Erfahrungen Antidepressiva für den Hund

habe gegoogelt und eine informative seite gefunden:

habe bettys verhalten dort ansatzweise erkannt, es ist wohl ein deprivationssyndrom und eine angststörung. da werde ich wohl nicht weiter rumdoktern weil es eh nichts nützt, nur eine kur mit psychopharmaka.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi langeleitung ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die arme kleine Maus !!!!:(
Ich stelle mir vor, das ich nach meinem Tod eingefroren, und nach 500 Jahren wieder aufgetaut werde . In eine Welt wo man sich nicht mehr zurechtfindet. So ähnlich muß es dem Hund gehen.:gruebel::verwirrt:

In diesem Fall ist es wirklich sinnvoll dem Hund mit Drogen Lebensqualität zu schaffen.
 
tierärzte die sich auf Verhalten spezialisiert haben arbeiten wie Hundetrainer,sehen sich den Hund in gewohnter umgebung an etc.,also nicht zu vergleichen mit normaler TA-Praxis.Trainer die da gut sind gingen natürlich auch.
Maria Hense ist ne gute Adresse o such mal nach cumcane.
 
ich weiß nicht ob ich mir so eine individuelle behandlung leisten kann. das kann monate oder Jahre dauern bis sich eine wirkliche veränderung einstellt. ich glaube dass so ein hausbesuch im dreistelligen bereich anzusiedeln ist.
 
Fragen kostet erstmal gar nichts... :hallo:

Und ich glaube, dass die Trainer von cumcane nicht annähernd so teuer sind. Manchmal hilft einem ja schon eine Einschätzung mit einer Anleitung zum weiteren Vorgehen weiter.
 
Ich kenn die Verhaltensspezialistin von einem Frustbeisser aus der Hundeschule. Unsere Trainerin hat die hinzu gezogen.
Die kostete für die Begutachtung mit Bericht und Empfehlungen um die 400.-
Aber in der Schweiz. Und Paul (der Hund) wird nun weiter durch unsere Hundetrainerin begleitet.
Weiss nicht ob dir das was bringt, bezüglich der Kosten
 
ich denke, die beste therapie ist geduld und einfühlung. werde aber den tierarzt wechseln, der ältere herr war irgendwie froh, uns an die tierklinik weiterzuschicken. eine woche gebe ich den bachblüten noch eine chance...
 
soeben habe ich unsere betty begraben.
die tierärztin stellte fest, dass sie nur noch unter 9% Blutkörperchen hatte, und kündigte mir schonend an, dass der hund in den nächsten 24 stunden versterben könnte. ich dachte bis dahin immer noch, der hund kriegt seine pillen und ist ruckzuck wieder fit.
bin dann doch noch 90 km zur klinik mit dem todkranken hund, was mir im nachhinein leid tut. dort vermutete man autoimmunkrankheit oder leukämie und wollten betty dabehalten.
ich kann euch nicht beschreiben, was das für ein film in mir war. bin dann mit ihr nach hause und habe ihr die letzten stunden schön gemacht. heute mittag kam dann die ärztin und hat sie eingeschläfert.
die tierärztin meinte, dass betty wahrscheinlich schon lange an der krankheit litt, was immer wieder diese trägheit verursachte. und ich habe es immer auf die angststörung geschoben.
ich wünsche euch im forum alles gute und danke für eure antworten.
lg
 
Au weia - was für ein Schock.

Es tut mir sehr leid für euch.

Alles Liebe!
 
Was für eine schreckliche Diagnose, noch dazu dieser plötzliche Verfall.
Es tut mir sehr leid für Euch. Wir sind hier immer wieder aufs Neue betroffen, wenn so eine Fellnase gehen muß.:heul:

Ganz liebe Grüße und seid gedrückt:fuerdich:
 
das tut mir sehr leid, RIP betty

Gibt es dazu schon Erfahrungen bei Hunden?

wenig offizielles, zumindest habe ich dazu nicht viel gefunden

ich verwende es bei meinem bullterrier, der probleme mit entzündungen (zwischenzehenabszesse, zahnprobleme) und kein stabiles nervenkostüm hat und ich finde in sachen wohlbefinden hat sich da schon etwas getan.

meine schwester verwendet es begleitend zu einer chemotherapie und auch ihr hilft es in sachen besserer schlaf
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrungen Antidepressiva für den Hund“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
571
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
Paulemaus
Wir haben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. für Malheure auf dem Teppich (bitte sagt mir, dass eure Hunde auch immer auf den einzigen Teppich im Umkreis von 10 Metern k*otzen) oder die Nasen-Rubbel-Kante am Sofa. Mega genial auch für die Velour-Fußmatten im Auto und...
Antworten
24
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Zurück
Oben Unten