epuliden - wer hat erfahrungen?

Hallo meine Lucy wird Mittwoch auch operiert ....mir ist schon richtig flau .....sie ist noch nicht mal 2 Jahre alt ....der Tierarzt sagt muss eingeschickt werden um zu sehen ob es gut oder bösartig ist.....wie war das denn bei euch ?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Heike Bodenschatz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallöchen:hallo:

Bei meiner Bulldogge wurde vor knapp zwei Wochen eine größere Fleischtasche zwischen den letzten Backenzähnen entfernt.

Es kann ein böser Tumor sein aber die Wahrscheinlichkeit bei so einer Tasche ist eher gering, sagte mir die Ärztin.

Die haben auch gleich eine Biopsie des Gewebes gemacht. Bei manchen Hunderassen muss man halt öfters beobachten und nachschauen, da sie eher dazu neigen.
Wenn man es frühzeitig erkennt, ist es gut heilbar. Ich drück dir die Daumen, dass bei euch alles gut läuft.:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „epuliden - wer hat erfahrungen?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Wenn es nur den Bereich bei den Schneidezähnen betrifft, geht das schauen mit einem Nylonmaulkorb eigentlich trotzdem ganz gut. Damit sieht man die hinteren Bereiche bei den Backenzähnen leider trotzdem nicht :( - oft gibt es ja dort dann auch Probleme... Wird wohl so oder so ne größere...
Antworten
6
Aufrufe
3K
ccb
Clarke
So, ich hänge mich hier mal dran, weil es der einzige Thread ist, den die Suche ausgespuckt hat und noch dazu kein so alter. Wollte hier mal reinhorchen, ob jemand Erfahrung mit 'nem Rektumdivertikel (Enddarmaussackung) hat. Es geht um einen zehnjährigen Rüden, der eine große Aussackung...
Antworten
48
Aufrufe
20K
zippy
cyberheidi
Vielen Dank,Tanja!Wie oft musstest Du Momo schon operieren lassen? Jader ist ja erst im Februar operiert worden.Habe sie Anfang Dezember von jemandem geschenkt bekommen der sie vorübergehend aus Mitleid bei sich aufgenommen hatte.Dieses arme Tier ist echt durch die Hölle gegangen.Sie war so dick...
Antworten
6
Aufrufe
2K
cyberheidi
cyberheidi
Momo-Tanja
Genau so sehen Epuliden aus! Es gibt welche, die als Knubbel wachsen und von der Konsistenz her eher weich sind, dann gibt es noch eine Form, da wächst das Zahnfleisch immer höher - bis es schliesslich die Backenzähne bedeckt (diese Form ist meistens gutartig). Bei Momo waren es auch die runden...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
567
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten