Erfahrungen mit Hundebuggys?

Paulemaus

15 Jahre Mitglied
Unsere Hunde sollen/dürfen im September während unseres Urlaubs wieder zu unserem Hundebetreuer.
Da wir nicht wissen, ob Paco dann noch bei uns weilt, überlegen wir, wie ihn der Hundebetreuer die 15 Minuten Fußweg zum Hundestrand bekommt, weil Paco über Asphalt nicht mehr laufen kann.
Unsere Idee war ein Hundebuggy.

Hat jemand Erfahrungen mit einem Buggy für einen 30-Kilo-Staff?
Welcher ist empfehlenswert bzw. worauf müssen wir achten?
Wie habt Ihr den Hund an den Buggy gewöhnt?

Vielen Dank schon mal.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte Chili ja jetzt in einem Fahrradanhänger, den man auch schieben kann. Ich fand den echt praktisch. Ist nicht so hoch für den Hund und hat gut Platz (wäre für 2 Kinder gedacht)
81q4uDOQtLL._SL1500_.jpg so in etwa
 
Ah okay.. danke.
Ich müsste also nicht explizit nach einem Hundebuggy schauen?
Ist der Boden bei so einem Teil fest?
Dann könnte ich ja auch mal nach was gebrauchtem schauen :gruebel:
 
Ah okay.. danke.
Ich müsste also nicht explizit nach einem Hundebuggy schauen?
Ist der Boden bei so einem Teil fest?
Dann könnte ich ja auch mal nach was gebrauchtem schauen :gruebel:
Ich hab so einen...und jeder der Interesse hat ist zu weit weg :arghh: Nagelneu das Ding hat nie den Strassenboden berührt. Aber ich kann es auch nicht versenden, viel zu teuer und so einen Riesenkarton habsch auch net :(
 
Ah okay.. danke.
Ich müsste also nicht explizit nach einem Hundebuggy schauen?
Ist der Boden bei so einem Teil fest?
Dann könnte ich ja auch mal nach was gebrauchtem schauen :gruebel:
Ja, ich kann dir morgen ein Foto machen, ist ne Spanplatte. Ein Staff sollte da gut Platz drin haben, vom Gewicht her ginge das sicher auch problemlos.
 
30659983sg.jpg

30659984mr.jpg
30659985cy.jpg

--> Beschreibung
 

Der gefiele mir auch. Wir haben den hier:



Den haben wir für Kitty gekauft. Größe Medium reicht für 3 kleine oder einen größeren Hund mit 30 kg. Das Teil ist sehr robust und wirklich geländegängig. Wir haben sind damit mühelos über Waldwege inklusive Baumwurzeln gefahren und auch kleine Abhänge hoch und runter.
 
Ach so und es ist nicht klappbar, also wenn dann braucht es entweder einen großen Wagen, oder aber ihr nehmt das Teil direkt von zu Hause aus mit zum Spaziergang :)
 
Der gefiele mir auch. Wir haben den hier:



Den haben wir für Kitty gekauft. Größe Medium reicht für 3 kleine oder einen größeren Hund mit 30 kg. Das Teil ist sehr robust und wirklich geländegängig. Wir haben sind damit mühelos über Waldwege inklusive Baumwurzeln gefahren und auch kleine Abhänge hoch und runter.
Der ist besser, weil zusammenklappbar! Das war für uns nicht wichtig in der Anschaffung, weil ich das Teil mitnehmen wollte zum Gassi gehen und Vanity da hinein sollte wenn sie nicht mehr kann..aber dazu ist es nie gekommen.
 
Ah, er müsste unbedingt zusammenklappbar sein, weil wir ihn von Luxemburg nach Flensburg mitnehmen müssen...
Schade, das Teil hätte mir richtig gut gefallen :( und Meerbusch wäre irgendwie machbar gewesen
 
Ah, er müsste unbedingt zusammenklappbar sein, weil wir ihn von Luxemburg nach Flensburg mitnehmen müssen...
Schade, das Teil hätte mir richtig gut gefallen :( und Meerbusch wäre irgendwie machbar gewesen
Ja ich verstehe das...das war auch für Margot das K.O. Kriterium :(
 
Hab gerade geschaut: Der Doggyhut Medium ist bei Amazon gerade für 99,95 zu bekommen und auf Lager. Der große Doggyhut kostet 169,95.

Für unsere kleinen Hunde kam ja sowieso nur der Kleinere in Frage, aber ich würde auch bei einem 30 kg Hund ausmessen und überlegen den Medium zu nehmen.
Der Medium ist sehr handlich. Ich bin nicht so kräftig, bekomme ihn aber mühelos geschoben und rangiert. Der Größere ist vermutlich etwas unhandlicher.
Klappen und dann wieder aufbauen ist ganz unkompliziert.
 
Wir müssen eh schon mit Dachbox fahren mit 3 Hunden, Futter, Körbchen und unserem Gepäck für 16 Tage. Da wäre kein Platz mehr im Auto für das schöne Teil. Mist!
Nee das verstehe ich gut, kein Problem :) Ist halt nur schade, das Teil hat soviele gute Sachen und an sowas einfaches wie klappbar haben sie nicht gedacht.
 
Er bräuchte nur über Asphalt zu rollen und unser Hundebetreuer ist recht kräftig. Paco ist halt von der Größe etwas über dem Standard
Bei Zooplus haben sie auch einen, aber da ich überhaupt kein räumliches Vorstellungsvermögen habe, weiss ich nicht, ob das passen könnte.
Ich finde, der Hund in dem Bild wirkt recht klein und füllt das Ding schon gut aus.
Ach Mann, am liebsten hätte ich wohl eine Sänfte für Paco :D

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrungen mit Hundebuggys?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
536
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
Paulemaus
Wir haben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. für Malheure auf dem Teppich (bitte sagt mir, dass eure Hunde auch immer auf den einzigen Teppich im Umkreis von 10 Metern k*otzen) oder die Nasen-Rubbel-Kante am Sofa. Mega genial auch für die Velour-Fußmatten im Auto und...
Antworten
24
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Zurück
Oben Unten