Erbrechen

Coco206

10 Jahre Mitglied
Gestern morgen hat es angefangen, Izzy erbricht sich in unregelmäßigen Abständen. Der Kot war da noch normal. Erst war das Erbrochene klar, dann wurde es immer galliger und schaumiger.
Nachmittags war sie beim Gassi gehen normal, etwas langsamer als sonst.
Gefressen hat sie seit gestern morgen nichts, nimmt nichts an, nur Gras hat sie gewollt.
Nase war die ganze Zeit feucht und kalt.

Das Trinken ist das größte Problem. Brühe will sie nicht, normales Wasser hat sie erst gestern abend getrunken,aber wieder erbrochen.

Heute morgen wieder getrunken,im Schwall erbrochen. Danach auf der Wiese etwas gepinkelt und Kot abgesetzt, allerdings nur ein schleimiges Stückchen und ein paar Tropfen Wasser.
Gerade eben wieder nur etwas Wasser abgesetzt. Gras hat sie keins mehr gefressen.
Die Nase ist seit heute morgen wärmer und trocken, Izzy ist auch allgemein schlapp.
Trinken will sie, aber sie erbricht es postwendend.

Darmgeräusche hat sie (nur mit dem Ohr gehört) fast keine.
Fieberthermometer hab ich leider keins im Haus.

Wir kommen nicht drum herum, heute Nachmittag gehts zum TA (er macht erst um 16 Uhr auf).

Was kann ich bis dahin mit der armen Maus machen? Mach mir große Sorgen!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Coco206 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dann drück ich mal die Daumen, dass es nichts schlimmes ist !
 
Danke!
Und auch danke für die restlichen Antworten und Tipps...:rolleyes:

Waren beim TA. Ist wohl ein Infekt, geht zur Zeit rum. Temp ist 39°C, hat Antibiotikum, etwas zum Krampflösen und einen Magenschutz bekommen. Das Ganze gibts dann nochmal morgen und übermorgen und dann dürfte gut sein.
Heute nichts mehr fressen, nur trinken.
Die Maus ist fertig mit der Welt, hat auch keinen Mucks bei den zwei Spritzen gemacht.
 
Wir waren heute Nacht auch beim Tierarzt, Smokey hat gekotzt, hatte Durchfall und gezittert wie blöd. Erster Verdacht war ne Vergiftung (aber so wirklich war keiner von uns überzeugt davon) oder halt die Tonnen an Sand die er an der Elbe in sich reingeschaufelt hatte...
Mit uns wartete ein kleiner Franz. Bulldog-Rüde, der sich schon etwa 20 Mal übergeben hatte den Tag und völlig schlapp war...
Smokey gehts heute, nach den ganzen Medikamenten und allem pipapo wieder fast richtig gut übrigens...

Ich hab zum Erbrechen auch nochmal ne Frage:
Der Dicke hat gestern wie blöd Gras gefressen (kein richtiges Gras, sonne Art "Schneidegras", halt etwas fester). Erst als das wieder alles raus war, war er wieder der Alte.
Ich dachte bisher, die fressen das um den Magen zu beruhigen? So wurde mir das erzählt?
Wozu ist das denn nun überhaupt gut?
 
Ich hab zum Erbrechen auch nochmal ne Frage:
Der Dicke hat gestern wie blöd Gras gefressen (kein richtiges Gras, sonne Art "Schneidegras", halt etwas fester). Erst als das wieder alles raus war, war er wieder der Alte.
Ich dachte bisher, die fressen das um den Magen zu beruhigen? So wurde mir das erzählt?
Wozu ist das denn nun überhaupt gut?
Gras ist gut für den Magen. Hunde suchen sich als Überbleibsel ihres Wolferbes ganz bestimmte Grassorten aus, die ihnen helfen. Scharfes, hartes Gras zerschneidet Würmer im Darm des Hundes, so kann der Hund sich natürlich wehren gegen die Biester. Außerdem umwickelt das Gras im Magen Fremdkörper und bringt sie nach draußen. Manchmal kotzt ein Hund das Gras gleich wieder aus, manchmal wandert es wirklich ganz durch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erbrechen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Mit lauwarmen Salzwasser kann das klappen, aber es ist riskant, weil es auch die Nieren und den Kreislauf belastet, sowie Durchfall gibt. Wenn ein Hund dringend kotzen MUSS, ist die Spritze beim Tierarzt in jedem Fall am sichersten und auch schneller gegeben als eigene (stümperhafte) Versuche...
Antworten
1
Aufrufe
455
Crabat
D
Genau, im tierspital bist du nul komma nichts von tierartzte und studenten umsingelt, so ist es mir mal ergangen. und wenn die was sagen kann mann es glauben.
Antworten
34
Aufrufe
2K
toubab
Hermine121
Nie wieder penicilin bei dem hund, es gibt noch hundert andere antibiosen.
Antworten
15
Aufrufe
1K
toubab
E
ich kann Dir aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, das es nichts bringt den Hund mit Medikamenten bei Giardien vollstopfen zu lassen. Als wir Paul übernommen haben, hatte er auch Giardien. Unsere TÄ hat erst mit Panacur, dann Metrobactin , dann wieder mit Panacur probiert diese in den Griff...
Antworten
21
Aufrufe
2K
N8fee
Y
Ich wollte mich nur bereits vor ab informieren, da ich der Meinung der Tierärzte nicht immer so traue. Ich muss erst mal genau schauen lassen ob es überhaupt möglich wäre zu operieren und eine genaue Diagnostik machen lassen. Also entschieden ist noch nichts. Aber zuerst muss die Sache mit dem...
Antworten
28
Aufrufe
2K
Yoko-78
Y
Zurück
Oben Unten