Erfahrungen - mit Bullterrier nach Dänemark

Hundekaddi

Huhu Foris,

nein, noch haben wir nur Arturo ;) Wir haben für den Spätsommer ein Häuschen in Dänemark am Meer gemietet. Nun bis dahin kann viel passieren und wir überlegen ja schon seid längerem Zweithund ja oder nein. Nun wenn Soka, dann Bullterrier. Weil diese in RLP nicht gelistet sind und somit frei und ohne MK laufen dürfen und ich sie einfach toll finde. Mein Freund gewöhnt sich so langsam an die Optik :love:.

Hm nunja, nach Dänemark ist "nur" das Einführen von Pitbull Terrier und Tosa Inu verboten. Da aber der Bullterrier so oft mit dem Pitbull Terrier verwechselt wird, frag ich mich ob jmd von euch Erfahrungen hat was das mitnehmen von Bullis angeht ?!? Hattet Ihr Probleme bzgl. der Rasse? Vom Hausvermieter her wäre es wurst, müssen halt nur einen Zweithund nachträglich ankündigen.

Lg
kati
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hundekaddi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich kenne einige, die mit Bullis nach Dänemark fahren und es keine Probleme gibt. Es soll da demnächst vielleicht auch eine Liste geben, aber auch da steht der Bulli nicht drauf. Würde mich aber ans dänische Konsulat wenden und nachfragen und schriftlich bestätigen lassen, dass Bulli kein Problem ist.
 
Denk aber daran, das auch für den Bulli in RLP höhere Steuern anfallen können.
In Worms und Zweibrücken musst du, um wieder normal besteuert werden, eine Prüfung ähnlich dem Sachkundenachweis ablegen.
Ich wollt's nur mal nebenbei erwähnt haben....
 
Ok Danke euch! In einem anderen Hundeforum hatte ich mich wegen Dänemark schon schlau gemacht. Steuern etc. werd ich dann ja sehen wenn ich den Hund anmelde. Muss mir den Bullterrier wohl sowieso aus dem Kopf schlagen hier in der Wohnung :(

Eben Mail vom Vermieter erhalten. Hatte Allgemein nach Haltung von Listenhunden gefragt udn expliziet gefragt ob Hunde die in RLP auf der Liste stehen erlaubt sind (Pit, Staff und Staffbull in Klammern da hinter gesetzt). Antwort-OTon: " [FONT=&quot]Die Genehmigung für einen Listenhund können und werden wir als Vermieter definitiv nicht gestatten."

Der Bullterrier ist ja nicht gelistet aber ja bekannt das er in manchen Bundesländern als Listenhund gilt. Nun muss ich wenn wir uns für einen Zweithund entschieden haben beim Vermieter detailiert nachfragen ob dieser welcher auch erlaubt ist. Da seh ich ja irgendwie schwarz :unsicher::heul:.

[/FONT]
 
Schlafende Hunde soll man nicht wecken...
Na, dann viel Glück bei der Wohnungssuche! ;)

Und btt: Dänemark und Bulli sollte kein Problem sein, ich würd aber auch beim Konsulat ein entsprechendes schriftstück erbeten- und wer weiß, was sich die Dänen bis dahin noch ausdenken...
 
Mich regt das voll auf. Naja unser Ziel ist ja eh in 3-5 Jahre ein Häuschen zu haben und dann kann mich die ganze Gesetzeswelt mal *lol*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrungen - mit Bullterrier nach Dänemark“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Komischerweise hatten meine Partnerin vor 2wochen nachdem wir Mali gestreichelt haben pusteln an den Armen. Das passiert jetzt nicht mehr. Zu dieser Zeit konnte ich meine leonberger ohne Probleme streicheln. Die Hunde leben getrennt voneinander. Sehen sich aber regelmässig
Antworten
32
Aufrufe
2K
Teukel
T
kloppi
das mach ich. ich bin schon seit über einem jahr dran. das darf man nicht übers knie brechen.. :toll:
Antworten
197
Aufrufe
12K
kloppi
kloppi
M
Also meiner ist äußerst darauf bedacht alles so zu machen wie ich es will. Und wenn ich auch aus anderen Gründen schlecht drauf bin würde er sich am liebsten in Luft auflösen. Und den Staff im Bett, ich las Bücher über diese Hunde bevor ich mir den ersten holte. Da war in einem das Bild eines...
Antworten
59
Aufrufe
16K
balticdiver
B
Alexchen
Noch mal zu dem Buch: das Problem ist ja auch, dass es kaum Literatur zu English Bulldogs auf deutsch gibt. Lange Zeit war das Buch von Frau Angehrn auch das einzig deutsche auf dem Markt. Vor ca. 2 Jahren ist dann noch ein dünneres auch bei Kosmos erschienen, das ich allerdings für kaum...
Antworten
17
Aufrufe
4K
Bulldog Quinto
Bulldog Quinto
*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
571
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten