Erfahrungsberichte zu Seminaren/Vorträgen von Thomas Baumann

@Budges66482 und @matty : Vielen Dank für eure Antworten. Mein Mann wird mit Tak aktiver Teilnehmer sein und ich bin passiv dabei. Wisst ihr noch, wie viele aktive Teilnehmer anwesend waren? Ich habe bisher nur Positives über diese Seminare gehört und könnte mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass dort jemand "vorgeführt" wird.
Es könnte allerdings sein, dass sich Tak auch erst einmal als ganz netter zurückhaltender Hund präsentiert...ich bin sehr gespannt. :)

LG Brinja
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Brinja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich gehe also davon aus, dass die Hunde an dem Abendseminar auch explizit dabei sein sollen, weil sie ja auch vorgestellt werden oder sehe ich das falsch?

LG Brinja
 
Nein, der ist Theorie.
Die Hunde sind auch immer nur dann dabei, wenn mi dem einzelnen Hund "gearbeitet" wird.
 
Ich wollte nur nochmal meiner Vorfreude Ausdruck verleihen, am nächsten Freitag ist es endlich soweit. :)
Ich habe vor einiger Zeit mit Sandra Lenski von Dog City telefoniert, die Hunde dürfen Freitag Abend mit MK beim Vortrag dabei sein. Da mein Mann und ich kein Auto besitzen, bekommen wir eine Box geliehen für die Zeiten am Samstag und Sonntag, in denen Tak nicht dran ist. :dafuer:
@matty : So, wie du den einen deiner Hunde beschreibst, klingt sein Verhalten sehr ähnlich dem von Tak (Angriff ist die beste Verteidigung). Ich bin sehr gespannt, was wir für Ratschläge bekommen werden.

LG Brinja
 
Ich wollte nur nochmal meiner Vorfreude Ausdruck verleihen, am nächsten Freitag ist es endlich soweit. :)
Ich habe vor einiger Zeit mit Sandra Lenski von Dog City telefoniert, die Hunde dürfen Freitag Abend mit MK beim Vortrag dabei sein. Da mein Mann und ich kein Auto besitzen, bekommen wir eine Box geliehen für die Zeiten am Samstag und Sonntag, in denen Tak nicht dran ist. :dafuer:
@matty : So, wie du den einen deiner Hunde beschreibst, klingt sein Verhalten sehr ähnlich dem von Tak (Angriff ist die beste Verteidigung). Ich bin sehr gespannt, was wir für Ratschläge bekommen werden.

LG Brinja

Oh, da wünsche ich euch viel Spaß! Ich bin ganz sicher, dass ihr hinterher mehr über euren Hund erfahren werdet.
 
@Budges66482 : Vielen Dank. Ich bin schon total gespannt, was wir über Tak erfahren werden. Wenn jemand mit so viel Erfahrung wie Thomas Baumann meinen Hund einschätzt, kann ich mich meiner Ansicht nach guten Gewissens auf seine Aussagen verlassen und mir selbst wird ein Stück Unsicherheit genommen. Und dann kann man einer Strategie folgen und diese 12345 gut gemeinten Ratschläge von allen Seiten verunsichern mich (und den Hund) nicht mehr.

LG Brinja
 
Ich wünsche dir/euch auch ganz viel Spaß und viele gute Eindrücke und Erfahrungen.
Ich würde mich über einen kleinen Bericht hier sehr freuen. :hallo:
 
Hallo,

eines kann ich jetzt schon mal sagen: es war nicht mein letztes Seminar bei Thomas und Ina. Es hat riesig Spaß gemacht, war sehr informativ und man hat viele nette Leute kennengelernt. :spitze:
Es waren sieben aktive Teilnehmer und diverse passive dabei. Die Hunde hatten die unterschiedlichsten Baustellen, von Aggression bzw. Übergriffe auf andere Hunde, fremde Menschen oder gar den eigenen Besitzer.
Der Vortrag am Freitag war locker und angenehm vorgetragen. Tak lag die ganze Zeit mit im Raum und war ziemlich entspannt. Nach der Pause haben wir einige Videos gesehen, die alle aggressive Hunde zeigten und ihre Strategien, mit "Bedrohung" umzugehen.
Die Analysen am Samstag waren alle höchst spannend, es wurde natürlich alles gefilmt. Tak war sehr authentisch wie Thomas sich ausdrückte. Er konnte ihn ziemlich einfach provozieren, hätte Tak keinen MK getragen, wäre Thomas gebissen worden. Unser Bub neigt schon ein wenig dazu, die Kontrolle zu verlieren, denn letzten Endes ist er nach vorne gegangen, als Thomas sich zurückgezogen hat und er hat auch nachgesetzt. Aus diesem Grund und weil Tak sich leicht hochputscht und dann nicht mehr "zuhört" bzw. sich dann auch umdreht werden wir mit ihm wenig körperlich arbeiten (massiv blocken z.B.) sondern mit der Wasserflasche weitermachen. Hier ist das Timing und die Beobachtungsgabe von meinem Mann und mir noch ordentlich verbesserungswürdig. ;) In den Übungen war Tak aber gut zu beeindrucken und er hat ganz viel angeboten und sich nach nur einmaligem nach vorne gehen zurückgehalten, abgewendet und den Blickkontakt zu meinem Mann gesucht. Auch Ina konnte ihn nicht mehr aus der Reserve locken, er hat sich sogar einmal selbst korrigiert, als er ganz kurz nach vorne gezuckt ist, um dann zurückzuweichen und meinen Mann anzusehen. Standby-Übungen werden wir in Zukunft auch machen.
Alles in allem haben wir einen ganz tollen Hund, der im Wesen eher unsicher ist und leider gelernt hat, dass Angriff die beste Verteidigung ist. Wir müssen ihn noch klarer führen und früher eingreifen.

LG Brinja
 
Hört sich gut an :) da bekomm ich auch Lust auf Seminar, konntet ihr auch bei anderen zuschauen?
 
Ja, man ist immer bei allen Teilnehmern, egal ob aktiv oder passiv teilgenommen wird, live und bei den Auswertungen dabei.
 
@Brinja vielen Dank für deinen Bericht. Und viel Erfolg euch Dreien :applaus:
Ich hatte ja auch endlich mal Gelegenheit, Thomas Baumann bei einem Vortrag live zu erleben und war total beeindruckt, wie präzise und doch verständlich er erklären kann.
 
Hört sich gut an :) da bekomm ich auch Lust auf Seminar, konntet ihr auch bei anderen zuschauen?
Ja, wie matty schon schrieb, war es gewünscht, auch bei den anderen Teilnehmern anwesend zu sein. Es waren ja auch einige Hundetrainer als passive Teilnehmer dabei, um sich fortzubilden.
@embrujo : Ja, mir hat Thomas' Vortragsart auch gut gefallen. Und der Humor kam nicht zu kurz.
Als Fazit kann ich nur sagen: jederzeit wieder.
Wir sind sogar am Überlegen, ob wir mal zum Hundezentrum Baumann fahren für eine komplette Analyse. Allerdings gibt es erst im nächsten Jahr wieder Termine.

LG Brinja
 
Wir sind sogar am Überlegen, ob wir mal zum Hundezentrum Baumann fahren für eine komplette Analyse. Allerdings gibt es erst im nächsten Jahr wieder Termine.

LG Brinja
Das lohnt sich auf jeden Fall. Auch das Warten ;) im nächsten Jahr seid ihr sicherlich viel weiter mit eurem Tak und ihr drei habt euch verändert. Das ist bestimmt spannend.
 
Ich auch. Ich war durch ein Schnäppchen bei der Versteigerung nach der ZOS-Meisterschaft 2016 einige Seminarwochen der Trainerausbildung schwieriger Hund bei Thomas hineingeraten und das war unglaublich spannend.
Im November gehe ich noch mal zu Ina Workshop Hundeleine, weil bei uns im Tierheim ja alles nur an der Leine geht, (auch, wenn bei der Tiervermittlung die Leinen der vorgestellten Hunde wegretuschiert sind).
Außer, wenn das Auslaufgebiet, zu dem ich einen Schlüssel für meine Hunde gemietet habe, mal frei ist, gibt es keine Fläche, wo man Hunde leinenlos beschäftigen kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrungsberichte zu Seminaren/Vorträgen von Thomas Baumann“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Leroy
:girl_mad: Ich weiß nicht was ich verbrochen habe... Erst ein Winter der sogar seinen Namen verdient hat – also richtig kalt und sogar Schnee. Ok, bisschen arg lange. Dann wochenlang düster und matschig. Und nun wird es nicht Sommer. Also zwischendurch zwar mal schön warm und Sonne – aber...
Antworten
281
Aufrufe
15K
Brille
Brille
procten
Tut mir leid, dass ich dieses Thema überhaupt eröffnet habe, da es eigentlich eine Schnapsidee ist, weil Unkel mir dann doch einwenig zu ruhig ist und ich da zudem auch niemanden habe. Das Thema kann daher gerne gelöscht werden. Sorry, hätte ich mir auch früher überlegen können.
Antworten
1
Aufrufe
760
procten
procten
Klilou
das weiß aber jeder, der die entstehungsgeschichte des teckels lesen kann;) ich bezweifle ganz stark, das sie die haarvarianten der dackel untereinander anhand des gentest festlegen können...
Antworten
6
Aufrufe
3K
chess
chess
Cornelia T
Den BoT Mantel kann man gut "aufmachen", muss mal gucken, ob ich ein Foto finde. Unsere Russelline läuft mit dem, seitdem hinten die Rute hoch getragen werden kann, auch gerne.
Antworten
18
Aufrufe
3K
Valentino84
Valentino84
lektoratte
Das ist im Grunde ne Kleinigkeit. Leider eine, die nur in Vollnarkose geht, aber das wäre in 2 Jahren auch nicht anders. Dann lieber jetzt, und bis dahin spricht er dann schon normal. So, wie der den ganzen Tag quasselt, braucht es bestimmt auch nicht allzu oft Logopädie. An mangelndem Training...
Antworten
17
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten