Erfahrungen zu Onisor und/oder Previcox gesucht

Wenn ihm Carprofen hilft ist das doch ok..
ja, wir müssen halt nur mal gucken, wie es auf die Organe geht, ob er es noch verträgt, oder ob man mal wechseln sollte...

Ich denke es wird eine Kombi aus Previcox und Physio werden...bzw. Akupunktur wie Johanna vorschlug und / oder Egel von denen ich auch ne Menge halte.
ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr einen Weg findet, damit es dem Buben wieder besser geht :)

Für Jenky drücke ich die Daumen das seine Werte gut sind :)
Danke :)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mit Akupunktur hab ich seinerzeit bei meiner Bandscheibengeschichte die besten Erfahrungen gemacht. Das war damals das einzige was mir wirklich half. Die Spritzen des Orthopäden brachten mir gar nichts. Und procten stellt auch grade fest, dass Akupunktur Gustav hilft.
Gerhard dagegen half es nicht, als er mal Ellbogen hatte.
Mit Blutegeln wiederum hat, wenn ich mich recht erinnere, @silvester bei ihrem Knie sehr gute Erfahrungen gemacht, ich bei meiner Hüfte dagegen nicht. Mir wiederum haben sie aber bei meinem verspannten Nacken-Schulterbereich sehr gut geholfen.
Muss man also im Einzelfall ausprobieren, aber Chancen, dass es hilft, gibt es allemal.
 
Physio+ Osteopath (am besten in einem) würde ich suchen und das auch vorrangiger als dauerhafte Schmerzmittel. Guck mal:

Termin ist gemacht...Donnerstag 19Uhr und morgen hab ich einen Termin bei meiner TAin...drückt mal die Daumen das man meinem Jungen helfen kann :)
 
Ich wünsch euch alles Gute und viel Erfolg, hoffentlich könnt ihr nochmal ordentlich Boden wett machen und eine lange schmerzfreie Zeit raus schlagen.
 
So beim TA gewesen. Blut wurde abgenommen auf meinem Wunsch hin, Ergebnisse gibt es morgen. Ansonsten ist es der Rücken der Probleme macht...und sein Herz, es schlägt zu schnell und arrhythmisch, dieselbe Symptomatik die Vanity damals auch hatte...am Freitag haben wir einen Termin beim Kardiologen...es ist zum kotzen :(
 
Das Herz kriegt ihr bestimmt mit den richtigen Medikamenten wieder hin. Ich drücke euch die Daumen.
 
Ach je, Claudia - lass dich :trost1:

Braucht man alles nicht, hilft aber nix. Ich hoffe, deinem Dicken kann geholfen werden.
 
Ich danke euch für eure aufmunternden Worte..das hilft mir persönlich immer ungemein...baut halt auf :)
Ich denke wir werden das hinbekommen, eben..müßen wir ja. Wir haben nun mal Verantwortung für den Jungen übernommen und der kommen wir natürlich auch nach...aber ich hab echt gedacht ich wäre davon ab, jeden Tag Medikamente geben zu müßen, und immer die Angst. Wobei es bei Vani ja der Krebs war der ihr letztlich das Leben kostete und nicht das Herz...dennoch... :(
 
Och je, ist das irgendwie die Woche der schlechten Nachrichten?
Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen, dass ihr das Herz wieder in den richtigen Takt und den Rücken Schmerzfrei bekommt.
 
So den Termin beim Kardiologen haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Er hat wieder alle Herzen im Sturm erobert mit seiner gutmütigen und lieben Art :)
Gus hat Vorhofflimmern und eine ausgeprägte Tachykardie (300Puls), der rechte Vorhof ist dezent vergrößert, somit eine Klappeninsuffizienz...das widerum verursacht eine Stauung in die Leber, weswegen die Werte auch (wenn auch geringfügig) erhöht sind...keine Überraschung für mich, denn dieselbe Symptomatik hatte Vanity ja auch.
Da Gus aber keine Aszites hat -anders als Vanity damals - bekommt er kein Furosemid.
Wir fangen jetzt mit Amiodaron 200 an (gut das ich die gerade angebrochene Packung von der Schnecke nie entsorgt habe) morgens und abends 2 Tabletten und Vetmedin 5mg morgens 3 abends 2 Kapseln...
Am Dienstag müßen wir wieder hin zum EKG um zu schauen in wie weit die Medikamente anschlagen. Ich hoffe sie werden ihm genauso gut helfen wie sie Vanity damals geholfen haben...
Obwohl ich das alles ja ahnte bin ich ziemlich down... :(
 
Ich kann dir nachfühlen, aber positiv bleiben. Bei ihm werden die Medis gut anschlagen!
 
Das sind erstmal blöde Nachrichten, aber das wird schon. Bei Juma habe ich nach ein paar Tagen eine Besserung ihres Zustands feststellen können. Unsere "Kinder" sind doch zäh. ;)
 
Schnecki,

sei froh das du/ihr nun Bescheid wisst. Da geht (noch) soviel. Wenn richtig eingestellt, wird alles wieder ok. Ich verstehe das du "bedient" bist. War ja jetzt auch alles n bisschen viel, nech...

Sollte Bedarf an Cardalis bestehen, gib Bescheid. Habe hier noch eine ungeöffnete Packung von Lotta. Die schick ich dir dann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrungen zu Onisor und/oder Previcox gesucht“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
534
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
Paulemaus
Wir haben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. für Malheure auf dem Teppich (bitte sagt mir, dass eure Hunde auch immer auf den einzigen Teppich im Umkreis von 10 Metern k*otzen) oder die Nasen-Rubbel-Kante am Sofa. Mega genial auch für die Velour-Fußmatten im Auto und...
Antworten
24
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Zurück
Oben Unten