Equipment Radfahren

Kafu0678

Hallo,

Wir fahren mit unserer Hündin
( 20 Monate, 26 kg) Rad.
Geplant war, dass sie zieht aber sie trägt lieber und läuft nebenher.

Jetzt überlegen wir, welches Equipment nutzt man dafür am besten?

Momentan fahren wir mit Halsband und Joringleine.

Könnt ihr Geschirre empfehlen?
Braucht man die Antenne?

Danke und vg
Katja
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Kafu0678 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn der Hund nicht zieht, brauchst du auch keine Bikeantenne.
Der Rest ist persönliche Vorliebe: Geschirr oder HB, Leine in der Hand oder am Fahrradhalter... Hund frei am Rad :kp:

Ich habe die Leine in der Hand und der Hund trägt Halsband.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Equipment Radfahren“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
Ja warte ich komm rum :lol: Glaub erstmal brauch ich keine Bilder, aber ich melde mich falls doch :D
Antworten
18
Aufrufe
2K
MissNoah
MissNoah
S
Passt ja irgendwie :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vorschriften haben in Japan oft nur richtungsweisenden Charakter. Doch bei der neuen Helm-"Pflicht" für Radfahrer ist dies sogar genau so im...
Antworten
28
Aufrufe
913
bxjunkie
Y
Ich handhabe das unterschiedlich, je nach Hund und Situation. Da ich meistens Hunde habe, die irgendein Feindbild haben, leder ich mich lieber ab, als dass ich irgendwelche Leinen loslasse. Ich habe die Leine daher gerne um die Sattelstange geschlungen. So hat mich noch kein Hund aus dem...
Antworten
62
Aufrufe
5K
IgorAndersen
IgorAndersen
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
458
Podifan
Podifan
KS-Scotty
Ich habe eine BX Hündin, die fast ein Jahr alt ist und ich lasse sie nicht am Rad laufen. Joggen, ja, das ist nicht so schnell und meist laufe ich auch "nur" 10km, aber am Fahrrad ist es auf Dauer zu schnell für so einen massigen Jung-Hund. Ich würde noch ein paar Monate warten, mit 2 Jahren...
Antworten
3
Aufrufe
720
M
Zurück
Oben Unten