Epileptische Anfälle

Carrrie

Mal wieder ein Problem das ich nur weitergebe:

Hündin, schon älter geschätzt ca. 12 Jahre, defekte Niere , Hüfte kaputt und bisher so 4-6 mal im Jahr epileptische Anfälle. Danach ist sie über Stunden ruhelos, schnelle Atmung.
Und die Hündin baut danach *geistig* ab.
Ne Weile gabs Probleme mit dem Futter (erbrechen ) .

Bisher wurden keine Medis gegeben.
Hat jemand Ratschläge ?

Fragen geb ich weiter ;)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Carrrie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
vom TA evtl Luminal verschreiben lassen.

nach den Anfällen Rescue Tropfen von Bachblüten, helfen ganz gut zu ruhiger werden.

Luminal muss dann täglich verabreicht werden, evtl mit ner viertel Tabl. anfangen.

Gruss Dani
 
Hallo Carrie,

setze dich bitte einmal mit schäferwuffi in Verbindung.
Sie beschäftigt sich im Moment ziemlich intensiv damit, ihren DSH-Rüden von derschulmedizinischen Medikation auf Naturheilkunde umzustellen.

Vielleicht kann sie dir Tips geben.

Gruß,
Bulli
 
Carrrie, wie oben schon geschrieben kann man Epilepsie mit Medikamenten normalerweise sehr gut einstellen.

Wenn Ihr TA nichts geben will, soll sie sich unbedingt noch mal einen zweite Meinung einholen!

Das sie geistig abbaut, ist verständlich - Bei jedem Anfall wird das Gehirn angegriffen. Darum ist es auch so wichtig, daß die Anfälle verhindert werden.

Vielleicht kann man auch Karsivan dazugeben.
 
Deswegen hat sie ja auch Angst. Da sie den Hund noch nicht ewig hat und über sein Vorleben nichts bekannt ist ...
Ihr Tierarzt meint wohl ca.4- 6 Anfälle wären nicht sooo viel da wäre eine Medikamentengabe noch nicht nötig :verwirrt: .
 
Was ein blöder Tierarzt. Ich habe es hier selbst bei dem Vater unser Welpen über Jahre erlebt. Ich würde umgehend einen anderen Tierarzt aufsuchen und den Hund auf jeden Fall medikamentös einstellen lassen. Schon als Vosorge.
 
Meine Hündin hat gleich nach dem ersten Anfall Cortison bekommen.

Würde dringend eine zweite Meinung einholen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Epileptische Anfälle“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Luna Sch
Betreff: Insolinom, „epileptische Anfälle“ beim Hund Hallo zusammen. Wir waren noch nie in einem Forum, doch nun berichten wir von unserer Hündin Luna (eine 8 jährige wunderschöne Cane-Corso Hündin), damit vielleicht einigen von Euch unser „Krankheitsweg“ erspart bleibt. D.H. wir brauchen...
Antworten
0
Aufrufe
4K
Luna Sch
Luna Sch
E
Gebe mal in eine Suchmaschine ein : Ketogenische+Diaet+Epelepsie (Diaet mit Umlaut) Was den Menschen heilt,koennte auch den Hund heilen.... Gruss Molosser
Antworten
13
Aufrufe
3K
Molosser
Molosser
M
Hallo Drea, bitte entschuldige die späte Antwort. Mia hat zum Glück noch nicht tägliche Anfälle, nur sind die Abstände bisher jedesmal kürzer geworden, weshalb ich fürchte, dass das bei uns auch irgendwann der Fall sein könnte. Ich versuche da aber noch nicht allzu oft drüber nachzudenken, ich...
Antworten
26
Aufrufe
14K
M
M
Die Neurologin hatte mir grade noch eine Nachricht geschrieben und sie sagte, dass wir nicht 100% sagen können, dass die Anfälle von der Toxoplasmose kommen, da die Erreger wohl auch im Blut nachweisbar sind, wenn Mia mal irgendwann damit in Berührung gekommen ist.
Antworten
54
Aufrufe
14K
Mia1999
M
A
Sorry, daß ich hier noch schreibe. Der Titel interessierte mich, weil mein erster Hund nach 'ner OP Epilepsie bekam und behielt - mit 15. Was mir nicht in den Kopf geht: Warum gibt man Methadon als Narkose? Warum bekam die Hündin keine Inhalationsnarkose? Oder bekam sie beides? LG Ute
Antworten
50
Aufrufe
17K
zippy
Zurück
Oben Unten