Erfahrung mit Inflacam

[Manny(BOR)]

15 Jahre Mitglied
Hallo liebe Gemeindemitglieder.

Da unsere Dame (Torie) nun auch in die Jahre gekommen ist und nach einer früheren, schweren Verletzung im Schulterbereich, an Arthrose leidet, würde mich interessieren:
Hat jemand Erfahrung mit dem Schmerzmittel Inflacam?

Ich habe früher meinen Omis und Opis das Mittel Metacam verabreicht und wollte dieses auch bei Torie einsetzen. Ein TA hat mir jedoch Inflacam empfohlen.

Die Zusammensetzung des Mittels ist mir bekannt, mir geht es nur um Erfahrungs-/ Verlaufsberichte.

Danke im Voraus!

LG
Manny
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi [Manny(BOR)] ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Inflacam ist doch dasselbe wie metacam, halt nur ein anderer hersteller und produktname?

Erfahrungen habe ich damit nicht, nur mit metacam, und das hat Argo damals gar nicht vertragen, Durchfall ohne Ende :sauer:.
 
Inflacam ist doch dasselbe wie metacam, halt nur ein anderer hersteller und produktname?

Selbst, wenn es so ist, können die Zusatzstoffe verändert sein.

Ich arbeite in einer Praxis für Menschenmedizin :D, da hat man das oft, daß es im grunde das gleiche Medikament im Bezug auf den Wirkstoff ist, aber in der Zusammensetzung doch leicht verändert, sodaß es verträglicher für manche Patienten ist. Hab ich am Anfang auch nicht begriffen und falsch argumentiert, mein Chef hat mich dann aber aufgeklärt :D
 
Metacam enthält den Wirkstoff Carprofen, bei dem vom TE genannten ist es Meloxicam.

LG
Barbara
 
Warum bleibst du net einfach bei dem, was du kennst?

Alles, was neuer ist, ist auch besser???? Net wirklich, und schon gar net in der Pharmazie. Alles, was neu ist, braucht vor allem erst mal eine Menge Anwender die es wirklich durchtesten. Ohne ganz konkreten Grund hab ich mich noch nie dazu überreden lassen...

Da Inflacam aber nichts weiter als ein "Generikum"ist, also der Nachbau des Orignalpräparates (Metacam) ist, ist es hoffentlich billiger. Und dann brauchst du keine Erfahrungsberichte, sondern nur einen Taschenrechner ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrung mit Inflacam“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ginger1
Vllt. hilft dir dieser Link, da steht das es zu Bewegungsunlust (usw.) kommen KANN. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
732
Gone in a flash
Gone in a flash
Milu
Antworten
23
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
R
Naja, bis jetzt sehe ich dafür eher noch keinen Grund, die TE wohl wahrscheinlich nicht und der Verein der Bewertung nach ja wohl auch nicht. Ich würde die Kirche deshalb um Dorf lassen und es einfach nun gut sein lassen.
Antworten
63
Aufrufe
6K
matty
S
Senta hatte in Rumänien erst auf der Straße und dann im Tierheim gelebt, bevor sie in unser Tierheim kam. Dort habe ich sie erst betreut und dann selber adoptiert. Beim ersten Probebesuch hat die alte Dame alle Räume abgeschnuppert und sich dann auf dem Badezimmerteppich zum Schlafen gelegt...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Sunti
Leski
Hallo, ich habe zwei Berichte über Ohrakupunktur oder Goldohrakupunktur gelesen, die aber schon recht alt sind. Hat jemand Erfahrung damit, vor allem mit Goldohrakupunktur? Ich suche einen TA, der das professionell im Raum Bayern oder auch grenznah in Österreich macht. Vielen Dank Euch.
Antworten
0
Aufrufe
569
Leski
Leski
Zurück
Oben Unten