Erfahrung mit der Listenhunde-Nothilfe

Im Zusammenhang mit „Nugget“ wundert mich der Eingangspost jetzt aber doch etwas.

Die Geschichte ist ja über Google rauszukriegen, und auch wenn die Posts von Rosi bei FB sehr emotional und lang sind, ist

a) völlig klar, dass dort über die beteiligten Tierheime nicht geschimpft wurde, weil sie den Hund nicht vermitteln - sondern weil sie ihn in einer Krisensituation nicht aufnehmen und nicht helfen wollten oder konnten.

Es ging also nie darum, wie das TH OL mit diesem Hund umgeht - es hat ihn ja nie gesehen. ;)

Es gab dann noch ein Missverständnis- daraus resultierend, dass Rosi spät abends vom anderen Ende Deutschlands aus dort versucht hat, wen zu erreichen und sich vor Ort nicht auskannte. Weswegen dann der Falsche ihren Unmut abkriegte. Das hat sich anscheinend geklärt.

b) Es war völlig klar, dass es einen schweren Vorfall mit dem Hund gegeben hatte - Polizei vor Ort war so beeindruckt, dass sie ihn erschießen wollte.

c) Daraus könnte man jetzt schließen, dass es sich um einen schwierigen Hund handelt, der 1. nicht unbedingt auf jeden Pflegestelle passt und der auch 2. nicht unbedingt an jeden Interessenten vermittelt werden kann.

Unabhängig von irgendeinem Tierheim.

So - diese Informationen habe ich in 10 Minuten aus 2 FB-Posts gezogen, mit der Basis „Name des Hundes“ und „Name des Vereins“ bei Google. Und frage mich:
Liest heute keiner mehr richtig?

Als bedingungsloser Fan irgendeines Vereins bin ich glaube ich nicht bekannt. Auch nicht der LiNo. Und trotzdem frage ich mich in diesem konkrete Fall, wo hier schockierende Inhalte sind?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke, wenn jede "Seite " nun ihren Standpunkt erläutert hat, könnte man das Thema jetzt auch einfach abschließen.

Was soll denn jetzt noch im Konferenzraum diskutiert werden?
Das Verschieben bringt ab und an eine nichts bringende Diskussionen erst richtig in Gang, oft ohne weitere Erkenntnisse.
 
Naja, bis jetzt sehe ich dafür eher noch keinen Grund, die TE wohl wahrscheinlich nicht und der Verein der Bewertung nach ja wohl auch nicht.
Ich würde die Kirche deshalb um Dorf lassen und es einfach nun gut sein lassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrung mit der Listenhunde-Nothilfe“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ginger1
Vllt. hilft dir dieser Link, da steht das es zu Bewegungsunlust (usw.) kommen KANN. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
699
Gone in a flash
Gone in a flash
Milu
Antworten
23
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
S
Senta hatte in Rumänien erst auf der Straße und dann im Tierheim gelebt, bevor sie in unser Tierheim kam. Dort habe ich sie erst betreut und dann selber adoptiert. Beim ersten Probebesuch hat die alte Dame alle Räume abgeschnuppert und sich dann auf dem Badezimmerteppich zum Schlafen gelegt...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Sunti
Leski
Hallo, ich habe zwei Berichte über Ohrakupunktur oder Goldohrakupunktur gelesen, die aber schon recht alt sind. Hat jemand Erfahrung damit, vor allem mit Goldohrakupunktur? Ich suche einen TA, der das professionell im Raum Bayern oder auch grenznah in Österreich macht. Vielen Dank Euch.
Antworten
0
Aufrufe
563
Leski
Leski
Leski
Kolloidales Silber kenne ich auch und nutze das sehr gerne, da es bei uns immer super gut geholfen hat. :dafuer: Mit kolloidalem Gold oder Zink oder was es noch alles gibt habe ich keine Erfahrungen, würde mich aber auch über deinen Erfahrungsbericht freuen.
Antworten
3
Aufrufe
815
Chipie
Zurück
Oben Unten