Erfahrungen mit Klimaanlage?

Ja sag ich ja ;) Wie gesagt...hier läuft alles über Strom...Früher in den alten Wohnungen hatte ich das Problem nie, da waren wir bei ca. 80DM-damals noch- Ich kotze da auch regelmäßig ab...

Schade das kein Stromanbieter Wechsel möglich ist. Ich bin tatsächlich wieder beim regionalen Versorger gelandet, weil der langfristig am Günstigsten ist.
Was mich irritiert ist, das wir für 2 Personen immer noch im Bereich eines hohen Stromverbrauchs liegen.
Bei der Abrechnung des Stromversorgers liegt auch immer eine Graphik bei, die zeigt wie unser Stromverbrauch in Relation zur Personenzahl einzuordnen ist.
Da liegen wir zwar mittlerweile im Normbereich, aber eben immer noch im höchsten Teil des Normbereichs.
Mal schauen, wo da noch etwas zu verbessern ist.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habt ihr mal ein Beispiel für eine Klimaanlage??? Ich kann mir das so richtig ja nicht vorstellen, mnein Mann hätte jedoch gerne eine ins Haus integriert- er ist ja Heizungsbauer ;)

Gibt es da verschiedene? Mich hat der Stromverbrauch abgehalten, aber wir warden ja auch nicht jünger.
 
Das ist die, die wir Anfang der Woche installiert haben:



Ich ja ja auch immer gezögert wegen der Kosten, aber ich werd auch 60. Auch wenn ich fit bin, hab ich bei der Hitze letzte Woche fest gestellt, das ich Nachts sehr schlecht schlafe und auch morgens nicht ausgeruht aufstehe.
Das Klimagerät ist erst mal nur für das Schlafzimmer gedacht. Ist ja auch alles eine Kostenfrage. Wir haben die Nächte seit Installation deutlich besser geschlafen.

Ich glaube jeder hat da auch einen individuell unterschiedlichen Bedarf. Splitgerät war mir zu teuer und die Kühlung unseres Schlafzimmers ( 24qm) abends scheint für uns ausreichend zu sein.

Der Stromverbrauch ist für mich auch ein wichtiger Punkt und das kann sich schnell läppern. Andererseits ist die Gesundheit das Wichtigste und deshalb haben wir uns fürs Schlafzimmer für ein Klimagerät entschieden.
Ich will auch nicht ausschließen, das ich bei zunehmendem Alter da fürs Wohnzimmer auch drüber nachdenke.
 
Wir hatten im Büro eine Klimaanlage dazugekauft, denn wir haben schnell um die 30°. Aber die machte einen Heidenlärm.

Jetzt benutze ich einen Stehventilator, aber nie für lange, sonst gibt es Genick- oder Ohrenschmerzen.

Zu Hause versuche ich jeweils Durchzug, wenn es hat, zu machen, da mich das Geräusch des Ventilators stört. Wie heiss oder wie hoch die Luftfeuchtigkeit ist, weiss ich nie, und will es auch gar nie wissen, sonst würde ich sicher nur klagen:D. Ich denke, das Angenehmste wäre ein Deckenventilator. Was die Kosten für Strom und so anbelangt, kann ich nicht mitreden, in der Schweiz ist sowieso alles überteuert.

Meine Schwester auf Zypern hat Klimaanlage. Wenn die Tagsüber läuft ist es eiskalt drinnen, so empfindet man es jedenfalls. Das mag ich gar nicht. Die Hunde schon. Einmal öffnete ich die Haustür und der Yorky Oskar, gehört Nachbarn, fiel mir direkt vor die Füsse. Anscheinend legt er sich gerne vor die Tür und spürt damit die Kälte die unten durch kommt.:D
 
Nach einer Woche Klimagerät sind wir sehr zufrieden. Wir stellen es Abends vor dem Schlafen gehen für 2 Stunden auf Jet, also stark kühlen an. Dann verbraucht das Gerät den meisten Strom, aber nicht mehr als 3 KWH insgesamt.
Das Schlafzimmer liegt dann bei angenehmen 20 Grad. Vielleicht würde das Gerät noch weiter runter kühlen, aber wir haben 20 Grad als Minimum ein gegeben, damit der Unterschied zu den nicht gekühlten Zimmern nicht zu groß wird.
 
Nachdem wir das Klimagerät seit knapp 2 Jahren haben ein Erfahrungsbericht.

Trotz Einsatz des Klimageräts in 2016 hat sich unsere Stromrechnung nicht erhöht. Ich habe Strom gespart durch verschiedene Maßnahmen und die etwa 20 Tage, die das Gerät in 2016 je etwa 4 Stunden gelaufen ist, sind dadurch mehr als egalisiert worden.

In 2017 war der Sommer nicht so heiß das wir das Klimagerät gebraucht hätten. Aber irgendwann im August war es dann doch so weit und wir stellten es an.
Was passierte? Nichts!
Obwohl das Gerät nichts anderes getan hat als Herbst/Winter/Frühjahr in der Ecke zu stehen tat sich nichts.

Da ich des Gerät bei Otto gekauft hatte, habe ich dort reklamiert. Ich habe in den letzten ca. 20 Jahren immer meine Geräte bei Otto gekauft. Guter Service, sehr kulant, ich war immer zufrieden.
Diesmal war es so das ich mitgeteilt bekam das Reklamationen von Geräten dieser Herstellerfirma von Otto nicht mehr bearbeitet werden, sondern von der Herstellerfirma selber.

Der Mitarbeiter von Otto, der meine Reklamation aufgenommen hat, hat diese weiter geleitet.
Dann geschah etwa 14 Tage nichts und ich hakte nach.
Irgendwo war meine Reklamation wohl unter gegangen. Otto veranlasste sofort einen Anruf der Herstellerfirma bei mir.
Ich schilderte das Problem und die Dame meinte: “Ich veranlasse einen Austausch des Gerätes.“
Sehr perplex hab ich nachgefragt, ob sie tatsächlich ein Gerät von gut 500 Euro austauschen und nicht reparieren wollten. Ja, wollten sie. :eek:

Ein paar Tage später kam das neue Gerät an. Das alte Gerät ging nicht zurück, sondern ich sollte es entsorgen.
Die heißen Tage in 2017 waren vorbei und wir haben das Gerät nur ausprobiert und dann stehen lassen fürs nächste Jahr.

Jetzt läuft das Gerät seit einer Woche wieder und funktioniert einwandfrei. Wir lassen es jeden Tag etwa 4 Stunden (nicht auf Jet) laufen und das Schlafzimmer ist angenehm kühl.
Die Jet Funktion bewirkt sehr kühle ausströmende Luft, die uns zu kühl ist wenn wir Abends das Gerät nicht sofort ausstellen und uns im Schlafzimmer aufhalten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrungen mit Klimaanlage?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
568
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
Paulemaus
Wir haben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. für Malheure auf dem Teppich (bitte sagt mir, dass eure Hunde auch immer auf den einzigen Teppich im Umkreis von 10 Metern k*otzen) oder die Nasen-Rubbel-Kante am Sofa. Mega genial auch für die Velour-Fußmatten im Auto und...
Antworten
24
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Zurück
Oben Unten