Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Erfahrungen mit Cimalgex

  1. Phen-Pred hatten wir auch schon mal. Beim ersten Versuch hat es gar nichts gebracht, beim 2. Mal dann lief es damit ganz gut.

    Ist auch noch eine Option, noch einmal darauf umzusteigen, mal gucken.
     
    #21 Marion
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. So, Wolf bekommt jetzt für 10 Tage Cimalgex, wenn das gut anschlägt und er keine Nebenwirkungen hat (Durchfall wäre mit seiner Hernie katastrophal) wird er darauf dauerhaft eingestellt. Bei ihm geht es um starke Spondylose und Arthrosen, die ihm derzeit vor allem an der Vorderhand zu schaffen machen.
     
    #22 Laura-Wolf
  4. Hier gibts seit sechs Tagen Cimalgex und die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen (einmal wurde gekotzt).

    Wir hoffen, damit um die Kreuzband-OP rumzukommen :(
     
    #23 embrujo
  5. @laurawolf hier ist jetzt leider doch leichter durchfall aufgetreten, deshalb gibts ulmenrindenpulver als schutz.
     
    #24 embrujo
  6. Bei uns auch grade, aber ich schreibs erstmal dem Pansen zu und hoffe das es vorbei geht, nen nicht operierten Hernienhund mit Durchfall ist superübel...echte Sauerei..
     
    #25 Laura-Wolf
  7. Unsere Sophie bekommt nun schon seit mehreren Monaten Cimalgex und verträgt es gut. Zum Glück kein Durchfall oder ähnliches. Als sie es damals bekommen hat, haben wir eine deutliche Besserung feststellen können. Es ist wie bei uns Menschen, beim einen wirkt es toll, beim anderen gar nicht, genauso ist es mit der Verträglichkeit. Probieren geht über studieren.
     
    #26 pattydon
  8. gibt jemand aktuell noch Cimalgex 80?
     
    #27 Pennylane
  9. Ich habs mal gegeben.
     
    #28 MadlenBella
  10. ok, wo hattest du die her? Das Medikament ist in D nicht zugelassen habe ich gestern erfahren
     
    #29 Pennylane
  11. Ich hatte die mal von meiner TÄ bekommen, für Pili.
    Nach den schlechten Nierenwerten damals, war es das erste, was ich ausgetauscht habe
     
    #30 mailein1989
  12. @Pennylane Woher stammt die Info? Meines Wissens ist es verschreibungspflichtig.
     
    #31 embrujo
  13. Die Apotheke und div TÄ von denen ich es haben wollte sagten mir das

    Verschreibungspflichtig sowieso
     
    #32 Pennylane
  14. Das muss dann aber neu sein. Würde mich interessieren seit wann und warum das so ist.
     
    #33 embrujo
  15. Das weiss ich nicht. Ich hatte meine aus A und wollte welche haben nachdem ich nur mehr eine Tabl hier habe.
    Ich habe vier TA Praxen im Umkreis angerufen und in einer grosse TK gefragt in der ich gestern war.

    Edit: habe dann ein Rezept bekommen, aber jetzt gibt's das in keiner Apotheke, weil siehe oben sagte er
     
    #34 Pennylane
  16. Hä? Ich hab letzte Woche erst wieder Nachschub besorgt :verwirrt:
     
    #35 Barneby
  17. :verwirrt:
     
    #36 Pennylane
  18. Du machst mich ganz nervös... ich glaub, ich frag morgen bei vetoquinol nach. Wäre aber dann wirklich ne ganz neue Geschichte.
     
    #37 Barneby
  19. Wenn's schon mal da war ist es doch unwahrscheinlich, dass es wieder weg ist, oder?
     
    #38 Pennylane
  20. Ansonsten würde ich in NL bestellen (Rezept habe ich ja) da ist es auch recht günstig habe ich gesehen. Da könnte man auch teilen
     
    #39 Pennylane
  21. Ich bestell ja auch immer online u. a. in NL. Da würde ich es auf jeden Fall versuchen.
     
    #40 embrujo
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrungen mit Cimalgex“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden