Erde fressen und

G

golden cross

... wurde gelöscht.
Seit ein paar Tagen frisst Tigger Erde, Gartenerde um genau zu sein.
Nicht überall im Garten nur an 3 -4 Stellen und ich weiß nicht warum, da liegt kein Kot !
Heute nacht kam er gegen 11 Uhr weil er raus musste und bis 12 war er 6x draussen, dachte schon die Nieren, aber ohne zwischendrin noch etwas zu trinken. Tigger schläft sonst nachts durch.
Als GG zur Arbeit war, kam Tigger wieder, er war davor raus und danach noch 2mal.
Warum frisst ein Hund Erde, Heilerde verträgt er nicht, davon beginnt er sich zu kratzen und ich kann mir keinen Reim drauf machen warum er so oft raus muss. Die Blase verkühlt :gruebel: überall liegen Decken und/oder er wird warm verpackt .
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi golden cross ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,
ich hab schon öfter gehört, dass Hunde Erde/Grasnarben fressen, weil irgendwelche Nährstoffe drin sind, die dem Körper wohl in dem Moment fehlen. Die Husky-Mix-Hündin meiner Mutter macht das auch regelmäßig.
 
Christel, meinst du mit Gartenerde Blumenerde/Pflanzerde?

Nur Gartenerde, von den Zimmerpflanzen werden nur die Blätter der Duftgeranie gefressen, die Blumenerde nicht.
Zur Zeit machen die Regenwürmer im Garten Party, jede Menge :gaensefueßchen:gewolfte Erde, die frisst er aber nicht.

Tigger bekommt einmal am Tag BARF und einmal Trockenfutter, trocken oder nass je nach seinem Appetit, nass frisst er das nicht so gern, auf die Art hält er sein Gewicht.
 
Erde fressen manche Hunde gerne wenn sie Sodbrennen haben..was es allerdings mit dem vielen pinkeln zu tun hat bzw. ob das eine überhaupt mit dem anderen zu tun hat, weiß ich aber nicht...
 
Christel, für die (Planz-/Blumen-) Erde der Zimmerpflanzen interessieren sich meine auch nicht.
Allerdings für meine Versuche, Petersilie + div. Stauden draußen einzupflanzen sehr wohl - es hat nicht viel überlebt, weil beide Hunde die Erde superlecker fanden.
 
Hast du eine neue Erde verwendet?
Auf eine Sorte ist meine Hündin auch total abgefahren...
 
Keine neue Erde, kein Dünger, auch keine Hornspäne, nichts geändert .
 
Ich klink mich mal ein, meiner macht das nämlich auch. Allerdings ausschließlich die Erde in frischen Hufabdrücken. Kennt das jemand ? :verwirrt:
 
Ich klink mich mal ein, meiner macht das nämlich auch. Allerdings ausschließlich die Erde in frischen Hufabdrücken. Kennt das jemand ? :verwirrt:
Irgend jemand hatte neulich mal geschrieben, dass der Huf an sich total geil sein soll für Pferde (ich glaube, das Biest war das?), hängt vielleicht bei deinem damit zusammen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erde fressen und“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

APBT18
Antworten
80
Aufrufe
7K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
Manny
Hatte jetzt erstmal nur die Säureblocker versucht. Hab eben alles bestellt :hallo: Mal schauen ob´s daran liegt vielen Dank :hallo:
Antworten
15
Aufrufe
1K
Manny
Manny
Puck
Meine Hündin frisst auch gerne mal Erde sie buddelt erstmal legt sich dann in ihr Loch rein und frisst dann auch schon mal ganz genüsslich Erde. Da ist aber nichts schlimmes da würde ich mir keinen Sorgen machen das machen sehr viele Hunde
Antworten
22
Aufrufe
13K
P
Paulemaus
Ich habe mich nun für das Substrat entschieden und hoffe auf ein gutes Anwachsen. Die Ableger wurzeln schon im Glas und am Wochenende wird eingepflanzt.
Antworten
6
Aufrufe
294
Paulemaus
Paulemaus
bxjunkie
Der Link ist vllt. seriöser, weil.ohne die viele Werbung Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
Zurück
Oben Unten