Erfahrung OP Versicherung bei ...

Nala

15 Jahre Mitglied
Hallo,

Finn wird wohl am Montag unter Narkose eine Kralle gezogen bekommen :(. Diese war wohl gespalten und eine neue Kralle ist drüber gewachsen. Die hat die TÄ heute schon gezogen, aber der Rest wird unter Narkose gemacht werden müssen.

Ich habe für Finn eine OP-Kosten-Versicherung bei der Agila. Übernehmen die dafür die Kosten? Hat einer den Fall schon gehabt? Nala ist ja bei der Uelzener versichert und die stellen sich sehr an. Deswegen habe ich für Finn die bei der Agila abgeschlossen...
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nala ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Guck mal was in deiner Police drin steht... da müsste da eigentlich genau erläutert sein...

Ich hatte mich bei der Übernahme von Becks auch mal mit diversen Angeboten auseinander gesetzt und da ist ziemlich klar geregelt, was bezahlt wird und was nicht. Die Agila war nicht dabei, weil ich mit denen als Geschädigte mal ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht hatte und auf meinem Schaden sitzengeblieben bin :sauer:

Gute Besserung an Finni-Boy :love:
 
Oh, der Herr Stinker ist ja soooo leidend mit seinem Verband jetzt :unsicher::lol: Aber wenigstens geht er nicht dran und versucht den abzuknibbeln.

Ich kannte das von der Uelzener nur so, dass alles in den Versicherungsbedingungen aufgeführt ist, was übernommen wird. Das ist aber bei der Aglia nicht so. Sowohl auf der HP, als auch in der Police finde ich nur das:

Welche Kosten sind ausgeschlossen?
Für den OP-Kosten-Schutz gibt es keinerlei Ausschlüsse rund um die Operation. Jedoch werden Diät- und Ergänzungsfuttermittel, die eventuell in der Nachbehandlung nötig werden, Pflegezubehör und Bedarfsgegenstände, Kastration und Sterilisation, Prothesen des Bewegungsapparates, Behandlungen zur Geburtshilfe sowie Zahnsteinentfernungen nicht erstattet.

Demnach bin ich auch der Meinung, die müssten sowas übernehmen. Ich werde es auf jeden Fall versuchen und die Rechnung einreichen. Hätte ja sein können, dass hier schon mal jemand den Fall hatte ;)
 
Ich würd die Rechnung einreichen mit Bitte um Begleichung auf dein Konto! Fertig...

Jaaa.. ich kenn das, die leidenden Schwäne... frag mal mich, wie becks die ersten Tage nach der OP gelitten hat und der Kerl mit... :rolleyes:
 
Also wir sind bei der Uelzener.....mit denen hab ich heute auch gerade telefoniert also bei uns wird zu 100 % übernommen von Lennox Cauda Equina -OP und den damit zusammenhängenden Anwendungen...wobei ich noch keine Deckungszusage habe erst wenn der Arzt die Unterlagen ausgefüllt hat werde ich sie (hoffentlich ) bekommen, sehe da allerdings keine Probleme.......kann dich ja auf dem laufenden halten
;)
 
@BabyLennox,

was für eine OP habt Ihr ?
Wir haben die Uelzener wieder weg weil für wirklich Teuere Op´s (für die so eine Versicherung im Normalfall angedacht ist) gibts ja NULL deckungsgarantie und SEHR VIELE Sachen sind ja bereits ausgenommen
 
So, hab die Rechnung gestern eingereicht. Bin mal gespannt....

Finn scheint es aber nicht weiter zu stören. Nachdem er ja am Donnerstag bereits eine Kralle ohne Narkose gezogen bekommen hat (es war eine 2. Kralle über die gesplitterte gewachsen :uhh:) war er ja bis Sonntag nur auf 3 Beinen gelaufen. Am Montag wurde dann von der restlichen Kralle, die 3 fach gespalten war, die beiden äusseren Teile gezogen. Da nun ein Teil stehen bleiben konnte, geht die Heilung hoffentlich schneller als gedacht.

Habt Ihr Ideen, was man gegen die splitternden Krallen tun kann? Er hat ja immer Probleme damit, der Kamikaze-Mali :rolleyes: Meine TÄ hat mir mal Nagelhärter :lol: empfohlen, das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
 
Die Uelzener hat die Rechnung von Rufus (ach Kralle gezogen wegen gespalten) nicht bezahlt.
Begründung: Das ist keine lebensrettende oder lebensverbesserte Maßnahme.....

Alle anderen OP's aber wurden anstandslos bezahlt.
 
Bei der Uelzener steht auch in den Versicherungsbedingungen explizit drin, was sie zahlen. Da haben wir uns bei Nala´s Bizepssehnen OP schon den Kopf zerbrochen. Die steht nämlich nicht aufgeführt, eine andere Sehne allerdings schon. :unsicher:

Bei der Agila ist es aber genau umgekehrt. Sie schreiben, was sie nicht bezahlen. Und da steht von Krallen nix drin. Naja, wir werden sehen. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Biotin? Klar :) Und mal sehen, was Finn zum Nagelhärter sagt :lol:
 
Huhu also wir sind bei der uelzener und ich muss sagen,ich könnte garnicht zufriedener sein.:DMir wurden bis jetzt alle Rechnungen ohne Beanstandung beglichen.Lennox hat im vor ein paar Monaten eine Op an den Krallen und die Rechnung von knapp 200 euro wurden ohne Probleme übernommen.Hoffe ihr habt da auch Glück!!!!:hallo:
 
Ich habe gestern der Uelzener die bis jetzt angefallenen Rechnungen geschickt mit dem ausgefüllten Schreiben vom Arzt und das Schreiben das ich ausgefüllt habe, die Dame am Telefon sagte mir das sie bis zu 10 Tagen Bearbeitungszeit haben....also warten wir:rolleyes:.
Ich denke aber das es keine Probleme geben wird.......ich hoff es doch, warn schon paar Kröten.
 
Ich habe gestern die Bestätigung von der Agila bekommen, dass sie die Rechnung übernehmen. :)

Jetzt mal schauen, ob sie auch noch die zig Verbandswechsel zahlen.
 
Danke! Er trägt seit gestern nur noch Schuh :D Es verheilt wirklich gut. Leider hält der Verband überhaupt nicht. Er geht zwar nicht dran, aber spätestens nach 2 Tagen ist der abgewetzt und so locker, dass er vom Fuß rutscht. :unsicher: Naja, eben ein Malitier :lol:
 
Gute Besserung auch von uns an Finn. :)


Ich hab eine Frage zur Agila: Versichert werden ja nur Hunde, die "zum Zeitpunkt der Antragstellung maximal vier Jahre alt" sind.

Wir würden gerne eine solche OP-Kostenversicherung abschließen, aber das genaue Alter unserer Hündin ist nicht bekannt. Letztes Jahr wurde sie auf ca. 3 geschätzt.

Kann ich die Versicherung noch problemlos abschließen oder verlangt die Versicherung eine Bestätigung des Alters durch den Tierarzt, Papiere o.ä.?

LG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrung OP Versicherung bei ...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Yvy
Antworten
6
Aufrufe
2K
Yvy
C
Hallo zusammen! Ich bin bei der KARLSRUHER Versichert,habe extra nachgefragt die haben keine Auflagen für oder nicht Kampfhunde.Also vom Dackel bis zu Pitt.wird alles normal versichert!Muß aber dazu sagen,das ich auch in Karlsruhe in der Versicherrung bin!Habe den Bündel-Bonus von 144.40 DM im...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Nicole.R aus HH
N
Ginger1
Vllt. hilft dir dieser Link, da steht das es zu Bewegungsunlust (usw.) kommen KANN. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
732
Gone in a flash
Gone in a flash
Milu
Antworten
23
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
R
Naja, bis jetzt sehe ich dafür eher noch keinen Grund, die TE wohl wahrscheinlich nicht und der Verein der Bewertung nach ja wohl auch nicht. Ich würde die Kirche deshalb um Dorf lassen und es einfach nun gut sein lassen.
Antworten
63
Aufrufe
6K
matty
Zurück
Oben Unten