Erde fressen und

Ja, deswegen dachte ich bring ihn davon mal ab und auf den richtigen Weg. :mies:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja das waren meine.

Ich kenne auch keinen Hund der nicht scharf auf das abgeschnittene Strahlzeug ist.

Allerdings ist Kaahra laut meinem Hufschmied der einzige Hund, der den kompletten Boden abschleckt, um auch noch das letzte Horn Fitzelchen zu kriegen.
Die anderen 3 fressen auch nur vom Strahl bzw was vom ausschneiden abfällt.
Aber gut..Kaahra ist ja eh speziell.
Ich denke ja, dass Horn schmeckt ihr gar nicht, sie macht das nur damit ja kein anderer was abbekommt.
Die Doof Nuss ;)
 
DobiFraulein,

war ja nicht wirklich OT, sogar interessant .
Weder Tigger noch Bommel haben je Pferde- oder Rindersch.isse gefressen.
Früher der Pudel fand das gut und hat sich darin gewälzt, zur Freude meiner Mutter :wuerg:
Also noch einmal er frisst Gartenerde, am Rand vom Rasen, da wächst nix und wurde nichts ausgetauscht. Es war auch kein Hochwasser, wurde somit auch nichts angespült. An den Stellen sind keine Regenwurmhäufchen, was ich sonst gedacht hätte, dass er darauf steht.
Der TA sagte letztens wegen etwas anderem, ich müsse bei ihm mit Demenz rechnen, das würde evtl. seit 2 Tagen in Folge sein nächtliches herum rennen erklären aber Erde fressen :gruebel:
 
Erde fressen kann, wie @MadlenBella schreibt, tatsächlich auf einen aktuellen Nährstoffmangel hindeuten.

Oder es schmeckt Tigger jetzt einfach besonders gut.
 
Danke für Eure Antworten
Mal beim nächsten Tierarzt Besuch ansprechen.
 
Ich kann mich hier auch einreihen.

Unser Hund frisst allerdings nur Erde von frisch geworfenen Maulwurfshügeln:D
.
Ich muß dazu sagen, dass wir bei uns in der Gegend einen ziemlich hohen Lehmgehalt haben. Vielleicht ist er manchmal übersäuert und holt sich instinktiv was er dagegen braucht.:dafuer:

So ein Verhalten sehe ich im Sommer auch bei unseren Pferden auf der Weide. Diese stehen immer nur an bestimmten Stellen mit viel Lehm und lecken dort die Erde auf.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erde fressen und“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

APBT18
Antworten
80
Aufrufe
7K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
Manny
Hatte jetzt erstmal nur die Säureblocker versucht. Hab eben alles bestellt :hallo: Mal schauen ob´s daran liegt vielen Dank :hallo:
Antworten
15
Aufrufe
1K
Manny
Manny
Puck
Meine Hündin frisst auch gerne mal Erde sie buddelt erstmal legt sich dann in ihr Loch rein und frisst dann auch schon mal ganz genüsslich Erde. Da ist aber nichts schlimmes da würde ich mir keinen Sorgen machen das machen sehr viele Hunde
Antworten
22
Aufrufe
13K
P
Paulemaus
Ich habe mich nun für das Substrat entschieden und hoffe auf ein gutes Anwachsen. Die Ableger wurzeln schon im Glas und am Wochenende wird eingepflanzt.
Antworten
6
Aufrufe
294
Paulemaus
Paulemaus
bxjunkie
Der Link ist vllt. seriöser, weil.ohne die viele Werbung Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
Zurück
Oben Unten