Erfahrung mit Akupunktur und Chiropraktik

Antje u. Bonnie

10 Jahre Mitglied
Hallo miteinander,

ich berichte mal von den Erfahrungen, die ich in der letzten Woche mit Mandy - 10 Jahre alt - gemacht habe. Sie hat schwere HD mit starker Arthrose und Arthrose in den Ellenbogelenken. Derzeit geht sie in den Aquatrainer, um hinten die Muskel aufzubauen. Gelegentlich humpelt sie vorne, dann gibt es Akupunktur und wenn wirklich nötig auch Metacam.

Letzt Woche fing Mandy wieder an vorne unregelmäßig zu gehen. da sie am Freitag operiert wird und dann sowieso Metacam bekommt, habe ich auf Akupunktur verzichtet, ich Schuft, wie ich heute bereue. Es ging wieder gut, Metacam abgesetzt und vorgestern beim langen Spaziergang fing sie von jetzt auf gleich an vorne ganz schlimm zu humpeln. Zu hause wurde es dann etwas besser.

Als ich dann spät abends nochmal kurz raus bin, wurde das humpel so schlimm, dass ich nach 100 m umkehren musste. sie wußte kaum, wie sie die Vorderbeine bewegen sollte. Nach schlafloser Nacht vor Sorge bin ich dann Montag zu meiner Tierärztin. Sie macht inzwischen neben Akupunktur auch Chiropraktik.

Sie hat festgestellt, dass Mandy Kreuzbein völlig verrenkt ist. Beim Einrenken hat mein Schaf dann auch nach ihr geschnappt und ein Halswirbel war blockiert. Außerdem tat ihr der rechte Ellenbogen weh und Sie hat hierfür und für den Halswirbel noch Nadeln gesetzt. Als ich mit ihr dann aus der Praxis bin, habe ich meine Augen nicht getraut. Mandy lief super locker - die Rute wippte wieder hin und ger und hatte ihren Bogen nach oben wieder - ohne eine Spur von Gangunregelmäßigkeit und heute morgen war es genauso.

Ich möchte allen Hundebesitzern, die Hunde mit Gelenkproblemen haben, einfach noch mal ans Herz legen, sucht Euch Tierärzte, die Erfahrung mit Akupunktur und am besten auch noch mit Chiropraktik haben.

Und drückt Mandy am Freitag ab 12.00 Uhr die Daumen.

Liebe Grüße

Antje
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Antje u. Bonnie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Antje,
Daumen und Pfoten werden für Freitag fest gedrückt.
Schön dass es Mandy jetzt besser geht.:)
 
Drücke Dir auch die Daumen,

ich kann auch nur jedem Akupunktur empfehlen. Ein sehr guter Freund von mir, dessen Rottweiler erkrankte schwer an Borreliose (Wie man es auch immer schreiben mag) und war auf beiden Hinterläufen komplett gelämt. Jeder schrieb den Hund ab und Heute: Er läuft wieder, zwar kann er nicht mehr so wie früher...aber er läuft...dank Akupunktur! :zufrieden:

Gruß

Anschette
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrung mit Akupunktur und Chiropraktik“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Leski
Hallo, ich habe zwei Berichte über Ohrakupunktur oder Goldohrakupunktur gelesen, die aber schon recht alt sind. Hat jemand Erfahrung damit, vor allem mit Goldohrakupunktur? Ich suche einen TA, der das professionell im Raum Bayern oder auch grenznah in Österreich macht. Vielen Dank Euch.
Antworten
0
Aufrufe
563
Leski
Leski
kirsten dobi 2
Hallo Kirsten, ich habe es direkt bei unserem Tierarzt hier im Ort machen lassen. Also keine Tierklinik. Aber ich denke mal, es ist ein bißchen weit für Dich. Wenn Du trotzdem willst kann ich Dir die Adresse und Tel. gerne per PN schicken. Mein Tierarzt hat zu mir nix gesagt, daß man es...
Antworten
7
Aufrufe
1K
bocadillo78
B
Ginger1
Vllt. hilft dir dieser Link, da steht das es zu Bewegungsunlust (usw.) kommen KANN. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
698
Gone in a flash
Gone in a flash
Milu
Antworten
23
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
R
Naja, bis jetzt sehe ich dafür eher noch keinen Grund, die TE wohl wahrscheinlich nicht und der Verein der Bewertung nach ja wohl auch nicht. Ich würde die Kirche deshalb um Dorf lassen und es einfach nun gut sein lassen.
Antworten
63
Aufrufe
6K
matty
Zurück
Oben Unten