunderassen einen Unterschied macht kann ich erst gar nicht nachvollziehen. Hund ist Hund - Punkt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfurt: Hund einer Abgeordneten verletzt Kind“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Nee, bei mir hat das über Google auch nicht geklappt.
Antworten
11
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
T
Nein, ich hätte gerne ehrliche Zeitungsartikel und nicht solche, wo ich schon beim Lesen denke, dass die komplette Bevölkerung nur verarscht wird. Kein Schönreden, kein Dramatisieren. Aber da mich hier scheinbar eh jeder missversteht und stichelt...:eg:
Antworten
10
Aufrufe
1K
TrixiDevina
T
Podifan
wen wunderts, der Dalmatiner war ja auch "Grundstoff" für den Bulli :D guckt euch doch mal Holly an :D
Antworten
2
Aufrufe
543
Raskal
crazygirl
ich finds einfach nur schade für den Hund so ein beklopptes Herrchen zu haben...
Antworten
2
Aufrufe
610
Raskal
Raskal
Podifan
Die Berichterstattung ist - wie immer - sehr dürftig. Soll wohl so sein, das der geneigte Leser alles mögliche in diese paar Wörter hineinspekulieren kann...:hmm: ICH lese DAS : ...Junge ist von dem Hund eines anderen KINDES gejagt worden. Heisst für mich : Eine Gruppe Kiddis steht da...
Antworten
3
Aufrufe
566
sockenbaer
S
Zurück
Oben Unten