Erfahrung mit Blutegeln?

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Eluria ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn ich momentan schon weder für Aron noch für Holly Deine Dienste in Anspruch nehmen kann - ZUM GLÜCK !!! - mach´ ich wenigstens Werbung für Dich und das gerne !!!

*LOL*
 
Wenn ich momentan schon weder für Aron noch für Holly Deine Dienste in Anspruch nehmen kann - ZUM GLÜCK !!! - mach´ ich wenigstens Werbung für Dich und das gerne !!!

*LOL*

Ja Mensch sei froh, wenn alles gut ist mit den beiden!! Und Werbung kann ich immer gebrauchen. :D Danke dafür :love:
 
Ich hätte da noch ne Frage, die ja auch zum Thema passt.
Was genau bewirken die Blutegel?
Gibt es irgendwo Studien zum Nachlesen? :hallo:
 
Ich hätte da noch ne Frage, die ja auch zum Thema passt.
Was genau bewirken die Blutegel?
Gibt es irgendwo Studien zum Nachlesen? :hallo:

Blutegel bewirken eine Menge, die Wirksamkeit vieler Stoffe, die die Blutegel beim saugen abgeben sind noch gar nicht erforscht. Auf jeden Fall geben die Blutegel aber schmerzhemmende Substanzen ab, außerdem entzündungshemmende Stoffe, sie transportieren Schlacken ab, der Wirkstoffcocktail wird auch gefäßerweiternd und entkrampfend. Toll ist, das sie nicht nur Einfluss auf die Körperstelle haben, die gerade behandelt wird, sondern systemisch auf den ganzen Organismus wirken.

Schau mal auf der Seite, der Biebertaler Blutegelzucht, da gibt es sicherlich irgendwo Studien.
 
So haben wir das auch erklärt bekommen von der Fr. Dr. Rogalla...
 
Vielen Dank für den Link, da werde ich mich mal einlesen :hallo:
 
Freitag 15.6. haben wir Termin mit Sandra und ihren kleinen Helferleins :D
 
Freitag 15.6. haben wir Termin mit Sandra und ihren kleinen Helferleins :D

Suuuuper, da bin ich mal auf Bericht gespannt !!! Tut dem Bubi bestimmt gut.

Ich muss mal blöde fragen:
Halten die Hunde eigentlich ruhig während der Blutegel-Therapie ??? Ich weiss nicht, ich glaube z.B. Holly und Aron würden versuchen, sie Egel abzu kriegen irgendwie ... hmmm... :uhh: :verwirrt:
 
Ich hatte noch nie einen Hund, der während der Behandlung nicht still gehalten hätte. Habe Claudia vorhin gerade die Story von dem DSH erzählt den ich geegelt habe, noch ein ziemlicher Jungspund, und es hat echt ewig gedauert, bis die Egel gebissen habe, weil es an diesem Tag gewittert (das mögen die gar nicht) hat.

Der war so geduldig und hat echt super mitgemacht und abmachen wollte er die auch nicht. Hat brav stillgehalten und alles mit einer Engelsgeduld über sich ergehen lassen.

Im neuen Flyer von der Blutegelzucht steht: "Haustiere akzeptieren in der Regel den Blutegelbiss ohne Abwehrreaktion und tolerieren die Behandlung meist geduldig. Sie haben im Verlauf der Evolution die heilsame Wirkung des Blutegelbisses in ihrem Instinkt fest verankert. ..."

Ob das wirklich so ist, also mit dem Instinkt und so, weiß ich nicht, aber das die Hunde ruhig und gelassen bei der Behandlung sind, kann ich bestätigen.

Ein anderer DSH den ich in Behandlung habe, zieht sich aber die Akupunkturnadeln selbst raus. :kindergarten:
 
Also ich hab nun auch den alten Tread mal durchstöbert.

besonders die Anwendung bei HD find ich sehr interessant und werd sie nicht vergessen... ach ich werd dann Egel-Züchter, wenns meine Hündin mit HD erwischt.

Sehr lehrreich, danke!
 
Wir bekommen übermorgen zum ersten mal Egel-Besuch für den operierten Rücken :hallo:


Bin auch schon ganz gespannt, wie lange es nachblutet, weil Budges ein leichtes vWS hat.
 
Huhu,
sehr interessant! Da sich ja anscheind jeder die Tierchen holen kann wollte ich mal schnell fragen wo man es sich angucken kann oder lernen kann wie man die Egel ansetzen muss? Mein Hund hat z.b. schwere HD da würde es mich schon interessieren. Und vorallem wie oft und wieviele bei einer Behandlung? ( 48cm SchuHö 16kg)

lg Mandy
 
Bei Hund, Katze, Maus kam ein Beitrag darüber.
Der Egel wurde angesetzt und ploppte dann irgendwann runter.
Er wurde dann in ein Plastikgefäß gesetzt.
Dann wird er eingefriert.
Es wurde gesagt, dass die Egel nur einmal angesetzt werden, wegen der Entzündungszellen.
Heißt, der Egel ackert und dann muss er leider sterben.
Hat mich ehrlich gesagt etwas schockiert. :(

Die Egel waren vorher in einem Glas, ähnlich einem Goldfischglas. Ob das die normale Haltung ist :verwirrt:
 
Sorry, habe noch was vergessen.
Bei Bibo haben jetzt seit "Saison" zwei Zecken gebissen.
Diese habe ich rausgedreht und kaputt gemacht.
Beide hatten aber kein Blut im Körper, sondern nur helle Flüssigkeit. :uhh:
Öhm, nun weiß ich nicht, ob die Zecken die falschen Stellen erwischt haben oder ob Bibo vielleicht nicht mehr so blutreich ist :rotwerd:
Irgendwie habe ich mir die Frage gestellt, ob es den Egeln ähnlich gehen könnte, dass die auch nur "weiße" Flüssigkeit trinken könnten? :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrung mit Blutegeln?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ginger1
Vllt. hilft dir dieser Link, da steht das es zu Bewegungsunlust (usw.) kommen KANN. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
749
Gone in a flash
Gone in a flash
Milu
Antworten
23
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
R
Naja, bis jetzt sehe ich dafür eher noch keinen Grund, die TE wohl wahrscheinlich nicht und der Verein der Bewertung nach ja wohl auch nicht. Ich würde die Kirche deshalb um Dorf lassen und es einfach nun gut sein lassen.
Antworten
63
Aufrufe
6K
matty
S
Senta hatte in Rumänien erst auf der Straße und dann im Tierheim gelebt, bevor sie in unser Tierheim kam. Dort habe ich sie erst betreut und dann selber adoptiert. Beim ersten Probebesuch hat die alte Dame alle Räume abgeschnuppert und sich dann auf dem Badezimmerteppich zum Schlafen gelegt...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Sunti
Leski
Hallo, ich habe zwei Berichte über Ohrakupunktur oder Goldohrakupunktur gelesen, die aber schon recht alt sind. Hat jemand Erfahrung damit, vor allem mit Goldohrakupunktur? Ich suche einen TA, der das professionell im Raum Bayern oder auch grenznah in Österreich macht. Vielen Dank Euch.
Antworten
0
Aufrufe
572
Leski
Leski
Zurück
Oben Unten