Erfahrungen mit Vibeationshalsband,beim tauben Hund?

Ärgerlich! Was für ein Ladegerät ist das denn?
Vermutlich wieder mal ein doof-spezieller Stecker?
 
Kauf ein neues, dann findest du das alte Ladegerät wieder - und kannst mir das neue Halsband weiter verkaufen. :D
 
Ich überlege, für den Eumel ein Vibrationshalsband zu kaufen.
Könnt ihr mir aktuell eines empfehlen?
Irgendwie finde ich nicht mehr so recht was passendes.

Ich tendiere zu diesem:
Aber 120g am Hals kommen mir ziemlich viel vor. :gruebel:
(Da bin ich aber vielleicht auch zwergen-geschädigt. :sarkasmus:)

Ich will auf alle Fälle eines mit verstellbarer Stärke, möglichst mit alternativ Ton, und ohne die Alternative Strom.

@Sonnenschein , wie läuft es bei euch?

Ich bin der Meinung, dass das Pettec Halsband identisch ist mit dem Voss Sensidog Halsband. Das hat zwar 16 Stufen, diese sind aber nicht unterschiedlich stark, sondern nur unterschiedlich lang, was ich total dumm finde.

Wie groß/klein ist der betreffende Hund denn?
 
Ah so, das ist natürlich total blöd. :(

Also, er wiegt jetzt knappe 19kg, aber das sind etwas unförmige 19 kg. :lol:
 
Frag vielleicht einfach mal an inwiefern sich die 16 Stufen unterscheiden.

Ein 19kg Hund sollte auch ein 120 Gramm Halsband tragen können.
 
Nein, hatte mich dagegen entschieden weil ich das mit den 16 unterschiedlich langen Vibrationsstufen gestört hat.

Ich hab eins von Dogtrace und bin sehr zufrieden.
 
Ah, mal gucken gehen. :)
Ich hatte irgendwie vorhin gedacht, die würden nur GPS-Halsbänder machen.
 
Ich habe Tacco an mein seit Jahren:rolleyes: hier liegendes Vibrationshalsband immer noch nicht gewöhnt. Im Moment orientiert er sich ganz gut an Tyson, der meist ein wenig vor ihm läuft. Wenn Tyson zielstrebig zu mir zurück läuft, vermutet er wohl den Rückruf und vor allem die Gabe eines Leckerli:D und kommt auch angetrabt.
(Gestern wurde in einiger Entfernung ein Hund per Pfeife zurück gerufen und das hat er seiner Reaktion nach gehört. Die Versuche mit der Hundepfeife, die ich hier gemacht habe, waren allerdings nicht erfolgreich.
Da bleibe ich noch mal daran, dann das wäre auch mit zwei Schleppleinen in den Händen leicht umzusetzen.)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrungen mit Vibeationshalsband,beim tauben Hund?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
703
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
Paulemaus
Wir haben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. für Malheure auf dem Teppich (bitte sagt mir, dass eure Hunde auch immer auf den einzigen Teppich im Umkreis von 10 Metern k*otzen) oder die Nasen-Rubbel-Kante am Sofa. Mega genial auch für die Velour-Fußmatten im Auto und...
Antworten
24
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Zurück
Oben Unten