Erfahrungen mit Giftköderschutz

G

Gamergirl

... wurde gelöscht.
Hallo,

ich würde gern mal euer Schwarmwissen bemühen. In unserer erweiterten Familie gibt es einen Hund, der alles vom Boden aufsammelt und in einem Affenzahn runter schluckt. Bisher ist noch nichts passiert, auf meine Nachfrage, ob das Herrchen sich mit einem Giftköderschutz anfreunden könnte, war die Begeisterung nicht groß, aber probieren würden sie es mal.

Da ich das Herrchen gut kenne weiß ich, dass er nicht so wirklich engagiert ist und von selbst dem Hund keinen Schutz kaufen wird. Wichtig ist es ihm, dass der Schutz "nicht so nach Maulkorb aussieht", er will nicht dass andere den Hund für gefährlich halten :wand:

Habt ihr Erfahrungen mit einem Giftköderschutz oder sehr "freundlich" aussehenden Maulkörben gemacht? Müsste es in einer Größe geben, die auch einem 55kg Berner Sennenhundrüden passt, ums genaue Ausmessen würde ich mich dann auch kümmern.

Vielen lieben Danhk fürs Lesen und vielleicht auch eine Antwort!
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gamergirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab ja hier auch so einen Allesfresser. Und bei ihr isses teilweise echt gefährlich gewesen, weil sie auch Sachen gefressen hat, die nicht verdaulich sind. Daher brauchten wir auch einen „Filter“.
Ich kann dir aber gleich schon sagen, dass alles, was man dem Hund vorne draufspannt, nach Maulkorb aussieht. Mein Hund ist schwarz und ich hatte im Winter einen Giftköderschutz von DoggySani, der hat ein schwarzes Netz. Eigentlich nicht besonders auffällig und trotzdem haben mich die Leute gefragt, warum der Hund nen Maulkorb tragen muss. Eine Freundin von mir benutzt für ihren Labbi ein Halti und selbst da wird sie auf den Maulkorb angesprochen. Das kommt also sowieso.
Letztendlich hatten wir uns dann für nen Bumas entschieden, weil das der Einzige war, der beim Schütteln nicht von ihrem Eierkopf gerutscht ist und sie auch drin hecheln konnte (sehr wichtig!). Ich habe aber vor ein paar Wochen einen Aussie gesehen, der hatte einen Giftköderschutz von Trixie und der hat ihm sehr gut gepasst, auch viel Platz, um das Maul ausreichend öffnen zu können. Außerdem haben die auch an der Seite Schlitze, damit man trotzdem Leckerlis geben kann, wenn man draußen was übt. Find ich sehr praktisch. Nachdem der Berner Sennenhund ja auch ne normale Kopfform hat, sollten die gängigen schon passen. Würd ich im Laden aber unbedingt anprobieren.
 
ich kann leider nix beitragen zum Giftköderschutz, aber zum Thema freundlich aussehender MK:



freundlicher geht nicht *find* :sarkasmus:
 
Danke für die Tipps :) Ich werde mal schauen, ob ich vom Trixie Giftköderschutz ein paar Größen zum anprobieren auftreiben kann und werde berichten.
 
bevor ich mit einem Maulkorb anfangen würde, würde ich erstmal Erziehung und andere Ernährung ausprobieren.
 
Wie alt ist der Hund eigentlich? Oft ist es ja so, dass es besser wird, wenn sie etwas älter sind.
 
Der Hund ist fünf oder sechs Jahre alt, da bin ich mir nicht ganz sicher. Gefüttert wird er mit einem "Spezialfutter" vom Tierarzt, was das heißen soll weiß ich nicht so recht. Er hatte wohl vorher oft Verdauungsprobleme, die damit aber auch nicht komplett behoben wurden. Auch Hotspots hat er oft, woher die kommen weiß ich nicht. Das Herrchen ist da leider ziemlich ignorant und nicht motiviert mal etwas anderes auszuprobieren. Da ich meinen Hund barfe habe ich auch gar keinen Überblick, was man so an Trockenfutter empfehlen könnte.

Richtig schlimm ist es mit der Fresserei nach der Kastration des Hundes geworden. Das war so eine typische Kastration bei der man meiner Ansicht nach hormongesteuertes Verhalten mit Ungehorsam verwechselt hat. Erzogen ist der Hund nämlich auch null und zieht sein Herrchen fröhlich an der Leine durch die Welt.

Jetzt, wo ich das schreibe, bin ich wieder richtig traurig. Der Hund an sich ist ein ganz Toller und kann so viel, wenn man ihn nur entsprechend motiviert und belohnt. Vielleicht ein wenig dickköpfig, aber sehr lieb und menschenbezogen.
 
Wenn meiner solch einen MK bräuchte, würde ich mir auch einen von Bumas oder einen bunten von Trixi holen, obwohl ich den eher "Ausserirdisch" finde, gerade wie bei dem Franzosen auf dem Beispielbild :eek:. Finde es sieht in Bunt eben nicht so nach MK aus , zumindest sehen sie netter aus, als die schwarzen oder Metall -farbigen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrungen mit Giftköderschutz“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
569
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
Paulemaus
Wir haben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. für Malheure auf dem Teppich (bitte sagt mir, dass eure Hunde auch immer auf den einzigen Teppich im Umkreis von 10 Metern k*otzen) oder die Nasen-Rubbel-Kante am Sofa. Mega genial auch für die Velour-Fußmatten im Auto und...
Antworten
24
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Zurück
Oben Unten