Erfahrungen mit Vibeationshalsband,beim tauben Hund?

Bekannte von uns hatten nach dem Vibrationshalsband (das Null Wirkung zeigte) so ein Halsband mit Sprühstoß. Da kam Wasser ins Gesicht, das bemerkte Herr Hund dann tatsächlich.

Wenn ich ihn strafen wollen würde, würde ich tatsächlich auch eher auf so etwas zurückgreifen, aber ich möchte ja einfach Schreck- und schmerzfrei meinen Hund rufen. Das geht für mich irgendwie nicht zusammen dazu ein Sprühhalsband zu verwenden. Höchstens wenn ich mir sicher bin, dass er das Vibrieren bewusst ignoriert, um ihm zu zeigen, dass das jetzt nicht okay ist und Konsequenzen hat. Aber so ein Halsband scheint es nicht zu geben. Wenn es neben Vibration noch eine Funktion gibt, dann ist es ein Tonsignal oder Strom.

Ich werde noch weiter trainieren, wenn ich dann später den Eindruck habe, dass er es ignoriert, werde ich ihm etwas auf den Allerwertesten werfen, so habe ich es mit dem Befehl "Hier!" ja auch gemacht wenn er meinte mal nicht hören zu müssen.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn ich ihn strafen wollen würde, würde ich tatsächlich auch eher auf so etwas zurückgreifen, aber ich möchte ja einfach Schreck- und schmerzfrei meinen Hund rufen. Das geht für mich irgendwie nicht zusammen dazu ein Sprühhalsband zu verwenden.
Richtig, sehe ich auch so.

Reagiert dein Hund eigentlich auf Händeklatschen? Chérie nahm die Schallwellen wahr. Natürlich nur in begrenztem Abstand.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Stimmt, Händeklatschen verstand auch Choci noch, als sie stocktaub war.
 
Pucci reagiert darauf auch, wenn er den Zuruf nicht mehr hört (oder nicht "hört", das weiß ich ja letzten Endes auch nie).
Aber halt auch nur auf begrenzte Entfernung.
 
Könnte es auch einfach sein, das er es doof findet/nicht versteht, warum er dauernd auf die Distanz von nur 10m zurück kommen soll?
Das ist nur so ein Gedanke, mir ging das mal eine Zeit so. Nach dem eine längere Leine dran war, machte es für ihn Sinn, weil er ja dann nicht eh fast bei mir stand und auch etwas Action beim üben drin war.

Ich weiß nicht, ob man versteht wie ich es meine. Natürlich soll ein Hund auch auf 10m kommen, wenn er es wirklich verstanden hat.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Händeklatschen werde ich mal testen.

@Stinkstiefelchen : möglich wäre das, zumal er an der Leine sowieso nie so gut gehört hat wie offline.

Vorhin hatte ich aber den Eindruck, dass er zumindest verstanden hat, worum es geht. Er kam mehrfach auch offline auf Betätigung des Knöpfchens zu mir, nicht immer sofort, aber doch meist zügig. Dann gab es aber einige Totalaussetzer, wo er wirklich absolut gar nicht reagiert hat, da dachte ich tatsächlich er wäre vielleicht aus dem Funkbereich des Halsbandes raus, aber das kann eigentlich nicht sein, dann ich habe es vorhin mit einer 2. Person getestet und das löst auf weitere Distanz noch aus. Ich glaube, er bekommt es teilweise wirklich nicht so recht mit, bzw. ignoriert es, wenn er will. Auf die Distanzen hätte ich aber auch nichts werfen können, da hätte ich nicht getroffen und damals lief das auch viel über Akustik (Klapperdose).
 
Du brauchst 2 HB, eins mit Vibration fürs Kommando und eins mit Sprühfunktion/Strom zur Absicherung. ;)
 
Darüber nachgedacht habe ich auch schon. Bin unschlüssig.
 
Die Themenbezogene Werbung ist Klasse. :lol:

Zwischenablage01.jpg
Hier mal das Alles in Einem. :hallo:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Danke! Hab auf der Seite mal weiter geschaut, da gibt es sogar eins, dass Vibrieren und Sprühen kann. Allerdings leider nur eine Vibrationsstufe.

Na, ich lasse mir das mal alles durch den Kopf gehen.

Warum ist mein Hund auch so ein Horst? :lol:
 
Wenn etwas deftiger sein darf google doch mal nach Robot Jockey. :D
 
Wir hatten früher eine taube katze, die konnte man in ca 15 meter „rufen“ durch auf den boden zu stampfen, sollte bei einem hund auch wirken.
 
Ich habe heute nochmal die Reichweite des Halsbandes getestet, da mir einfiel, dass wir es beim vorigen Test quasi unter optimalen Bedingungen getestet haben, nämlich so, dass der Empfänger immer zum Sender gerichtet war.
Das entspricht ja aber nicht der Nutzungsrealität, in der sich der Hund ja oftmals vorauslaufend von mir abwendet, der Empfänger also durch den Hundekörper "abgeschirmt" wird. Unter "abgeschirmten Bedingungen" verringert sich die Reichweite doch drastisch, sodass ich denke, dass die Signale ihn tatsächlich manchmal nicht erreichen.
An der Leine (10m) reagiert er mittlerweile sehr gut.
Ich denke also, ich muss so oder so ein neues Gerät mit größerer Reichweite kaufen. Dieses hat effektiv etwa 50-75m, aber mein Hund entfernt sich durchaus mal weiter von mir und ich habe keine Chance seinen Radius zu verkleinern, wenn ich ihn eh durch nichts erreiche.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrungen mit Vibeationshalsband,beim tauben Hund?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
567
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
Paulemaus
Wir haben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. für Malheure auf dem Teppich (bitte sagt mir, dass eure Hunde auch immer auf den einzigen Teppich im Umkreis von 10 Metern k*otzen) oder die Nasen-Rubbel-Kante am Sofa. Mega genial auch für die Velour-Fußmatten im Auto und...
Antworten
24
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Zurück
Oben Unten