Erfahrungen mit Cimalgex

Gina2006

10 Jahre Mitglied
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Cimalgex gemacht, wie wurde es vertragen und wie war die Wirkung?

Es soll bei meinem alten Schäfiopi nun die Phen Preds ersetzen nach dem Ausschleichen derselben. Ich habe Hoffnungen weil ich an einigen Stellen schon gutes gefunden habe an Erfahrungsberichten. Keine Cortison mehr und gute Wirkung wäre ja schon schön....*träum*
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gina2006 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Oppa hat das vor Kurzem mal kurzzeitig bekommen; vertragen hat er's gut ( er ist sonst immer sofort der Erste,der auf sowas mit Durchfall reagiert :( ),gebracht hat's Nichts !

Lag aber daran,dass die Schilddrüse die Ursache war !
 
Gina, was hast Du für Erfahrungen mit Cimalgex gemacht?

Tiptoe bekommt es seit heute (allerdings auch noch 2 x 1/4 Cortison dazu), da ich den Eindruck habe, daß das Rymadil nicht mehr wirklich etwas bringt...
 
Nala hatte das Cimalgex immer noch am schlechtesten von allen Schmerzmitteln vertragen, obwohl das eigentlich gut verträglich sein soll. Das war das einzige Mittel, nach dem sie erbrechen musste trotz Magenschutz. Die Wirkung war leider auch nicht besser, daher sind wir dann wieder auf Previcox gegangen.
 
Das mit dem Erbrechen hab ich auch schon im Netz gelesen, wir haben bislang noch nichts... *klopf auf holz*

Ich bin leicht optimistisch gestimmt - Wir haben heute morgen annähernd die doppelte Strecke wie sonst geschafft (was nix heißen muß, waren trotzdem nur 150 m... und ab und an mal hat sie das drin) und das relativ locker. Sprich, ich mußte nicht wie sonst nach jeweils 4 -5 Schritten motivieren und wenn sie doch mal stehenblieb hat sie viel geschnüffelt statt in die Luft zu starren... Schaun mer mal, wie sich das weiterentwickelt...
 
Meine älteste bekommt das jetzt seid ca 4 Wochen. Wirkt bisher gut :)
 
Tja soweit ich mich erinnere hat Mico das nicht vertragen, es hat nichts gebracht und wir sind nach einer Woche wieder auf die alten Medis gegangen. Nicht vetragen hat sich in schmatzen, rülpsen und eben meinem Eindruck, dass er damit zu kämpfen hat geäussert. Er ist meine ich auch schlechter gelaufen und hat wieder mehr an seinen Beinen genagt.

Leider ist er am 09.06.2012 über die RBB gegangen, mein Möpps. :heul:
 
Oh, das tut mir leid :(

Danke fürs reinschauen!
 
Hi!

Fine bekommt auch seit einigen Wochen Cimalgex.
Sie verträgt es gut.
Es hat auch schon etwas gebracht, aber nicht das was ich erwartet habe.
Nun bekommt sie ab Donnerstag noch zusätzlich Physiotherapie. Denn nur mit den Tabletten bekommt man es bei ihr nicht hin.
 
Was hat Fine denn, dass sie schon solche Medis nehmen muss? :verwirrt:

@ Marion Kein Problem, hab auch in meinem anderen Thema nachgesehen, da habe ich geschrieben, dass er wieder auf der Hinterhand schwächer wurde und mehr schlurfte.
 
Sie hatte eine Bizepssehnenentzündung und nun Entzündungen in den Ellbogengelenken.
 
Fieby bekommt Cimalgex jetzt seit 4 Monaten und verträgt es sehr gut.
(ED, HD, Arthrose und Spondylose)
Sie läuft wesentlich besser und das Futter schmeckt auch wieder.
Eigentlich ist Cimalgex sehr magenfreundlich und die Kautabletten können auch ohne Futter gegeben werden (was wir aber nicht machen).

Es wird aber extra im Beipackzettel beschrieben, dass die Tabletten nicht bei vorgeschädigter Niere oder Magen genommen werden sollen. Außerdem NICHT zusammen mit Cortison.

Lt. meinem TA setzt zusätzliches Cortison die Wirkung von NSAR herab. Deshalb nie zusammen geben.

GUTE BESSERUNG !!!!!!!!!!!
 
Hallöle,was hälst Du von Blutegeln,supertolle Sache habe ich bei meinem Beauci nach der ED-OP eingesetzt,er war sehr schnell schmerzfrei und hat super die Entzündung ausdem Gelenk geholt.....:hallo:
 
Es wird aber extra im Beipackzettel beschrieben, dass die Tabletten nicht bei vorgeschädigter Niere oder Magen genommen werden sollen. Außerdem NICHT zusammen mit Cortison.

Lt. meinem TA setzt zusätzliches Cortison die Wirkung von NSAR herab. Deshalb nie zusammen geben.

Oh, danke für den Hinweis, das werde ich nochmal ansprechen (Wobei sie Cimalgex und Cortison zeitversetzt erhält, nicht gleichzeitig.)
 
@Marion
Wobei sie Cimalgex und Cortison zeitversetzt erhält, nicht gleichzeitig

das finde ich mega-interessant! Kann mir gar nicht vorstellen, dass das klappt.
Cimalgex baut im Körper über Tage einen Spiegel auf. Daher hat man ein Wirkungsmax. erst nach 4-6 Tagen. Ich habe Fieby's Dosierung mal verändert. Ihr ging es so gut, dass ich dachte, die Entzündungen sind wohl raus, gebe ich mal nur die Hälfte. Nach 2 Tagen bekam die arme Maus die Quittung und wir brauchten fast 1 Woche (weiß nicht mehr genau) bis der Spiegel wieder aufgebaut war und sie nicht mehr lahmte.

Zum Anderen hat sie auch Allergien. Ich behandele die Haut-Stellen lokal. Nur manchmal wünschte ich mir, sie dürfte mal wieder eine Prednisolon nehmen. Damit war der Juckreiz immer wie weggepustet...doch seit Cimalgex dürfen wir nicht mehr :( :)

Frag bitte mal Deinen TA. Bin gespannt und neugierig auf jede Info.
 
Danke für die Info.

Meine TA ist am Freitag für knapp 2 Wochen in die USA geflogen... :unsicher: Ich hab mir auf jeden Fall überlegt, zu versuchen, sie aus dem Cortison wieder rauszuschleichen... Sie ist ja dank Expander wieder stabiler geworden und wenn das Cimalgex dann auch wirkt...
 
Simba hat das nach einer Zahnop nehmen müssen , allerdings nur 4 Tage....
Vertragen hat er es soweit gut, kein Erbrechen , gejammert hat er auch nicht mehr.
Allerdings hatte er Durchfall, wobei nicht klar ist , obs davon war, er musste ja noch was anderes nehmen.
 
Ich habe jetzt 2 Tage die Cortison Dosis von 2x auf 1x 1/4 runtergesetzt und sie ist prompt wieder dermaßen instabil geworden... Hat gestern abend schon unfreiwillig im Sitzen gegessen und hatte heute morgen Schlagseite nach links, schwankte wie ein Seemann und ist auf 50 m fast 10x hinten eingebrochen... :(

Werde also, bis meine TA wieder da ist, wieder auf Rymadil umsteigen und die volle Cortison-Dosis geben...
 
Ja hier war es auch Phen Pred, was am längsten geholfen hat. Ganz zum Schluß konnte/ durfte ich sogar zusätzlich Cortison dazu geben weil im Kombipräparat wenig Cortison ist. Und danach gab es versuche, Novalgin und Prednisolon anzupassen anstelle des PhenPred aber das half alles nix mehr, er konnte nicht mehr und das haben wir dann auch akzeptiert. Es wird ja gesagt, wenn einmal der alte Hund so auf Cortison eingestellt ist, ist ein ausschleichen meist nicht mehr möglich ohne Einbußen in der Lebensqualität hinzunehmen. Evtl. dauert es auch länger aber warum soll man das seinem alten Hund antun? Mico hat es über ein ganzes Jahr gebracht, ihn auf Cortsion zu halten und es hat ihm auch den Juckreiz genommen. Gute Besserung dem Mädchen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrungen mit Cimalgex“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
569
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
Paulemaus
Wir haben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. für Malheure auf dem Teppich (bitte sagt mir, dass eure Hunde auch immer auf den einzigen Teppich im Umkreis von 10 Metern k*otzen) oder die Nasen-Rubbel-Kante am Sofa. Mega genial auch für die Velour-Fußmatten im Auto und...
Antworten
24
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Zurück
Oben Unten